ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Benzinpreise!!!

Benzinpreise!!!

Themenstarteram 3. September 2005 um 8:38

hallo ihr merkt es sicher selber die Benzinpreise steigen in die höhe habe vor 1 woche für 1,25 normal getankt gestern 1,44 euro pro liter!!! was soll man machen wenn man täglich aufs auto angewissen ist? was würde passieren wenn die ökosteuer aussetzten würde? was kann der staat gegen diese preise tun??

bin mal auf eure meinungen gespannt!!

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Was schreibst Du denn für einen Käse zusammen?

Da schämt man sich ja als Gasfahrer für solche teilweise dummen Kommentare :(

Autogas kommt aus dem gleichen Loch wie Benzin und Diesel, Autogas ist auch ein uralter Kraftstoff. Bitte nie vergessen!

Ich persönlich habe überhaupt kein Interesse daran, dass der Sprit so teuer ist oder ich hol mir auch keinen runter, weil ich so geil billig fahre. Meine Freundin würde gern umrüsten, hat das Geld aber nicht, und viele meiner Bekannten auch nicht. Die machen das nicht zum Spass, sich ausnehmen zu lassen.

Autogas ist für mich persönlich eine gute Möglichkeit, etwas zu sparen. In ein paar Jahren kann das schon anders aussehen. Autogas ist auch nicht die Endlösung.

cheerio

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich weiss auch nich was abgeht, aber ich weiss das der Staat das Öl nicht für diese hohen Preise einkauft und es herrscht auch noch keine Ölknappheit, eben das wundert mich so !

Ich lasse mein Auto mittlerweile auch öfters mal stehen :(

Guckt ma hier

Es wird schon diskutiert...

Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3driver

1. was soll man machen wenn man täglich aufs auto angewissen ist?

2. was würde passieren wenn die ökosteuer aussetzten würde?

3. was kann der staat gegen diese preise tun??

1. Sparsamer Fahren, mit sanftem Gasfuß und Richtgeschwindigkeit kann man im Normalfall noch mehr als 10% einsparen. Oder einfach nächstes mal einfach mal wieder ein Auto mit weniger als 100PS kaufen.

2. Nicht viel, außer dass der Staat ein paar Milliarden verpulvert. Wie Du schon sagtest, die Schwankung ist um 20 cent, die Ökosteuer ist deutlich geringer, wenn ich mich recht erinnere.

3. Stoiber hat den Vorschlag gemacht, die Steuermehreinnahmen durch die hohen Benzinpreise auf die Verbraucher umzulegen, es gibt auch ansätze, die Besteuerung zukünftig mit Grenzwerten zu versehen.

PS: Ich würde gern mal wissen, wie weit momentan in den USA die Warteliste für den Toyota Prius angewachsen ist :D

am 3. September 2005 um 18:11

Re: Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

PS: Ich würde gern mal wissen, wie weit momentan in den USA die Warteliste für den Toyota Prius angewachsen ist :D

Ich wage zu bezweifeln, daß die aus den aktuellen Ereignissen gelernt haben.

Wenn alles wieder i.o. ist musses wieder mindestens ein V8 sein.

Re: Re: Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Ich wage zu bezweifeln, daß die aus den aktuellen Ereignissen gelernt haben.

Die US-Bürger ziehen ihre Lehren aus der Preissituation schon seit längerem. Warum glaubst du ist der Prius in den Staaten ein größerer Verkaufsrenner als hier in Deutschland?

Re: Re: Re: Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum glaubst du ist der Prius in den Staaten ein größerer Verkaufsrenner als hier in Deutschland?

Ich wusste gar nich, dass es den auch mit V8 gibt?! :D

sl

Das hat auch keiner behauptet...;)

am 4. September 2005 um 15:59

Re: Re: Re: Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die US-Bürger ziehen ihre Lehren aus der Preissituation schon seit längerem. Warum glaubst du ist der Prius in den Staaten ein größerer Verkaufsrenner als hier in Deutschland?

Weil das Sparpotential des Prius im Vergleich zu den dort üblichen Fahrzeugen um einiges größer ist als hier.

Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3driver

was soll man machen wenn man täglich aufs auto angewissen ist?

da gibt es einige lösungen:

1.) mann fährt nicht auto, sondern wählt ein alternatives Verkehrsmittel (Fahrrad, Bus&Bahn)

2.) Man bildet Fahrgemeinschaften.

oder man hält das so wie ich:

Garnicht erst über den Spritpreis nachdenken und wenn der Tank leer ist, einfach volltanken :)

Gruß

Micha

Hallo.

Also mich überrascht diese Debatte der letzten Tage doch ein wenig. Jeden Tag sieht man was in den Nachrichten oder liest es in der Zeitung. Sicherlich sind die Preise gestiegen, wenn man mal genau hinguckt, fällt einem das schon auf.

Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass z.B. Super Plus oder V-Power bzw. Ultimate, was ich regelmäßig tanke, besonders teuer geworden ist. Ich finde die Preise immer noch ganz in Ordnung. Jendefalls kann von Wucher oder Überteuerung keine Rede sein. Mir kommt es vor, als wäre dieses Thema das "(Spät)Sommerloch", über das sich beklagt wird, weil es sonst keinen Grund gibt.

Grüße

H.I.

Re: Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

da gibt es einige lösungen:

1.) mann fährt nicht auto, sondern wählt ein alternatives Verkehrsmittel (Fahrrad, Bus&Bahn)

2.) Man bildet Fahrgemeinschaften.

Mach das mal auf dem Land. Inner Stadt ist das vielleicht möglich. Hier wo ich herkomme, hält 2x am Tag ein Bus. Beim ersten Mal holt er die Schulkinder (um 7:40 Uhr) und beim zweiten Mal bringt er Sie wieder (um 13:30). Und wenn man um 7:00 Uhr in einem 20 Kilometer entfernten Dorf bei der kleinen Firma sein muss, gibts da massive Probs. Erst recht, wenn ich der einzige bin, der aus meinem Dorf dort arbeitet.

 

Schuld haben in meinen Augen die Zwischenhändler für Rohöl. In China kippt ein Reissack um oder Sturm bei der Bohrinsel vor der US-Küste... schon wird damit spekuliert, dass mööööglicherweise die nächste Öllieferrung etwas knapper oder später ausfallen könnte und schon jumpt der Preis in Rekordhöhen. Das ist doch völliger Bockmist. Der Ölpreis sollte an den Lagerständen und der Nachfrage ausgemacht werden. Nicht anhand von irgendwelchen Spekulationen, die zu 85% eh nicht eintreten.

Re: Re: Re: Benzinpreise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

wenn man um 7:00 Uhr in einem 20 Kilometer entfernten Dorf bei der kleinen Firma sein muss, gibts da massive Probs.

Ich wohn auf dem Dorf. Muss 12km zur Arbeit und brauche mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen 1:15 und 2h.

Also bleibt halt nix anderes über als volltanken, wenn der tank leer ist.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Hans Immer

Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass z.B. Super Plus oder V-Power bzw. Ultimate, was ich regelmäßig tanke, besonders teuer geworden ist. Ich finde die Preise immer noch ganz in Ordnung.

Du akzeptierst klaglos eine Erhöhung von über 30 % innerhalb eines Jahres?

@Drahkke

Und was sollte man sonst machen, außer es zu akzeptieren?

Nicht mehr fahren? Und deshalb nicht mehr zur Arbeit kommen!

Die Leute die auf's Auto angewiesen sind, haben halt die A****-Karte gezogen und müssen den Spritpreis bezahlen.

Oder man steigt um auf alternative Kraftstoffe.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen