Benzinpreise - wo soll das noch hinführen???
Hallo an alle hier im Forum,
wenn ich immer an der Tanke vorbeifahre und auf die Preistafel schaue, dann könnte mir echt schlecht werden! Wenn man sich die Entwicklung der Spritpreise so sieht, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln - man, man, man😠😠😠
Ich zähle bestimmt nicht zu den Leuten, die jeden Weg mit dem Auto erledigen (mal nur zum Briefkasten - da nehm ich das Rad -ehrlich-), weil da mein Auto gar nicht die Betriebstemperatur erreicht (Verschleiß ...) und angesichts der Spritpreise, sollte man sich dass eh 3x überlegen ob man fährt oder nicht.
Wenn man heute aber irgendwo arbeiten tut, ist man aber aufs Auto angewiesen, es sei denn, man hätte die Arbeit im Wohnort, aber wer hat das schon. Ohne Auto bist Du voll aufgeschmissen - öffentliche Verkehrsmittel naja (teuer u. schlechte Verbindungen)
Wenn dann noch jeder arbeitslos ist oder an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnimmt (wie ich z.Z.) da kann einem echt das Ko*** kommen. Wo soll das alles noch hinführen - nicht nur an der Tanke, sondern eigentlich überall wird man nur abgezockt😕
PS:Will hier nicht rumjammern - es ist aber so, oder etwa nicht???
Tschüss sagt Sirko
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas2GT
Man geht doch z.B. ins Kino um
a) mal rauszukommen
b) im Kino Filme viel besser rüberkommen, wegen großer Leinwand und super Soundssowas bekommt man zu Hause nicht....
Oder man geht doch mal essen um
a) mal rauszukommen
b) neue Gerichte zu probieren
c) nicht die Arbeit mit Kochen und abspülen zu haben
Servus,
schlechtes Argument Dein Punkt A. Wenn ich raus will dann geh ich halt raus und mache Sport, aber muß nicht umbedingt Geld ausgeben.
Ob im Kino oder Zuhause bleibt der Film immer gleich.
Neue Gerichte kann man Zuhause auch probieren und schon mal was vom Geschirrspüler gehört!!!
ich finde das der sprit mittlerweile sooo teuer geworden ist dass das autofahren keinen spass mehr macht!
du kuckst mal auf die tankuhr und bekommst brechreize!
insgesamt wird der autofahrer gemolken wie ne milchkuh!!!
das sind die dummen im lande!!
also bei uns in Österreich is das so:
du kaufst dir ein auto auf das du 20% Umsatzsteuer bezahlst.
dann zahlst du für die karre 13 % NOVA !!!! :-) das habt ihr in germany gar nicht gelle :-(((((
du meldest die scheisskarre an zahlt bei uns in ö MOTORBEZOGEN Steuer !!!! jedes MONAT oder jahr halt so wie du versicherung zahlst ! diese steuer is bei einem VR6 so daumen mal PI 700 EURO IM jahr!!!!!!!!!!! dann fährst du mit dem auto zur tanke und zahlst da Scheissviel steuren für den sprit ! ... dann fährst mal in die werkstatt du zahlst 20 % UST für alles
....................... fazit irgendwann wird man mal Steuren für Steuern bei uns ZAHLEN MÜSSEN :-)
so wie ist das jetz nochmal bei euch in germany????
Servus,
@frog_vr6
Dafür kostet bei euch im Schnitt der Liter Sprit ca. 20Cent weniger.
Wir hier in old Germany zahlen auch überrall noch 16% Mehrwertsteuer drauf.
KFZ-Steuer geht bei uns von 6Euro pro 100ccm bis über 20Euro, kommt auf die Schadstoffklasse des Fahrzeuges an.
Bei der Versicherung langt Vater Staat mit 12% Versicherungssteuer auch nochmal zu.
Desweiteren gibt es ja noch die Tabaksteuer, Alkoholsteuer usw. und jetzt kommst Du!!!