ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. hohe benzinpreise

hohe benzinpreise

Themenstarteram 28. März 2003 um 7:51

hallo schaut mal was ich heut bekommen habe was mein ihr kann das klappen?

----------------------------------------------------------------------

 

Garnicht so dumm die Idee

 

Hallo,

Für einen intelligenten Preiskrieg gegen die Erdölgesellschaften.

Die Benzinpreise steigen und steigen, Sie möchten sicher auch, dass sie fallen! Dafür müssen wir gemeinsam und solidarisch handeln.

Es wurde eine geniale Idee vorgeschlagen, weit sinnvoller als an einem bestimmten Tag kein Benzin zu kaufen, wie man es uns letztes Jahr im April oder Mai vorschlug. Die Erdölgesellschaften haben sich sicher eins ins Fäustchen gelacht über diese Aktion, weil sie wussten, dass wir uns, mit der systematischen Verweigerung Benzin zu kaufen, nicht lange selber schaden konnten. Diese Vorgehensweise war eher ein Problem für uns als für sie.

Der folgende Vorschlag könnte sehr wirkungsvoll sein, wenn er konsequent durchgeführt wird. Machen Sie mit!

Die Benzinpreise steigen täglich. Es ist an der Zeit, den Erdölgesellschaften zu zeigen, dass es die Käufer und nicht die Verkäufer sind, die den Markt kontrollieren. Wir, die Verbraucher, müssen handeln! Die einzige Möglichkeit den Benzinpreise zu drücken ist, den Geldbeutel der Erdölgesellschaften ins Visir zu nehmen, allerdings ohne UNS dabei zu schaden. Da wir unsere Autos täglich brauchen, können wir nicht aufhören Benzin zu kaufen. Wir können den Benzinmarkt nur beeinflussen, wenn wir gemeinsam diesen Preiskrieg austragen.

Hier unser Vorschlag: BIS ENDE 2003, KAUFEN SIE KEINEN TROPFEN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ERDÖLFIRMEN, NÄMLICH BEI SHELL UND ESSO (die sowieso jetzt nur noch eine Firma sind).

Wenn diese Gesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie die Preise heruntersetzen. Und wenn diese Firmen ihre Preise heruntersetzen, müssen die anderen Benzinproduzenten das auch tun. Damit die Wirkung maximal ist, müssen Millionen von Shell- und Esso-Kunden an der Aktion teilnehmen. So können wir diese Leute erreichen:

Diese Nachricht wurde an etwa dreißig Personen versendet. Wenn jeder Empfänger sie an zehn Bekannte schickt (30 X 10=300), wenn diese dann dasselbe machen (300 X 10=3000) und so weiter, dann haben wir in der siebten Generation bereits DREISSIG MILLIONEN Verbraucher erreicht!

Sie brauchen nur - am besten gleich heute - diese Nachricht an zehn Personen weiterzugeben und diese Personen bitten das Gleiche zu tun. Das ist alles. Auf diese einfache Weise können in nur acht Tagen 300 Millionen Menschen erreicht werden!

Zusammen können wir die Situation ändern! Wenn Sie daran glauben, geben Sie bitte diese Nachricht an Ihre Bekannten weiter. Selbst Leute, die kein Auto besitzen, können diese Nachricht an ihre Freunde weitergeben.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Klar, das System KÖNNTE funktionieren, aber auch nur, wenn viele mitziehen. Das Problem bei der Sache ist nur, dass es nicht so viele tun werden, damit es klappt.

Obwohl es garkein Problem darstellt, nach JET & Co. zu Fahren.

Bei mir in der Näheren Umgebung gibt es aber sowieso nur Aral, Total, BP. Die von Schell haben von mir direkt noch nie Geld gesehen. :-)

Ich hab auch nnu einmal bei shell gedankt. DEA is bei uns in.

Aber die Idee is absolut genial. Man muss nur aufpassen das man nicht eingesperrt wird wegen einer Hetzkampagne oder Rufmord, keine Ahnung was denen einfällt.

Aber der Staat ist auch ein großes Problem. Die sind doch zu 70% Schuld das die Preise so hoch gehen. Man müsste Schröder und Co in den ***** treten, mit ihrer scheiss Öko-Steuer, die gar nix bringt ausser Löcher zu stopfen, welche diese Verbrecher jeden Tag aufs Neue aufreißen!!!!!!!!!!!

 

Grüsse

die idee gefällt mir. ich bin dabei...

dieses konzept müsste man ausnahmsweise mal in allen unterforen von motor-talk posten, damit es genügend leute erreicht.

am 28. März 2003 um 13:22

also ich finde auch das das eine geniale idee ist, ich werde auf jedenfall damit anfangen es an alle weiterzuschicken, bzw weiterzuleiten, und dann könnte es auch klappen, aber ihr glaubt doch echt nicht das es alle sind die damit machen oder?

Nett

 

gemacht.

Eine neue Hoax Variante!

A propos DEA: Die Kette wird geschlossen und wieder in die Muttergesellschaft (ich glaube Esso) integriert. Ging letzte Woche durch die Presse.

 

Gruss aus der Schweiz

am 28. März 2003 um 13:32

Ich habs auch gerade gemacht 10 Leute hab ich ne Mail geschickt, andere email addys muss ich noch raussuchen.

Ebenfalls 20x rausgeschickt.

Grüssle

Frank

am 28. März 2003 um 15:27

Hiho,

die Idee gefällt mir! Nachher erstmal loslegen! :D

Dazu muss ich ehrlich gestehen, dass die großen Tankstellenketten von mir NOCH NICHT EINEN EINZIGEN CENT gesehen haben! ;)

Die freie Tankstelle bei uns ist eh immer mindestens einen Cent günstiger! Früher war das mal ein Pfennig! :D

GEMEINSAM SIND WIR STARK!!

Man könnte ja einer Anzeige (weiß zwar nicht, mit welcher Begründung die anzeigen sollten) so vorbeugen, indem man die Namen der entsprechenden Konzerne so verfremdet, dass trotzdem jeder weiß, wer gemeint ist!

So zum Beispiel: Schell :D und EHSSO :p

am 28. März 2003 um 15:41

Ich nochmal,

mir ist noch eine andere, allerdings sehr schwer zu realisierende Idee eingefallen:

Man könnte es so angehen, wie die großen Konzerne.

Diese diktieren ihren Lieferanten die Preise (bestes Beispiel: siehe VW: Lopez hat seinen Lieferanten (z. B.: Hella glaube ich, bin nicht ganz sicher) gesagt, was er bereit ist für ein Bauteil zu zahlen (hier wären es dann z. B.: Scheinwerfer). Entweder die Lieferanten ziehen mit oder sind raus und es tritt ein anderer Lieferant an die Stelle des "Aussortierten".

HIER: Dabei müssten aber auch die Tankstellenpächter als "Zwischenhändler" mitziehen!

Denn: Die Nachfrage/r bestimmen den Preis! :)

ACHTUNG: DIES IST NUR EINE IDEE, DIE WAHRSCHEINLICH KAUM ZU REALISIEREN IST!

Also zerreißt mich bitte nicht in der Luft! :D

anderer Vorschlag

 

was haltet ihr davon weiterhin wie gewohnt zu tanken, aber bei den nächsten Bundestagswahlen nicht schröder, Stoiber, Merkel & Co. zu wählen sondern Fdp oder die anderen kleinen parteien, damit Deutschland endlichmal ein signal bekommt das die Abzocke an den kleinen bürgern nicht so weitergehen kann.

 

Was nützt es uns, wenn die multis ihre preise runterdrücken aber der staat diese wie eine Harpune-Spitze ausnützt. Beim raufsetzen flexibel, aber bei runtersten am Preis festbleiben??

 

Ölkonzerne setzen bei einem Spritpreis von 1,13 euro 40-45 cent, wieviel wollen die denn vom preis runtergehen?? Anderst hingegen schaut es beim staat aus, die über 70 cent pro lieter kasieren.

es ist zum kotzen wenn ich sehe das sie für ein einziges produkt 3 arten von steuern verlangen. ( mineralölsteuer, mehrwertsteuer und Ökosteuer.

 

Also, sucht die schuld bei den multis erst an zweiter stelle......

bis demnächst

aytekin

am 28. März 2003 um 16:06

das muss nur gut verbreitet werden...wie bekommen wir das am besten an alle 60 mio leute in deutschland?

dazu müßte ich hinzufügen, das wir uns auf 2 tankstellen firmen eingigen solltenm,wo wir tanken zB

jet unnd elf oder sowas

und der rest darf dumm kucken,dazu wißt ihr nicht, ob die nicht alle die gleichen produzierstellen nutzen (wie bei manchen cd rohlingen auch)

ich finde man sollte anfangen, einmal sonntags KEINER GEHT TANKEN

und dann das ganze wochenende

und so weiter

wenn angenommen 3 tage hintereinander niemand tankt, wird er nach unnd nach immer weniger das auto als suchtobjekt darstellen und immermehr stehen lassen.,

so das dann nur noch speditüre und öffentlicher nahverkehr tanken geht und dann haben wir wieder preise wie 1980 ;)

am 28. März 2003 um 16:08

ich konnte die grgünen und schröter nochNIE leiden, sie grünen machen sich ja jetzt viele freunde,weil sie haschich legalsieren lassen wollen LooooooooL

ich hasse unsere regierung

ich will hier keine politische debatte starten, aber unsere regierung zu beschuldigen, sie würde uns ausbeuten, ist falsch. schließlich bekommen wir auch etwas dafür. immerhin leben wir in einem der fortschrittlichsten länder der welt. wir sollten uns zu allerletzt beschweren. und die enormen staatsschulden hat unsere jetzige regierung auch nicht selbst verbockt. ich mag unsere regierung auch nicht, aber ihre vorgängerregierung war auch nicht besser...

und im übrigen: ich persönlich habe die hoffnung schon aufgegeben, die deutschen als ganzes zu etwas zu bewegen. ich hab schon an mehreren solcher aktionen (konsumstreik wg. teuro am 1.6.02 z.B.) teilgenommen. effekt: kein schwanz hat mitgemacht, obwohl es in aller munde war...

Ich soll bis zur nächsten Bundestagswahl warten??? Oh man...bis dahin bin ich doch schon längst pleite :D

mfg

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen