ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Benzinpreise - wo soll das noch hinführen???

Benzinpreise - wo soll das noch hinführen???

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 7:58

Hallo an alle hier im Forum,

wenn ich immer an der Tanke vorbeifahre und auf die Preistafel schaue, dann könnte mir echt schlecht werden! Wenn man sich die Entwicklung der Spritpreise so sieht, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln - man, man, man:mad::mad::mad:

Ich zähle bestimmt nicht zu den Leuten, die jeden Weg mit dem Auto erledigen (mal nur zum Briefkasten - da nehm ich das Rad -ehrlich-), weil da mein Auto gar nicht die Betriebstemperatur erreicht (Verschleiß ...) und angesichts der Spritpreise, sollte man sich dass eh 3x überlegen ob man fährt oder nicht.

Wenn man heute aber irgendwo arbeiten tut, ist man aber aufs Auto angewiesen, es sei denn, man hätte die Arbeit im Wohnort, aber wer hat das schon. Ohne Auto bist Du voll aufgeschmissen - öffentliche Verkehrsmittel naja (teuer u. schlechte Verbindungen)

Wenn dann noch jeder arbeitslos ist oder an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnimmt (wie ich z.Z.) da kann einem echt das Ko*** kommen. Wo soll das alles noch hinführen - nicht nur an der Tanke, sondern eigentlich überall wird man nur abgezockt:confused:

PS:Will hier nicht rumjammern - es ist aber so, oder etwa nicht???

Tschüss sagt Sirko

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wo da noch hinfüren soll? Frag doch mal unsrere tollte rot-grüne Bundesregierung. Naja, zum 1.Januar 2003 kommt die nächste Stufe der Ökosteuer, der Sprit wird dann noch mal teurer. Du musst ja bestimmt genauso wie ich Super tanken und ich finde es auch zum Heulen, dass ich manchmal mehr als 60€ hinlegen muss, damit ich meinen kleinen Golf vollbekomme! Das ist echt eine Unverschämtheilt. Ich muss noch genauso viel Auto fahren wie zu den Zeiten der billigen Spritpreise, ich kann ja nicht weniger auto fahren, weil der sprit teurer ist!!!

jap die unterscheide sehe ich immer wenn ich zu meinem kollegen an die tankstelle fahre dafuer muss ich 20 km fahren...und wenn ich bei mir los fahre so war es gestern sind die sprit preise bei diesel 86 und super 107 dann bin ich inner city diesel 82 und super 105 und wenn ich dann bei meinem kollegen bin dann ist diesel bei 80 und super bei 102....naja was solls das ist alles abzocke...früher dachte ich immer hubraum statt spoiler aber mitlerweile bin ich davon ned mehr so ueberzeugt...

wie gut wenn man nen TDI hat :-)

@Rockabye

Na ein TDI ist auch nicht des Rätsels Lösung.... ob ich das Geld an der Tanke lasse, oder an die Versicherung zahl ist dann doch ziemlich egal....

@all

Ich finds auch zum heulen, aber was will man dagegen machen?? Entweder das Auto stehen lassen oder tanken, mehr Alternativen hat man nicht, und hier auf dem Land schon gleich 2x nicht. Denn da wo ich hin will, brauch ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (falls überhaupt vorhanden) ungefähr 5x so lang...

Ne danke, dann lieber tanken....

Tjo, das sieht wohl übel aus...die Ökos und die Kommunisten dürfen ja jetzt nochmal 4 Jahre lang die deutsche Wirtschaft verpfuschen...

Naja, wenn das so weitergeht mach ich mir nen Aufkleber drauf..."Ich bremse nicht für Grüne" :D:D:D

Hallo @all,

:mad: die nächste Stufe der Ökosteuer kommt bestimmt (1. Januar 2003) :mad: und wenn der Krieg im Irak richtig losgeht, werden die Spritpreise auch nochmal steigen :mad:. Und wer kann schon sagen, was der Regierung und den Ölmultis sonst noch einfällt. :mad:

Cu Moonricky

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Naja, wenn das so weitergeht mach ich mir nen Aufkleber drauf..."Ich bremse nicht für Grüne" :D:D:D

hey, haste so'n aufkleber? wo gibt's die? mache mir sofort einen ran!

is schon echter beschiss, vor allem, wenn ich zwei tage nach'm tanken anna tanke vorbeikomme und der sprit 4 cent preiswerter geworden ist. aber das ist wohl schicksal ... freue mich auf jeden fall schon auf nächstes jahr: 3,5 cent öko-jauche, die übliche "im neuen jahr ist sprit einfach teurer"-erhöhung und wer weiss schon, was der bush-mann noch alles macht. letztenendes muss ich aber doch immer etwas grinsen (gute miene zum bösen spiel?!), den markus hatte schon recht :

"... und kost' benzin auch 2mark10, scheissegal, es wird schon geh'n ... [ich will spaß, ich will spaß]"

*gröööhhl*

bevor hier wieder jeder (wie üblich überall) die Schuld núr bei der Regierung sucht, kuckt euch doch mal die Preisentwicklung run dum Deutschland an.

 

BSp vor 2 Wochen. Da sind hier in Deutschland die Preis hoch wegen angeblich dem Ölpreis... merkwürdig nur, zu genau dem gleich Zeitpunkt (als ich in Luxembourg an der Zapfsäule war) waren die Spritpreise im vergleich zur Woche davor um 6 Cent gefallen! wobei sie bei uns hier im Saarland bzw D. um 3 Cent teurer wurden.

 

Stimmt doch was gewaltig nicht... also schiebts nit immer auf die Rot Grüne Regierung, die macht zwar auch feher, aber man kanns auch mit der Hetze aller Stoiber (dem dummen *****) übertreiben...

 

und ja ich fahr mit Luxembourger Sprit zu 0,80 Euro /L SUper.

 

SDI

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

 

"... und kost' benzin auch 2mark10, scheissegal, es wird schon geh'n ... [ich will spaß, ich will spaß]"

*gröööhhl*

tja...nur dass "damals" so einen spritpreis nie für möglich gehalten hätte. nu isses aber doch soweit...

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 10:13

@ RuffRyder,

das ist vollkommen richtig! Wer die Grünen gewählt hat, der sollte gleich mal als erstes gleich 5 € für den Liter berappen müssen - mal sehn wer da noch die Grünen wählen würde:D:D Will ja hier niemanden angreifen aber es ist doch so!!! Die Grünen appelieren, man solle mehr das Auto stehenlassen und so, die Politiker haben ja gut reden, denn die brauchen ja nichts selber zu berappen - die kriegen ja vieles vergünstigt (werden gefahren in Hubraummaschinen aller XXL).

Dann ist ja in Deutschland noch folgendes Problem - die Uneinigkeit.

z.B. So ein Streik wie in Frankreich vor 1 bzw. 2 Jahren mal wahr, wo alle LKW fahrer streikten, wirds in Deutschland nie geben. Denn dann würden sich immer Speditionen finden, die noch fahren würden, selbst wenn der Sprit 3 €/l kosten würde.

Es müßte mal eine Woche nichts in den Einkaufsläden zum kaufen geben - ausgelößt durch solche Streiks, so dass die Leute nichts zum Fressen (entschuldigt) haben, so dass die Leute alle mal aufwachen würden und sich in der Politik mal was ändern würde, ohne die Leute nur "abzuzocken". Aber wie o. schon gesagt in Deutschland wird sowas nicht passieren - leider.

Ich denke auch bei der Bevölkerung ist dieses Verhalten ähnlich. Wer genug Geld hat, den stört ein hoher Spritpreis nicht :( die fahren trotzdem dann tanken - dass diese Leute den anderen, die wenig Geld haben aber damit schaden, ist denen gar nicht bewußt.

Denn solange "entschuldigt" solche Dummen noch tanken fahren, werden die Mineralölkonzerne ihre Preise weiter nach oben treiben, denn die werden ja Ihren Sprit noch los.

Es müßte mal nur 2-3 Tage kein Tropfen Sprit verkauft werden (natürlich in ganz Deutschland) - was meint Ihr ,wie schnell die die Preise senken, da die Ihr Zeug nicht mehr los werden. Denen fehlt ja der Umsatz (Gewinn) und nicht zu knapp!!!

Das ist meine Meinung dazu. Will damit natürlich keinen zu nahe treten - es ist aber so - oder nicht???

Gruß Sirko

Die naechste Innovation von VW muss auf jeden Fall der 3-Liter-GTI sein... :D

drei liter hubraum findest du doch beim r32 *ggg*

Okay, dann will ich auch mal etwas dazu sagen.

1. Die Kraftstoffpreise sind unter der CDU-Regierung prozentual mehr angestiegen als unter der jetzigen (im gleichen Zeitraum gemessen)

2. Mein Kollege hatte mir im letzten Jahr gezeigt, was ich netto monatlich mehr bekäme, wenn ich keine Gehaltserhöhung bekommen hätte) Es waren 70 DM netto im Monat, also 840 DM/anno! Der ADAC hatte damals ausgerechnet, das man bei einer Fahrleistung von 30.000 km/Jahr im Vergleich zu den ansteigenden Benzinpreisen gerade mal 180 DM im Jahr mehr ausgibt. Ich denke da kann man nicht meckern. Wer drauf zahlt fährt eindeutig zuviel oder verdient zuviel (schließlich haben wir progressive Besteuerung)

3. Den Deutschen geht es immer noch zu gut, wenn ich mal auf die Piste fahre, sehe ich fast nur „Heizer“ die anscheinend garnicht schnell genug voran kommen können. Okay, wenn Sie gleichmäßig schnell fahren würden, würde es ja noch gehen. Aber vorausschauend fahren scheint ein Fremdwort zu sein. Dieses abrupte bremsen und wieder hoch beschleunigen – irgendwie nicht Benzin sparend...

4. Schaut mal bei den KFZ-Händlern, was stehen da bitte an Autos? Kaum eines das älter ist als 2 Jahre. Für neue Autos haben sie alle Geld, aber bei den Benzinpreisen wird geschimpft.

5. Die Preise sind momentan niedriger als vor einem Jahr, obwohl zum Januar die Steuern erhöht wurden. Ein Beispiel: Letztes Jahr habe ich für Optimax bereits 2,289 DM bezahlt, also umgerechnet 1,17 Euro. So viel kostete das Optimax aber dieses Jahr noch nicht.

Ich will hier keinen auf die Füße treten, ist nur meine Meinung. Zählt natürlich nicht bei jedem, aber ich denke das Gro der Gesellschaft ist schon so.

Mir wären niedrigere Benzinpreise auch lieber – ohne Frage. Aber ich sehe was ich monatlich mehr habe.

Statt meinem geliebten 6 Zylinder fahre ich nun wieder einen Golf mit 90 PS und spare dadurch um die 200 Euro im Monat. Man muß halt Prioritäten setzen.

Gruß Carsten

Ja super...

Ist klar dass der Staat schon immer zuviel am Sprit verdient hat, aber dann noch ne Ökosteuer draufzuknallen (was soll daran Öko sein ???) und davon Rentenbeiträge zu senken und blablabla...das hätte doch nicht sein müssen!

Und der Punkt überhaupt ist doch:

Die Ökosteuer soll doch dazu motivieren weniger Auto zu fahren...also sollten die Einnahmen aus dieser Steuer doch stetig sinken...nur warum finanziert man damit dann eine langfristige Steuersenkung ??? Weil man genau weiss dass die Leute eh lieber wo anders sparen und weiter Auto fahren...

Ergo: Ökosteuer = Abzocke

Ich würde es ja verstehn wenn davon z.B. 3-Liter Autos subventioniert würden, damit die mal endlich billiger werden, die kann sich doch keiner leisten !

Oder würde sich einer hier einer so ne Spar-Karre mit 1,37PS und null Durchzug kaufen und dann noch mehr bezahlen als für einen mit normalem Motor ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Benzinpreise - wo soll das noch hinführen???