ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpumpe 99 er Chevy Tahoe

Benzinpumpe 99 er Chevy Tahoe

Chevrolet
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:37

Hey, habe ein Problem mit der Benzinpumpe..Chevy startet und hört sich an als ob er nur auf 4-5 Töpfen fährt....und dann kommt das `Motorzeichen`und wenn ich dann auf Gas umschalte läuft der Chevy top....die Gasanlage habe ich jetzt fast 4 Jahre drin und noch nie Probleme gehabt..letztes Jahr das gleiche Problem mit der Pumpe aber nach ca. 20 km war der Fehler weg und konnte wieder mit Benzin fahren....hat die Benzinpumpe den Geist aufgegeben nach ca. 130.000 km???

PS: fahre immer mal im wechsel Gas bzw. Benzin..

Wer kann mir einen Tip geben....

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 12:04

also ich werd das jetzt wie folgt angehen:

1. Fehler auslesen (lassen)

- gibt es da eine bestimmte Software, wie bei Audi/VW "VAG COM" oder nicht? OBD2 Kabel ist vorhanden.

2. Druck der Benzinpumpe messen (lassen)

- bekommt das jede gut bestückte freie Werkstatt hin?

 

und danach wird sicher feststehen, woran der Fehler liegt. Ich denke nun auch das es zu 90% die Pumpe ist, da ich in den 4 Jahren relativ selten, länger mit Benzin unterwegs war. Somit wird sich da etwas zugesetzt bzw sich die Pumpe verabschiedet haben.

Grüße.

da setzt sich nix zu. Die geht einfach kaputt. Wo soll denn da dreck rein kommen ? Lausche doch einfach wenn du die Zündung anmachst. Wenn da kein schönes gleichmässiges sirren von der Pumpe hörst, haste das Problem schon.

am 23. Juli 2012 um 13:12

Ich denke,das ist die beste Vorgehensweise.

 

Ich würde zum Boschdienst fahren,die dürften sowohl OBD2 auslesen als auch den Benzindruck messen können.

Wo da Dreck reinkommen soll??

Du hast wohl noch keine 10 Jahre alte Benzinpumpe getauscht...

Da ist reichlich Dreckansammlung drin - kommt u.a. vom Tanken :)

Doch von meinem 23 Jahre altem Caprice. alles blitzeblank, meinem Kumpel seinem K1500 auch 17 Jahre alt. dito und so on und so on. Deswegen wundere ich mich immer über diese aussagen. Ich kenne von nirgendswo einen dreckigen Tank geschweige denn einen filter.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

Doch von meinem 23 Jahre altem Caprice. alles blitzeblank, meinem Kumpel seinem K1500 auch 17 Jahre alt. dito und so on und so on. Deswegen wundere ich mich immer über diese aussagen. Ich kenne von nirgendswo einen dreckigen Tank geschweige denn einen filter.

Da können dir einige andere sicher mit Bildern aushelfen :)

Ich habe selbst keine gemacht - sonst könnt ich auch einiges zeigen...mein 99er Seville jedenfalls hatte reichlich Dreck im Filter

Zundung an, und hohren ob die Benzinpumpe lauft, Danach erst einmal den Filter wechseln, wenn der verstopft braucht es langer zum Druckaufbauen, und der Durchfluss ist auch begrenzt.

Ein dreckiger Filter lasst genug beenzin durch um druck aufzubauen, ist aber auch genugend Volumen vorhanden?

Rudiger

Themenstarteram 1. August 2012 um 17:06

kleines Update:

Der Boschdienst kann den Druck der Benzinpumpe nicht auslesen... Den Fehlerspeicher ebenso wenig.

Daraufhin habe ich 4 Autohäuser in Erfurt angeschrieben und bei 2 könnte ich für 30€! den Speicher auslesen lassen. Ich habe aber noch eine freie Werkstatt zur Wahl, welche einen "Snap On Tester" hat, vielleicht klappt es auch damit.

Mit diesem Gerät(von einem Bekannten), Cartrend 80234:

http://www.amazon.de/.../B003479F5M

hat es leider nicht geklappt.

Auf dem Weg zum Boschdienst ging jedenfalls im Benzinbetrieb wieder die Motorkontrollleuchte(blinkend!) an und sobald er auf Gas lief, war alles bestens.

Er ruckelt bzw. läuft auch im Stand etwas unruhig.(Benzinbetrieb)

Kann es sein, dass wenn die Warnlampe nur blinkt, kein Fehler hinterlegt wird? Nee oder?

Und dann noch eine Frage: was hat es mit folgendem Teil auf sich? (grüne Kappe auf dem Bild im Anhang)

Bild #205298471
Bild #205298473

Ich kenne das so, dass wenn die CEL blinkt, aktuell etwas gravierendes vorliegt. Meistens geht die Lampe dann ziemlich fix in konstantes Leuchten über.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:44

so, der Chef in der freien Werkstatt konnte mir heute mit einem "Snap On Tester" den Fehlercode auslesen:

Fehlercode: P0300 Engine Missfire detected

die Lampe geht komischerweise dann an, wenn man mehr Gas gegeben hat und dann rollt bzw normal fährt. Dann blinkt die Motorlampe.

folgendes finde ich dazu im Netz:

"Hesitation or misfiring when accelerating. This may be due to a vacuum leak, but it can also be caused by dirty fuel injectors, a weak fuel pump (low fuel pressure) or a faulty fuel pressure regulator. It can also be caused my ignition misfire due to worn or fouled spark plugs, bad spark plug wires, or weak ignition coil. "

oder

http://www.obd-codes.com/p0300

es kann sozusagen alles sein, von defekten Zündkerzen, über Einspritzdüsen bis hin zum Benzindruck, Filter und auch Ansaugbrücke...

So und jetzt die große Frage: wer ist der Übeltäter???

ausschließen kann man doch meiner Meinung nach alles, was auch bei Gasbetrieb gefordert wird, d.h.:

- Zündkerzen/Spulen

- Katalysator

- AGR (EGR)

- Ansauagbrücke?

- ......

das AGR (EGR) habe ich vorhin ausgebaut und es ist freigängig. Nichts verstopft soweit.

Zündkerzen sind letztes Jahr neue rein gekommen, NGK Iridium TR55 IX.

Wie würdet ihr denn jetzt vorgehen???

Ich bleib immer noch dabei, dass die Benzinpumpe nicht genug fördert oder vielleicht der Benzindruckregler defekt ist? Druck kann hier keiner messen....

Auto läuft im Gasbetrieb wie neu, aber auf Benzin ruckelt und stottert alles!

hast nun mal gelauscht wie die Pumpe klingt????

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:48

summt wie immer bei Zündung an...

Die Pumpe schaltet ab nach einigen Secunden, wenn Druck aufgebaut ist, ohne den Motor zu starten.

Druckregler uberprufen, ob diese funktioniert.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

summt wie immer bei Zündung an...

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

 

Ich bleib immer noch dabei, dass die Benzinpumpe nicht genug fördert oder vielleicht der Benzindruckregler defekt ist? Druck kann hier keiner messen....

Auto läuft im Gasbetrieb wie neu, aber auf Benzin ruckelt und stottert alles!

Die Batterie über Nacht abgeklemmt hattest du schon?

Dann besorg dir bei ebay einen Benzindruckmesser, wenn die Werkstätten zu blöd dafür sind.

Am Injektorrail hat fast jeder neuere GM eine Kappe unter der ein Ventil zum Benzindruckmesser ist. Sieht aus wie beim Reifenventil.

Gaaanz easy.

Themenstarteram 3. August 2012 um 10:13

@Rudiger: das summen/sirren der Pumpe geht dann auch nach ein paar Sekunden aus.

@DonC: jap, war 1 Woche abgeklemmt.

ich kann das auch nicht verstehen, dass das hier keine Werkstatt kann.

Problem ist nur, dass ich dieses Ventil nicht finde. Ich hab einfach mal ein Foto vom Motorraum gemacht. Vielleicht erkennst du es ja darauf bzw kannst mir sagen an welcher Stelle es sein müsste? ;)

Auf dem3. und 4. Foto ist unter der grünen Kappe, eine Art Reifenventil! Und diese Leitung hat auch etwas mit dem Sprit zu tun.

Für was ist das gedacht??

Bild #205304645
Bild #205304783
Bild #205304779
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpumpe 99 er Chevy Tahoe