Benzinpreise - wo soll das noch hinführen???

VW

Hallo an alle hier im Forum,

wenn ich immer an der Tanke vorbeifahre und auf die Preistafel schaue, dann könnte mir echt schlecht werden! Wenn man sich die Entwicklung der Spritpreise so sieht, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln - man, man, man😠😠😠

Ich zähle bestimmt nicht zu den Leuten, die jeden Weg mit dem Auto erledigen (mal nur zum Briefkasten - da nehm ich das Rad -ehrlich-), weil da mein Auto gar nicht die Betriebstemperatur erreicht (Verschleiß ...) und angesichts der Spritpreise, sollte man sich dass eh 3x überlegen ob man fährt oder nicht.

Wenn man heute aber irgendwo arbeiten tut, ist man aber aufs Auto angewiesen, es sei denn, man hätte die Arbeit im Wohnort, aber wer hat das schon. Ohne Auto bist Du voll aufgeschmissen - öffentliche Verkehrsmittel naja (teuer u. schlechte Verbindungen)
Wenn dann noch jeder arbeitslos ist oder an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnimmt (wie ich z.Z.) da kann einem echt das Ko*** kommen. Wo soll das alles noch hinführen - nicht nur an der Tanke, sondern eigentlich überall wird man nur abgezockt😕

PS:Will hier nicht rumjammern - es ist aber so, oder etwa nicht???

Tschüss sagt Sirko

77 Antworten

Gut dann machen wir doch einfach ein festes Datum aus und probieren es! und jeder verschickt emails mit der url der Homepage und dem Datum an dem er nicht tanken soll.... das sollte man doch in deutschland mit unserer guten infrastruktur recht shcnell verbreiten können!
wie wärs mit dem 2.1.2003 ?

denke das ist kein gutes datum, da ist sicherlich rückreiseverkehr, und das nicht nur von leuten, die 50km fahren um oma zu besuchen sondern auch von denen, die über weihnachten in urlaub gefahren sind (so wie ich) und ich schaffe es nicht, von österreich nach berlin mit nur einer tanfüllung zu kommen!

Na gut....
Mich würde jetzt mal interessieren ob hier generell die Einigkeit herrscht, solche eine Versuch zu organisieren.
Ich weiß nicht wie viele User hier im Forum angemeldet sind, aber es gibt ja noch andere Foren.. Man müßte einen passenden Termin wählen (in noch nicht allzunaher Zukunft, damit Zeit bleibt es publik zu machen) und den dann öffentlich bekannt machen...
Dann geht mal jeder seine Adressbücher durch und schickt an jeden Email Empfänger diesen Termin, da dürfte schon einiges zusammenkommen. Dann gibts hier sicherlich jemanden, der Kontakt zur Presse hat, auch da müßte es bekannt gemacht werden.
Einer allein kann gar nix machen, aber ich denke hier sind wir genug Leute um etwas bewegen zu können, wenn man denn will!!!

wie gesagt geht es hier nicht darum den Pächtern zu schaden oder ähnliches, es soll nur ganz oben ankommen und auch wenn´s nix bringt, dann hat man wenigstens was getan, oder seht ihr das anders?

Oder wir jammern hier einfach weiter...

Ich bin dafür wir starten eine Umfrage ob so etwas erwünscht ist oder nicht. (Hab bloß keine Ahnung wie des geht 🙂)

so long..
Gruß Jürgen

@ Desings,

am besten wir machen hier nen neuen Thread auf zu dem besagten Vorhaben und diskutieren über die Möglichkeiten der Umsetzung. Da wirds sicher wieder ne Menge Zuschriften geben - ohne das wir uns aber streiten wollen.

Grüße von Sirko

Ähnliche Themen

Servus,

@gtiVR6

Hat doch keiner gestritten, war eher ein reger Gedankenaustausch. 🙂

Es wurde keiner beleidigt, so sollten Diskussionen eigentlich immer ablaufen. 🙂

Mit dem Tankstreit war doch dieses Jahr schon mal eine Email im Umlauf für den 01.Juli oder so und gebracht hat es nichts.

Besser wäre es wenn alle Autofahrer gegen den KFZ-Steuerbescheid Einspruch einlegen würden, meinste wie dumm die aus der Wäsche gucken würden.

@Fettes Bruder

Das Problem ist nur, daß du sicherlich mehr Leute dazu bewegen kannst nicht zu tanken (denn da müssen sie NIX tun), als gegen einen Steuerbescheid Einspruch einzulegen, da das ja mit etwas mehr Aufwand verbunden ist....

@All

Ich werd dann hier im VW-Forum mal einen neuen Thread aufmachen, bezüglich der "Aktion". Mal sehen was es dazu für Meinungen gibt und ob man was vernünftiges auf die Füße stellen kann oder nicht.

Gruß Jürgen

Servus,

@Designs

Wo wäre das Problem mit dem Einspruch, einer setzt das Teil auf und jeder kann es runterladen und mit seinen fehlenden Daten ergänzen und an sein Finanzamt schicken!!!

Mit dem nicht Tanken bringt doch nichts, wenn ich an dem besagten Tag nicht tanke, mache ich es halt einen Tag davor oder danach. Sowas bringt nichts, hatte man doch dieses Jahr schon mal probiert.

Da freuen sich eher die Grünen und sagen "schau mal die Autofahrer tun was für den Umweltschutz" 😁

Das mit dem nicht zahlen der KFZ-Steuer, das würde wirken auch wenn nur 1/3 der Autofahrer mitmachen würde!!!

Bitte löschen!!!

@Fettes Bruder

Der Einspruch ist schnell eingelegt, aber viele werden einfach aufgrund Angst vor den Konsequenzen nicht mitmachen..

Das bei diesem "Tankstreik" quasi vorher oder nachher getankt wird ist klar. Es sollte eben über mehrere Tage gehen und wenn die Presse davon Wind bekommt wird sicherlich auch über die Umsatzeinbußen an diesem einen Tag berichtet und damit ist man in den Medien - denn das ist das einzige Ziel dieser Sache!! Aufsehen erregen, und Zeichen setzen, daß irgendwann Schluß ist...

aber mehr zu diesem Thema in dem neuen Thread, er existiert jetzt und ich hoffe es wird genauso rege diskutiert. Ich bin immer noch der Meinung, daß die Mehrheit FÜR so eine Aktion ist..

Der Lnk: http://www.motor-talk.de/t33968/f22/s/thread.html

Gruß Jürgen

@ Fettes Bruder,

das mit dem Einspruch gegen den Steuerbescheid ist ja ne gute Sache, aber was willste denn dem Finanzamt als Grund nennen - "Wollen keine Steuern mehr zahlen oder so, weil das ja in anderen EU Ländern auch nicht gemacht wird"
Das wird sicher nicht ausreichen für einen Einspruch - ist aber trotzdem ne gute Idee🙂

Gruss Sirko

Servas,

wenn Du Einspruch einlegst, brauchste garnicht befürchten, habe ich auch mal gemacht.

Mußte dann ein halbes Jahr später bezahlen und keinen Cent mehr oder weniger.

Stellt Euch vor wenn das Hunderttaussende machen für nur ein paar Wochen oder Monate machen, solange bekommt dann der Staat kein Geld!!!

Das mit dem Tankstreik halte ich persönlich für Blödsinn 🙁 , weil es nur die falschen trifft!!!

Hallöchen

*auchdazusenfenwill*

Also an alle Schwarz-Wähler! Sollte es in 4 Jahren soweit sein und die gleiche außenpolitische Situation eintreffen wie derzeit dürft ihr gerne Eurem Führer (Stoiber) in den Krieg folgen! Lasst Euch abschießen dann sinkt die Nachfrage nach Sprit und die Preise Fallen wieder ist genau richtig 😁

Zum Thema Ökosteuer! Der Spritpreis steigt rund um's Jahr! Gibt's die Ökosteuer jeden Monat?
Also ich finde es gut das zumindest irgendwas in richtig Umweltschutz geht das war wohl ein Stiefkind von schwarz/gelb aber beim letzten Hochwasser scheinen nicht genug abgesoffen zu sein....
Außerdem für die Pendeler: Es gibt im Gegenzug mehr Kilometergeld raus!!!!

@gtivr6
Wenn die Telekom so viele Leute entlässt dann seh Dir den Sauladen doch mal an! Bei denen ist das wohl Hausgemacht und nicht die Schuld der Regierung!
Zum Thema Arbeitslos:
Man muß halt flexiebler werden! Also hier bei uns gibt's genug Arbeit ich könnte 50 Stunden am Tag arbeiten!
Und die Ökosteuer dient halt eben auch dazu zusätzlich zum Solidaritätszuschlag z.B. die Rentenversicherung zu stärken die durch die Einheit (Wer war da Kanzler?) enorm geschwächt wurde! Sieht bei den Rußlanddeutschen ebenso aus die zusätzlich noch ein enormes kriminelles Potential bergen! (War das nicht auch Helmut?)
Aber scheinbar stört das in den neuen Bundesländern wenig viele wollen ja die Mauer wieder haben und immer schön überwacht sein und Trabbi fahren und wählen ihre SED äh sorry PDS...

@Thomas2GT

Das Problem Krankenkassenbeiträge sind die Betriebskrankenkassen aus denen man ausscheidet sobald man in Rente geht! Danach kommt man wieder in eine Gesetzliche! Und jetzt rate mal wer öfter krank wird und tuerere Behandlungen brauchen? Die Jungen die Arbeiten oder die alten Rentner? Und wer bezahlts? Die gesetzlichen! Ergo... kann man sich denken!

@Grendel

Bitte nimm's nicht persönlich kann ja nicht beurteilen wie es bei Dir ist! Es ist halt so daß wenn es einem die finanziellen Mittel erlauben sich auch selbst eine Altersvorsorge schaffen muß da sich unsere Bevölkerungsstruktur einfach ändert! Und keine Regierung kann uns vorgeben wie wir zu vög.... haben (also ohne Gummi und Pille) Und wenn sich so viele Leute große Autos kaufen dauernd in Urlaub fliegen dann haben sie halt pech wenn nachher nix mehr da ist!
Meine Eltern fahren ihre Autos min 12 Jahre waren 15 Jahre nicht in Urlaub haben aber mehrere Häuser und Wohnungen! Wenn's also gar kein Geld mehr gibt von der Miete oder vom Verkauf kann man auch gut leben! Man jammert halt nicht man tut was!

Jetzt will ich aber kontra bekommen 😁

@ hotw,

Zum Thema Arbeitslos:
Man muß halt flexiebler werden! Also hier bei uns gibt's genug Arbeit ich könnte 50 Stunden am Tag arbeiten!
Und die Ökosteuer dient halt eben auch dazu zusätzlich zum Solidaritätszuschlag z.B. die Rentenversicherung zu stärken die durch die Einheit (Wer war da Kanzler?) enorm geschwächt wurde! Sieht bei den Rußlanddeutschen ebenso aus die zusätzlich noch ein enormes kriminelles Potential bergen! (War das nicht auch Helmut?)
Aber scheinbar stört das in den neuen Bundesländern wenig viele wollen ja die Mauer wieder haben und immer schön überwacht sein und Trabbi fahren und wählen ihre SED äh sorry PDS...

Also bei Euch gibt es also genug Arbeit. Das würde Dir sicherlich gefallen, wenn a l l e Ossis zu Euch da runterkommen würden - sicher nicht. Was meinste wie ihr da unten auf uns schimpfen würdet, wir nehmen euch ja die Arbeit weg und so. Und bei uns soll alles aussterben, na prima.
... die Rentenversicherung zu stärken ... das ist ja alles schön und gut, aber kriegst Du und ich denn überhaupt mal noch Rente, wohl eher nicht!!! Ich hoffe, dass ich bis dahin lieber tot bin, wenn dass so weitergeht wie jetzt. Dann braucht Ihr für mich ja meine Rente nicht mitfinanzieren😁

Ich wähle nicht die PDS und will auch nicht die Mauer zurück haben. Fakt ist nur, ob CDU, SPD, Grünen, PDS, FDP und wie sie noch alle heißen, egal wer an der Macht ist - berappen und abgezockt werden wir bei allen Parteien.
Das Volk wird ja eh nie befragt - dass handeln immer die Parteien aus. Oder wurde das Volk befragt, ob wir überhaupt den (T)EURO haben wollen - N E I N!!!!

Will mich hier nicht mit Dir streiten, nur so sehe ich das!

Gruss Sirko

Zitat:

Original geschrieben von hotw

@Grendel

Bitte nimm's nicht persönlich kann ja nicht beurteilen wie es bei Dir ist! Es ist halt so daß wenn es einem die finanziellen Mittel erlauben sich auch selbst eine Altersvorsorge schaffen muß da sich unsere Bevölkerungsstruktur einfach ändert!

Klar habe ich vorgesort.
Ich habe eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag !
Aber stell dir mal vor wenn es soweit ist und du stehst vor der Rente.
Nun haste deine Lebensversicherung oder noch ne zweite womöglich noch die Riesterrente und nun sagt der Staat sie sind doch gut abgesichert und haben noch zusätzlich Rentenförderung in anspruch genommen.Somit streichen wir ihre Rente oder kürzen sie stark !
Was willst dagegen mach ?
Du zahlst jahrzehnte Lang in die Rentenkasse und mußt für deinen Lebenabend selber aufkommen !
Ist das noch normal ?
Für was bezahle ich denn Rente ??

Ich jedenfalls werde mir keine Riesterrente anschaffen.Da hat dich der Staat voll im Griff,wenns darauf ankommt.
Und wenn du stierbst bekommen deine Kinder keine Cent von den einbezahlten Beiträgen sonnder es geht alles auf das Konto des Staates !

Zitat:

Und keine Regierung kann uns vorgeben wie wir zu vög.... haben (also ohne Gummi und Pille)

Bist du dir da so sicher ?
In China haben sie sowas schon praktiziert !
Die Regierung kann alles was sie will.Da gibt es sogar einen Paragraphen 48 im Grundgesetz,der den Ausnahmezustand ausruft und dir alle deine GRUNDRECHT streicht !!
Diesen Artikel 48 gibt es auch Heute noch.Mit ihm kann die Regierung dir vorschreiben wie du zu vög.... hast und wann du aufs Klo gehen darfst.

Zitat:

Und wenn sich so viele Leute große Autos kaufen dauernd in Urlaub fliegen dann haben sie halt pech wenn nachher nix mehr da ist!

Wer kann sich den Heute noch einen großen Schlitten kaufen auser die Vermögenden ?
Selbst geschenckt ist der Unterhalt für die Meißten viel zu hoch !

Zitat:

Meine Eltern fahren ihre Autos min 12 Jahre waren 15 Jahre nicht in Urlaub haben aber mehrere Häuser und Wohnungen!

Dann haben sie aber schon ne menge Grundkapital oder Imobilien vererbt bekommen,denn meine Eltern gehen auch kaum in den Urlaub und fahren ihrenm Wagen auch über 12 Jaghre lang und habe ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet.
Ein Haus haben sie nicht ist einfach nicht bezahlbar !

Zitat:

Wenn's also gar kein Geld mehr gibt von der Miete oder vom Verkauf kann man auch gut leben! Man jammert halt nicht man tut was!

Wie schon gesagt wenn man das nötige Kapital vererbt bekommt ist es sehr leicht zu sagen "es ist doch kein Problem wohlhabend zu sein" weil man es garnicht richtig mitbekommt wie schwer es ist Geld zu verdienen,welches man gleich ausgeben muß um nicht zu verhungern !

Du kaufst dir halt einfach ein neues Auto wenn deins langsam kaputt geht aber was machen Leute,die sich kein neues Auto leisten können weil für die Raten die Miete herhalten müßte ?

@ Grendel,

genau so sehe ich das auch!! Wer schon "Kapital" vererbt kriegt oder so , der kann sich hinstellen und klug reden.

hotw soll zufrieden sein, dass es Ihn und seinen Eltern gut geht, aber auch mal an andere denken, die nicht in sonner glücklichen Lage sind wie er.

Grendel, wir sind uns einig!!!

Grüsse von Sirko

Deine Antwort