ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinpreise fangen an zu fliegen!!!

Benzinpreise fangen an zu fliegen!!!

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:07

Hallo Leute...

ich fahre jeden Morgen an 4 Tankstellen vorbei...

Da ich einen TDI habe schaue ich nur auf die Dieselpreise...

Montag: 0,849€/l

Dienstag:0,879€/l

Mittwoch:0,909€/l

HEUTE :0,939€/l

wo soll denn das bitte hin führen?! Das tut ja weh wenn man nur hin sieht...zum Vergleich letzte Woche hab ich für 0,819€/l getankt!!!!!

Ist wieder Irakkrieg? Kälteeinbruch? Womit kann man denn den Preis rechtfertigen???

Rohölpreis auf ist Rekordhoch...!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. März 2004 um 15:10

Konjnkturhemmend, das ist der Punkt!

Gäbe es weniger Steuern, hätten wir ein größeres Wirtschaftswachstum und somit äme der Staat unter Strich besser raus.

Man Beobachte Deutschland anfang der 30er Jahre:

Die Politik vor H..ler hat Deutschland kaputt gespart. Es würde uns allen besser gehen, wenn wir mehr ausgeben würden. Dazu gehört der Staat.

Durch die Übertriebenen Steuern und unser marodes, nicht mehr Zeitgemäßes Sozialsystem verliert Deutschland immer weiter.

Statt einem großen Knall in der Politik, also einer komplett Reform gibt es das immer nur häppchenweise, denn nicht das Wohlergehen aller sondern die Wählergunst liegt an den Politikern am nächsten.

 

Das ist das große Problem in Deutschland.

Eine Regierung muss sich auch mal derbe unbeliebt machen und von ihrem Sozialtripp runterkommen.

Wenn ich, der noch am Anfang seines Lebens steht mit 75 noch arbeiten gehen soll, und 70% meines Lohnes an Steuern eingezogen werden, weil immer mehr Menschen arbeitslos werden, weil die Mitarbeiter zuviele Steuern zahlen und somit der Unternehmer mehr Lohn auszahlen muss damit sein Mitarbeiter noch leben kann, was zu Entlassungen führen wird, DANN wird sich hier vielleicht endlic mal was ändern!!

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Der Dollar fällt drastisch

nee, Dollar is gestiegen (1,23) und Ölpreis auch.

Aber trotzdem:

Diesel in München Nord heute: 0,94 !!!

Österreich letztes Wochenende, gleich anne Grenze: 0,72

Bei uns is der Wettbewerb ausgebrochen, wer am meisten abzockt: Politiker oder Ölmultis, das Rennen ist unentschieden und geht weiter !

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

nee, Dollar is gestiegen (1,23) und Ölpreis auch.

Aber trotzdem:

Diesel in München Nord heute: 0,94 !!!

Österreich letztes Wochenende, gleich anne Grenze: 0,72

Bei uns is der Wettbewerb ausgebrochen, wer am meisten abzockt: Politiker oder Ölmultis, das Rennen ist unentschieden und geht weiter !

Ja, die täglichen Schwankungen. Aber dann schau dir mal den Kursverlauf der letzten 2 Jahre an. Und diesen vergleich dann mal mit dem Verlauf des Ölpreisniveaus;)

Da ich im Export tätig bin habe ich stark mit dem Dollarweichei zu kämpfen!

;)andre

hier auch.

bekomme die kriese. Letzzte woche noch für 105 getankt und vorgestern schon schmerzhaft für 109,4 aber GETZ!?!?!?

Da schieb ich doch lieber ;PPP..... und ausgerechnet heute ist meine Tanklampe wieder angegangen.... naja bin bis vorgestern auch 60km auf reserve gefahren.. hab also noch zeit da ich erstmal nit weg muss ausser zur schule ;D

1) bei uns (Südhessen) kostet Super 1,05... gestern wars noch 1,04. Die Tankstellen bei den Toom-Märkten sind hier am günstigsten

2) wer V-Power tankt ist selbst schuld

3) Rot-Grün an die Wand und ...

4) Bin aktives JU-Mitglied und hab die GARANTIERT nicht gewählt

5) mir gehts tierisch auf die Klötze, daß ich mit Notfall ins Krankenhaus komme, 10 Euro zahle und danach zum normalen Arzt zur Kontrolle gehe und nochmal 10 Euro hinlegen muss

6) ich werde nach dem Studium nach Finland oder Schottland auswandern

7) und überhaupt!

am 18. März 2004 um 15:32

@ sencillo

In Frankreich nimt die BEvölkerung so etwas auch nicht hin. Wenn da etwas nicht paßt, gibt´s einen Generalstreik. Das habe ich hier noch nicht erlebt.

Mittlerweile besteht die Bevölkerung hier ja zum großen Teil nur noch aus Ja-Sagern und Sozial-Schmarotzern. Die größten Schmarotzer sind diejenigen, die in irgendwelchen hohen Ämtern sitzen und sich auf Kosten der Steuerzahler bedienen. Gestern gab es dazu einen schönen Beitrag bei Stern TV über die EU-Abgeordneten. Fliegen für 170,- € nach Brüssel und zurück für eine Sitzung, an der sie nicht teilnehmen, aber bekommen dafür ca. 1.900,- € nur für die Flüge vergütet.

Themenstarteram 18. März 2004 um 15:35

Ja ich wohne in München...der Wagen ist nur in Schwäbisch Hall angemeldet wegen der Regionalklasse :-)

Ja es ist eben nicht verstanden worde, das noch höher Steuern die Zurückhaltung fordert...Jeder ist unsicher, weil niemand mehr planen kann...

Sicher ist der Ölpreis nur eine sehr geringe Größe, sie wird bei Preiserhöhungen gern "vor`s Loch" geschoben und bei fallenden Ölpreisen todgeschwiegen...

Wo wir gerade dabei sind...hat jemand gestern SternTV gesehen mit den EU--Abgeordneten?!DER WAHNSINN SAG ICH EUCH!

@Lütti.

Sicher wäre weniger Steuerbelastung besser, aber ich glaube es liegt einfach in der deutschen Mentalität das soviel gespart wird. Selbst wenn die Steuern gesenkt werden, was eigentlich die Konsumnachfrage ankurbeln soll, denke ich das kaum mehr konsumiert wird, da die Deutschen einfach zuviel Zukunftsangst haben und sicher immer auf der "sicheren Seite" sehen wollen.

Das Steuersystem ist einfach viel zu kompliziert und kein Modell ist auf Dauer wirklich tragbar. Sicher die Modelle hören sich teilweise nicht schlecht an, aber am Ende wird dann doch nicht nachhaltig gedacht.

Ich finde es auch von der Regierung eine Frechheit, nochmals Erbschaftssteuer zu verlangen. Da verdient man sauber sein Geld, gibt von sagen wir 100000 € Jahreseinkommen schonmal knappe 50 % ab und wenn man dann den Rest seinen Kinder vererbt bleiben den Real vielleicht noch ca. 30 % vom ursprünglichen Verdienst. Hatte da vor kurzem mit meinem Wirtschaftslehrer eine heftige Diskussion (hab Wirtschafts LK). Es ging um die Erbschaftssteuer und er meinte er findet erben sowieso unfair, da sich die Kinder nichts daran erarbeitet hätten. Er ist der Meinung das alles an den Staat gehen soll. Tut mir Leid aber warum steht dem Staat mein Geld zu, dass ich sauber verdient habe ?? Bevor ichs dem Staat in den Rachen werfe, verprass ich lieber noch alles während meines Lebensabends. Aber naja schwamm drüber ich schweif vom eigentlichen Thema schon wieder viel zu stark ab. Wie hat Michael Moore gesagt, er erträgt die Politik Bushs keine weitere Sekunde mehr.

Ich pack das Rot/Grüne Elend auch keine Minute mehr. Wobei ich die grünen noch mehr befürworte, da sie im Grunde eine gute Einstellung zur Umwelt haben. Die Roten haben meiner Meinung nach überhaupt keinen blassen Schimmer. Z.b. Finanzexperte Hans Eichel, der Taugenichts. Da kommt mir echt das Lachen. Der Typ hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Echt lächerlich. Z.b. das mit der Tabaksteuer ist doch echt ein Witz. Vor 8 Jahren hat ne Schachtel 5 DM gekostet und mittlerweile 4 €. Das echt ein Witz von der feinsten Sorte. Beim Alk beispielsweise setzt keiner an, wobei ich glaube das dieser mindestens genauso gesundheitsschädigend ist. Gut die Steuer auf Smirnoff ICE, Rigo und Co. ist meiner Meinung nach eine gute Überlegung, wobei ein einfaches Verbot unter 18 viel wirksamer wäre. Denn ob jetzt die Flasche 80 Cent oder was weis ich mehr kostet, ich glaub da spart die Jugend lieber an anderen Ecken. Es sollte einfach jeder kontrolliert werden, der solches Zeug kauft. Schaut euch die ganzen 15 jährigen Tussen an, wenn sie hammerdicht rumkichern mit ner Flaschen Rigo in der Hand. Ich denk mal mit 18+ hat man im Regelfall einfach mehr "Hirn" um verantwortungsvoll mit Alkohol umzugehen.

Zurück zum Thema. Ich kann mich noch gut erinnern als ich so um 1990 mit meiner Mum zum tanken gefahren bin, da hat der Diesel knapp ne Mark gekostet. Das waren echt noch paradisische Zeiten. Ohne dieser Regierung wären die Preise auch nie so in die Höhe geschossen, da die CDU mit Verstand gehandelt hätte.

So jetzt hab ich meinen Frust so richtig abgelassen. Sorry aber das musste jetzt echt sein. Könnte noch ewig so weiterschreiben, aber dann könnte es echt passieren, dass es unter die Gürtellinie geht.

 

Schönen Nachmittag,

Bab

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Aber dann schau dir mal den Kursverlauf der letzten 2 Jahre an. Und diesen vergleich dann mal mit dem Verlauf des Ölpreisniveaus;)

weiß schon ... ich sag ja, nix als Abzocke.

Zitat:

Da ich im Export tätig bin habe ich stark mit dem Dollarweichei zu kämpfen!

LOL ! ich Import, PC-Komponenten. Unser tägliches Fixing gib uns heute ... :D

im nächsten Leben komm ich als Ölscheich auf die Welt, das ist schonma sicher.

Themenstarteram 18. März 2004 um 16:03

Das Geld was wir der OPEC in den Hals werfen ist das Geld was die Terroristen benutzen um die westliche Welt zu erschüttern...Das ist Fakt...

Zur OPEC...wisst ihr warum die den Ölpreis nicht steigen lassen wollen?! Es wäre doch toll für die wenn Öl teuer wäre...aber wenn das Öl zu teuer wird, rechnen sich alternative Energien...das will die OPEC nicht...Deswegen wird der Preis immer so gehalten damit es recht teuer, aber nicht zu teuer ist!!!!

Ahm will nix sagen ;) aber wenn man beispielsweise eine Öl Heizung hat ;) die armen leute sind doch da günstiger dran ... da kann man doch mal was von der heizung abzapfen und in den TDI tun oder?

naja ich weiss zwar nicht so genau mit meinen 15 Jahren denn ich habe gerade erst den schuss an hobby "auto" gedacht denn ich suche auch einen startwagen wo ich dann mit 18 mit rum crusin kann lol

 

Natürlich weiss ich das es mit dem Heizöl illegal ist ... aber der statt erhöt die steuern die krankenkassen bringen keine beiträge und dann kürzen die wixer einem noch die löhne !!! da bekommt man das kotzen

 

Der statt hat eine Schulden menge von mitlerweile knapp 50 Milliarden und sie steigen pro sekunde um knapp 3000 Euro ... ;)...

Deswegen stimme ich euch zu ... denn das wirtschaftswachstum bzw bevölgerungswachstum nimmt letzte zeit soweiso ab ...

Also jetzt zahlen ungefär 1 1/2 leute für einen rentner wenn ich aber meine ausbildung abgeschlossen habe sind es schon sage und schreibe gute 2 vielleicht sogar 3 die für einen rentner bezahlen ... dann wisst ihr bescheid...

hihi

Also nochn schönen tag *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Das Geld was wir der OPEC in den Hals werfen ist das Geld was die Terroristen benutzen um die westliche Welt zu erschüttern...Das ist Fakt...

LOL, Tanken für Osama :D

am 18. März 2004 um 16:24

WOW hab heute auf die Spritpreise geschaut *WUCHER* 1.13?

geht mir aber am Arsch vorbei weil ich im Polen Tanke ich lass mich doch net abzoggen wenn ich nen Liter Super auch für 0.78? bekommen kann und wenn ich dafür 15 Min Fahren muss.

MFG

DIMONN

am 18. März 2004 um 16:31

Moin Moin,

nun ja, noch bin ich innerhalb meiner Rechung...

...die wie folgt lautet:

Mein alter Golf war ein Benziner und ich habe mit ca 10l Verbrauch gerechnet - Superbenzin versteht sich. Das macht bei einem angenommenen Preis von 1,10€ (mein damaliger Referenzwert) für 100km 11€ Kosten für Betriebsstoffe.

Dann habe ich mir TDI PD 96kw angeschafft und wie folgt gerechnet. Wenn ich mich mit meinen Ausgaben für Betriebsstoffe nicht verschlechtern will, darf ein Liter Diesel bei einem Verbrauch von 7 Litern (der auch hinkommt bei mir) bis zu 1,57€ kosten.

Wenn ich mir die steigenden Kosten so angucke, eine gute Entscheidung!

Ach ja, Steuer und Versicherung waren im Wesentlichen gleich, da das auch zu berücksichtigen ist...

Es ist eine Schweinerei mit den Preisen, aber leider kann man weder gegen das Ölkartell, noch gegen den gierigen Staat, noch gegen die OPEC etwas tun.

Insofern bleibt einem nur, nicht auf die Preise zu achten - so nach dem Motto: Ich tante immer für 30,-- €

Viele Grüße!

@Babylonier18: Also die Geschichte mit der Erbschaftssteuer stimmt so nicht. Die Höhe der zu zahlenden Steuer hängt vom Verwandtschaftsgrad ab. Habe zwar auch keine Zahlen im Kopf, aber wenn Kinder erben ist das doch ein sehr sehr niedriger Steuersatz, der fast vernachlässigt werden kann (bei Barvermögen) Bei Immobilien siehts schon wieder anders aus, weil die glaube ich mittlerweile vom Verkehrswert ausgehen- sorry, aber das Grundstudium ist schon ne Weile her ;)

Mike schrieb:

Zitat:

Der statt hat eine Schulden menge von mitlerweile knapp 50 Milliarden und sie steigen pro sekunde um knapp 3000 Euro

Meinst du jetzt deine Stadt, oder den Staat? Also ich denke, dass sich Eichel über "nur" 50 Milliarden Schulden freuen würde. Sind aber glaube ich mehr als 1000 Milliarden!!! = 1 Billion. Euro, natürlich :(

Grüße

probigmac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinpreise fangen an zu fliegen!!!