ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Benzinpumpe 9A

Benzinpumpe 9A

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:20

Hallo,

mein Passat wollte heut nicht mehr :mad:

Nach kurzer fehlersuche mal nen leichten schlag auf die Benzinpumpe unterm Auto gegeben und er lief wieder. Will jetzt ne neue kaufen. Von welchen Motoren passen die noch?

Gruss Sven

Beste Antwort im Thema

ich habe  noch eins  hier neu rumliegen  wenn du keins findest

 

gibt es  auch bei volvo  245 turbo   benz und porsche 944 da der fast baugleiche  mengenteiler  verbaut wurde

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

freut mich zu hören das er wieder läuft :-)))

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:50

... noch nicht... heute erstmal Pumpe bestellt. Habe das versucht mit dem Kabelabziehen und fehler hervorrufen (anderer fred). Hat aber nicht geklappt. Wenn die Pumpe ausfällt wird kein fehler hinterlegt.

Bin zum entschluss gekommen das das stottern von der Pumpe kommt aber der Mengenteilder bzw das Poti daran auch fehlerhaft ist. Hab im Mercedesforum schon von Leuten gelesen die das Poti einzeln gewechselt haben. Das gabs auch einzeln zu kaufen, hat Bosch aber aus dem programm genommen...

mach mal ein Bild vom Poti. Und deine Unterlagen sind am WE zum download bereit :-)

Gruß Wester

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:59

Danke dir :)

Bilder gibs hier

Meins sollte genauso oder zumindest sehr ähnilch aufgebaut sein.

ich schaue mal bei unserem Bosch, der hat noch Schätze im Keller :-)

ich habe  noch eins  hier neu rumliegen  wenn du keins findest

 

gibt es  auch bei volvo  245 turbo   benz und porsche 944 da der fast baugleiche  mengenteiler  verbaut wurde

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 22:20

Danke dir Aix!!!!! Kannst dich ja per PN mal melden was du für haben möchtest.

Ich schaue mal nach ob ich eine Nummer auf dem Poti finde und mache mal Bilder von aussen. Wird aber erst was wenn ich die Pumpe da hab. Denke mal am Mittwoch oder Donnerstag.

moin moin,

mal ne frage meine pumpe hat auch das zeitliche gesegnet,

nu würd ich gerne wissen welche ich benötige bzw einbauen kann .

da mir ca 700 eus inkl. einbau beim :-) doch sehr hoch erscheinen.

kann ich mich da auch als laie rantrauen?? bj 12.90 2e 85kw

danke erstmal

gruß

Kann mir jemand sagen wieviel Benzindruck der 9a braucht? Meine Benzinpumpe im 9a im Golf 3 macht Probleme und ich würde jetzt gerne eine im Line Pumpe mit Catchtank verbauen, da die originale vom 9a im Golf 3 nicht so schön passt

6 bar mit Vorförderpumpe oder Rennpumpe wegen dem Volumen.

Gruß Wester

Alles klar. Vorförderpumpe ist ja die im Tank. Welches Volumen muss die Hochdruckpumpe denn machen bei 6 bar

kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?

das habe ich so nicht im Kopf, sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Alles klar. Vorförderpumpe ist ja die im Tank. Welches Volumen muss die Hochdruckpumpe denn machen bei 6 bar

kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?

Bitte mal die Original Bosch Teilenummer- dann kann ich mal umschlüsseln.

Muss ich erst ausbauen, dann kann ich dir die sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen