Benzinpreise!!! Wo soll das enden???
WAHNSINN!!!
Musste heute anner Shell 1,21 für einen Liter Normales blechen. Hab dann heute inne Nachrichten gesehen, das das Barrell Öl über die "magische" Grenze von 60$ gegangen ist...
Naja, mein Golf braucht laut MFA 7,8 L , aber bald kann man sich das echt nicht mehr leisten... Allein die Steuer ist brutal.
Meine Frage: Wo tankt ihr so? Freie oder Markentankstelle? Und gibts Unterschiede in der Qualität? Ich kenne das z.B. aus Griechenland, wo Benzin mit Diesel, Altöl oder ganz krass mit Wasser gestreckt wird...schon mal ähnliches erlebt?
Ist wirklich der Staat schuld mit seinen Steuern oder werden wir abgezockt?
Ich hab echt bald die Schnauze voll und überlege, ob ich dieses Jahr nicht mit dem Auto in den Urlaub fahre. Laut den Medien sollen die Preise auf 1,30 - 1,40 steigen!
*gefrustet*
Score12
277 Antworten
so!
Wollte euhc mal erzählen, hier bei uns im Saarland, war heute an einer Tankstelle eine Aktion, wo man sehr billig tanken konnte.
Ich glaube egal mit was man fährt, ihr schlagt den Preis nicht 😉
Diesel 0,49€
Benzin 0,55€
super 0,68€
super plus 0.72€
die Aktion ging leider nur ne h. und ich stand ca 1m vor der zapfsäule. und durfte nicht mehr ran. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
1. Nachtspeicheröfen Pfui! Da kannst ja gleich mitm Herd heizen!
[...]
Also meine gefallen mir und ich heiz günstiger als meine Nachbarn mit Erdgas. 😛
Und mein Warmwasser mache ich natürlich auch mit Nachtstrom!
Herd ist Direktstrom, Nachtstrom ist Schwachlaststrom.
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
Diesel 0,49€
Benzin 0,55€
super 0,68€
super plus 0.72€
die Aktion ging leider nur ne h.
Wollten die 'ne Tankreinigung durchführen und die Tanks waren nicht rechtzeitig vor dem Reinigungstermin leer...? 😁
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
Diesel 0,49?
Benzin 0,55?
super 0,68?
super plus 0.72?
Ich glaube da hätte ich sogar aus Prinzip Super Plus getankt 😁
Ähnliche Themen
so ich hatte grad mal wieder etwas zeit. Und bin in bezug Atomenergie auf einen ziemlich intressanten Artikel gestoßen:
http://www.umweltinstitut.org/frames/all/m410.htm
Hier ein kleiner Auszug:
Versorgungssicherheit nicht gegeben
Auch die vielzitierte angebliche Versorgungssicherheit bleibt bei genauem Hinsehen auf der Strecke: Der Primärenergieträger Uran ist die mit Abstand kleinste konventionelle Energiequelle überhaupt. 1977 prophezeite das „Red Book“ 4 der internationalen Uranlobby das Ende der Uranreserven für 1999. Dass heute noch Uranvorräte verfügbar sind liegt daran, dass im Jahr 2000 lediglich ein Fünftel der 1977 erwarteten AKW in Betrieb war. Die Bundesanstalt für Geowissenschaften schätzte die verbliebenen Uranreserven 1997 auf 2315 Kilotonnen (kt). Bei einem gleichbleibenden Jahresverbrauch von derzeit 65 kt ergibt sich eine „Restlaufzeit“ von knapp 36 Jahren. Sollte es zu einem Ausbau der Atomkraft weltweit kommen, naht das Ende noch schneller.
Das ist nun mittlerweile der vierte oder fünfte Artikel den ich gelesen der auf ein ähnliches Bild kommt.
Früher hab ich im grenzgebiet zu Frankreich gewont. Alle Franzosen tankten bei uns in Deutschland, weil der benzinpreis um 6 Franc lag... etwas mehr als 2 DM. Heute lohnt es sich echt in Frankreich zu tanken, obwohl der Spritpreis dort weitestgehendst gleich geblieben ist.
Außerdem hab ich damals schon mit meinem Golf GTD Aldi-Salatöl getankt - für 89 pf je Liter! Dadurch zog er besser, fuhr schneller, verbrauchte weniger und roch genial nach Barbeque!! 😁 Würde ich aber nur im Sommer machen, da das Pflanzenöl im Winter ne ähnliche Konsestenz wie Butter hat... 😁
Hallo
Ich hol das hier mal aus der Versenkung.
Warum regt sich eigentlich noch keiner über die aktuellen Preise auf?
Mfg. Dirk
Wozu noch aufregen, ich mein mich kotzt es auch an was der Sprit kostet. Diese ganzen Mehrfachbesteuerungen... aber wenn man auf auto angewiesen ist, muß man in den sauren Apfel beißen. Und wenn man sagen würde meinetwegen am 30.11. fährt keiner zur Tanke oder sowas, dann ist zwar an dem Tage nichts dort, aber an dem nächsten Tag fahren umso mehr dahin...
Das erinnert mich an TV-Kaiser Zitat" Eine Todespirale-meine Damen und Herren"...
Zitat:
Original geschrieben von Held467
Hallo
Ich hol das hier mal aus der Versenkung.
Warum regt sich eigentlich noch keiner über die aktuellen Preise auf?
Mfg. Dirk
Ganz klar, weil man momentan auch mit knapp 1,50€/L noch schneller als 130 fahren darf 😁😁😁
weiss net, ob das hier schon irgendwo genannt wurd, aber im 3er Golf Forum gibts da auch so n Thema 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nnen-wir-gegenankaempfen-t1630110.html
*GÄHN* Wieder mal so ein schwachsinns Aufruf an einem bestimmten Tag nicht zu tanken! Gruß an alle Sozialromantiker - kratzt keine Sau, wenn ihr nicht tankt, solange der Ami in Rotterdam ganze Tanker mit fertig raffiniertem Benzin und Diesel wegkauft, weil die Raffineriekapazität nicht reicht!!!!
Leute wacht auf - bei uns sind Zweidrittel vom Preis Steuer, das Faß Brent Rohöl liegt bei fast 100$, 2010 wird China die USA als größten Energieverbraucher der Welt ablösen! Gewöhnt euch an Preise zwischen 1,50 und 2,00€ für Super!
Die bei diesen Preisen noch flott unterwegs sind, sind Dienstwagenfahrer - von denen gibt es mittlerweile ne ganze Menge. Gehöre ich auch dazu - mir scheißegal was der Sprit kostet. Juckt mich nur wenn ich mit meinem Hobby unterwegs bin....
Bei diesen Spritpreisen frage ich mich persönlich, ob sich die fahrt zur Wahlurne bei den nächsten Wahlen lohnt. Da sehe ich zur Zeit Einsparpotential.