Benzinpumpe 9A

VW Passat 35i/3A

Hallo,
mein Passat wollte heut nicht mehr 😠
Nach kurzer fehlersuche mal nen leichten schlag auf die Benzinpumpe unterm Auto gegeben und er lief wieder. Will jetzt ne neue kaufen. Von welchen Motoren passen die noch?

Gruss Sven

Beste Antwort im Thema

ich habe  noch eins  hier neu rumliegen  wenn du keins findest

gibt es  auch bei volvo  245 turbo   benz und porsche 944 da der fast baugleiche  mengenteiler  verbaut wurde

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

ich war noch nicht fertig du Sack   lies nochmnal  junger padavan

Jaa Meister Ärisch!

Naja, dann schreib doch erstma fertig, bevor Du ständig editierst!😁😁😁

Immer diese editierer 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

vielleicht ist´s ja nur ein wackler.

ja  das ist schon mal sinnvoll  bei 50 prozent der leute  die die  Ke   komplett auseinander rocken  weil sie den Fehler nicht finden ist es entweder kontakt prob oder kabelbruch an derr Pumpe 😁

die liegt da auch besonders inteligent  direkt im Siff   der straße und die kabelquali und Querschnitt ist mies und zu dünn

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Immer diese editierer 😁😉

liegt am Power book  wenn ich zu schnell auf dem Touchpad   mit zwei finger scrolle   postet er mir das ding

Ähnliche Themen

kein problem aix.

werd morgen berichten was bei rausgekommen ist.

Also: heut morgen ab zur arbeit. Alles wunderbar... Woolt auf der Bahn noch fix nen LKW überholen...ruckel ruckel... aus... Da stand ich nun... Ich meine Frau aus dem Bett geklingelt und sie hat mich dann in die Firma geschleppt. Pumpe sagt keinen Ton mehr.
Stecker abgezogen, zu meiner verwunderung: sieht aus wie neu! Eigentlich schade, hatte gehofft das es daran liegt. Naja, Strom kommt auch an am Stecker also Pumpe mal zur probe an ein Netztel geschlossen. Sie blie still 😠
So, jetzt also ne neue kaufen....

Wieviel Bar muss die denn bringen? Habe welche mit 5Bar gefunden die für meinen passen sollten.

Genau richtig! 5bar!😉

6,6bar vor dem Mengernteiler 

wichtig ist auch die förderleistung  min 300 ml in  10 sec  ist normal

denn wenn zuviel oder zuwenig  macht das probleme  die Ke  spritz kontinuirlich ein und regelt die spritmenge über den steuerstrom

deshalb sind gerade hier beide werte  besonders interesant

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Genau richtig! 5bar!😉

5bar ist der system mindestdruck   des mengenteilers

Also ich hatte die hier im sinn pumpe

dürfte passen 😁

habe bei einem Freund die vom GX in den 9A  eingebaut  und damit läuft er wunderbar
da identisch ist ja die 60 iger (gibt noch eine kleinere   )

ob die was taugt ist ne andere Frage   aber probieren geht über studieren

Vergleichsnummern stimmen zumindest

eben noch ne günstigere gefunden, aber mit 6 bar pumpe2

Werd aber sicherheitshalber meine mal morgen ausbauen und messen. Wie ich gesehen hab gibs ja welche mit 52 und 60mm durchmesser. Nicht das da schon mal ein vorbesitzer ne kleine reingebaut hat. Oder sind die evtl von der plastik aufnahme gleich?

60 iger pumpe  hat die richtige fördermenge 😁

wie gesagt die Pumpen haben um  6,6bar  vor mengenteiler  min 6,5

die zweite   passt auch laut  Vergleichsnummern

und neue dichtungen ist glaube ich selbsterklärend   schaue dir auch gleich mal   den druckspeicher  an ob  das system da sifft  und den benzinfilter bei der  geklegenheit  direkt tauschen

die Ke  reagiert  ganz unangenehm auf verdreckten sprit

Dank euch beiden erstmal für die Hilfe! Denke werd dann die zweite kaufen. Puh, vorhin bei unserem Teiledealer gewesen, der hat mir was von 260 euro erzählt... war bestimmt mit gehäuse und so.

Bosch pumpe oder oem VW ist so teuer  dafür hält die ihre 15 bis  20 jahre minimum

aber mehr als  kaputt gehen kann die nicht   also  2 jahre Garantie hast du be ebay auch wenn es den händler dann noch gibt

Deine Antwort