benzinpreis wird höher

Audi 80 B3/89

ich habe jetzt gehört das der benzin preis im november dezember um 30-50cent steigen soll .
diese information habe ich erhalten von einem tankstellenbesitzter der aral ag
im den komenden jahr soll der benzinpreis sogar auf 4,50steigen was haltet ihr davon
besser umrüsten auf gas
kann sich ja keiner mehr dann erlauben

395 Antworten

wieder so nen thread wo ich mir überlege was sich manche so denken. fakt ist das der preis für rohstoffe, vorallem für die fossielen rohstoffe, nach und nach steigen wird. dumm finde ich aber das gerede und die panikmache. leider wird es immer teurer, aber in ca. 10 jahren fahren hier die ersten richtig lohnenswerten gasfahrzeuge rum. später werden andere fahrzeuge mit alternativen antrieben wie z.b wasserstoff, strom und vll solar folgen. bis dahin ist es noch ne zeit und wir müssen damit leben. ok finde ich es deshalb trotzdem net, andere länder interessiert es nen scheißdreck, auch haben sich früher die leute keinen kopf über z.b. den kohle verbrauch gemacht wo es auch hieß die vorkommen gehen zurück. und fakt ist auch das es öl und somit benzin noch für gut 100 jahre, vll sogar durch noch nicht erschlossene quellen in russland noch länger geben wird. somit finde ich die preise in keinster weise in deutschland gerechtfertigt, vorallem weil der größte teil vom preis nur steuern sind...

Meiner Meinung nach kann der Sprit noch nicht teuer genug sein, ansonsten würden Ps/Hubraum Starke Autos weit weniger rumfahren als es heute der fall ist....

Zudem, wie manche durch die Gegend heizen 🙄 Da scheint der Spritpreis noch nicht wirklich wehzutun......

also wie lange das Öl reicht, weiss ja niemand genau. Es wird ja immer wieder neu spekuliert. Aber solange die Nachfrage nach Öl da ist werden auch Ölvorkommen erschlossen, die schwer zu erschließen sind.

Die Spritpreise sind mir knülle..... ich tank wenns geht im Össiland da gehts noch. Autofahren kostet eben.

leider trifft es aber immer die kleineren leute in der gesellschaftsschicht. das die modell/motorenentwicklung teilw. total in die falsche richtung geht sehe ich auch so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Spritpreise sind mir knülle..... ich tank wenns geht im Össiland da gehts noch. Autofahren kostet eben.

ich denke dir werde auch 10 cent weniger spritpreis wie in deutschland weh tun...

Zitat:

Meiner Meinung nach kann der Sprit noch nicht teuer genug sein, ansonsten würden Ps/Hubraum Starke Autos weit weniger rumfahren als es heute der fall ist....

So sieht´s aus. Im Gegensatz zur Mehrwertsteuer kann ich die Kosten, die der Sprit mit sich bringt, beeinflussen.

also die Motoren werden doch immer spritsparender.

Kaufst dir nen Audi A2 TDI. Den fährst mit 4 Litern Diesel durch die Gegend. Alternativ: Smart for Two, oder Seat Arosa. Das sind alles günstige Autos, die spritsparen.

Und der kleine Mann in der Gesellschaft brauch ja keinen Audi A4 2,0 Turbo fahren....

aber mit solchen gehilfen kannste im alltag mit z.b. familie, rennrad etc. etc. net viel anfangen... außerdem sind hier die fetten motoren gemeint...

Was sind mit Fette Motoren den gemeint???

Zudem gibt es noch für ca. 50Jahre erdöl dann ist schluß wenn nicht sogar noch eher.

Zudem will die Ölindustrie nicht das umweltfreundliche bzw. spritsparende modelle auf den Markt kommen und das lassen die sich schon was kosten sonst wären wir evtl. auch schon weiter aber Geld regiert die Welt.

Und für den john1986 machen wir es so ne website auf die wir allen Tankstellen zugänglich machen und wenn der John dann kommt wird der Preis stark erhöht 🙂. Biste doch bestimmt einverstanden mit?

Denkst du die Leute die große Autos fahren stört es ob der Sprit 2 oder 3.-€ je liter kostet ne aber die kleinen Normalen Leute merken es.
Zuerst sterben die unten eh es die oben trifft.

Zitat:

Was sind mit Fette Motoren den gemeint???

ab 3.0 liter

Zitat:

Zudem gibt es noch für ca. 50Jahre erdöl dann ist schluß wenn nicht sogar noch eher.

lol, dann würde der preis aber deutlich teuerer sein, laut verschiedenen studien noch mind. 100 jahre.

LOL, wie lange das noch Öl gibt weiss niemand... das wird immer nur geschätzt....

Aber solange der Sprit noch keine 2 € kostet muss man ja noch nicht heulen.... 😁

naja ich finde es unverschämt, vorallem weil die ausgaben steigen und die einkünfte gleich bleiben. aber zum glück denken ja net alle wie der johnconner...

Jetzt wo auch die 3. Welt anfängt (unsere alten) Auto(s) zu fahren auch China darf man nicht vergessen. Wirds eh kritisch mit den Vorräten.

z.B. China verbrennt grad 10% der weltweiten Fördermenge bis 2010 werden es 20% sein. Das treibt den Ölpreis massiv in die Höhe. ich denke mal in 5-10 Jahren wird Autofahren zum absoluten Luxus.

Weiterhin bezahlt der deutsche doch gern mal 5ct mehr und lässt sich mit Ausreden abspeisen. Wenn die Regierung clever ist, dann sollte sie mittelfristig viel GEld in die BAhn investieren, damit der Straßenverkehr drastisch zurück geht und damit auch die NAchfrage und damit auch der Preis. Evtl Abhilfe könnte es auch schaffen, wen Öl in EUR gehandelt würde, dann könnten sich die Amis ja mal anschaun was PReisschwankungen sind.

Wird aber alles nicht passieren, deswegen lasse ich mein nächstes neues (gebrauchtes" Auto auch auf Gas umstellen oder ich kauf so ne hybridschüssel es wird mir eh nix übrigbleiben, wenn ich mobil sein möchte.

Seid Euro Einführung hatten wir eine Steigerung um 40ct meine erste TAnkfüllung hab ich 1999 für 1,40 pro Liter geholt. Ich denke nächstes Jahr um die ZEit haben wir ca 20 ct mehr auf dem Literpreis, wenn die Regierung nicht eingreift. Ich wäre in diesem Fall eh für eine staatliche Preiskontrolle allerdings glaube ich nicht das das passieren wird bzw langfristig gut wäre.

genau timo 80 das hat er auch gesagt das china daran schuld ist und das amiland die benzinpreise sind so billig bei denen die knallen sich das zeug so rein,
das stimmt schon das das öl nur noch 50jahre hält.
das hat die uni in bochum bewiesen das mit 100 jahren sagen die nur um die bevölkerung nicht zu schocken

achja der tankstellenbesitzer es ist kein pächter er bezieht sein öl von seiner eigenen quelle und kauft immer nur das billigste ,
nur der name ist aral
er hat z,b ke3in ultimat 100 weil das eh nichts bringt
und er weis das , das öl so teuer wird von seinem öllieferanten er ist sofortabnehmer.
Z.b haben die grünen in berlin kam kanpp vor einem 3/4 jahr im fernsehen die preise an manchen tankstellen zwecks hochgestellt auf 3,20 und was haben die leute gemacht haben trotdem getankt obwohl es an anderen um die hälfte billioger war .
das gleiche ist mit den zigarreten in in 5jahren von 5mark 4euro gestiegen ist das gleiche beispiel .
die machen das nicht weil das rauchen schadet nur damit die mehr geld bekommen
das gleiche ist man hat seinen lohn der wird versteuert z.b
´45% des lohnes sind weg
dann kauft mann ein dort steuern überall steuern im enteffekt hat mann von seinem lohn knapp 80%steuern hab mir das mal ausgerechnet
und nach deinem tode werden deine kinder noch versteuert erbschaftssteuern wofür du jahrelang steuern zahlken müsste grünstucksteuern und das ist nicht wenig

meine oma ist jetzt gestorben vor drei monaten hat uns 3häuser hinterlassen und geld
kapital wert 1,2mille
mein vater musste 160eurosteuern bezahlen
und bei geld ist das noch schlimmer die oma hatte, 80t euro auf dem sparbuch die hälfte war an steuern weg sie hat schon steuern bezahlt ohne ende und dann wird das ganze nochmal versteurt
mit platz bald der kragen
oder wie sieht ihr das da schrecken die auch nicht vor so einer dramatischen benzinpreis erhöhung zurück

Zitat:

das stimmt schon das das öl nur noch 50jahre hält.
das hat die uni in bochum bewiesen das mit 100 jahren sagen die nur um die bevölkerung nicht zu schocken

EINE uni widerlegt ZIG studien? ja klar 🙄

Zitat:

achja der tankstellenbesitzer es ist kein pächter er bezieht sein öl von seiner eigenen quelle und kauft immer nur das billigste ,
nur der name ist aral

MUHA!! glaubst du, was du schreibst, eigentlich noch selbst?!?

Zitat:

die machen das nicht weil das rauchen schadet nur damit die mehr geld bekommen

und was ist passiert? WENIGER EINNAHMEN hats gebracht...

Zitat:

mein vater musste 160eurosteuern bezahlen

160€ stuern? saugut...

Zitat:

oder wie sieht ihr das da schrecken die auch nicht vor so einer dramatischen benzinpreis erhöhung zurück

die grünen sagten vor ein paar jahren: 5DM /liter...JEDER hat geschockt reagiert...oh gott...und wo sind wir heute? bei 1,10 für diesel und 1,40 für super...DAS SIND SCHON FAST 3 MARK!! so weit is das ned mehr weg...

Deine Antwort