benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

moin,
hab grad was interessantes über Tankturismus im TV gesehen.

Viele Ausländische Tankstellen kaufen ihr Benzin in Deutschland, weil es hier billiger Produziert wird und die quali auch stimmt.

Die Deutschen Tanke an der Grenze gehen Pleite und die Ausländischen Grenznahen Tanken verkaufen sogar Sprit aus D-Land ;P.
Sowas zzz

MfG
peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

moin,
hab grad was interessantes über Tankturismus im TV gesehen.

Viele Ausländische Tankstellen kaufen ihr Benzin in Deutschland, weil es hier billiger Produziert wird und die quali auch stimmt.

Die Deutschen Tanke an der Grenze gehen Pleite und die Ausländischen Grenznahen Tanken verkaufen sogar Sprit aus D-Land ;P.
Sowas zzz

MfG
peter

Da faellt mir spontan nur folgendes ein:

"La la la. Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!"

OT:

Was bedeuten die zahlen 3- 1+ 2- hinter deinen autos?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

OT:

Was bedeuten die zahlen 3- 1+ 2- hinter deinen autos?

Ist sowas wie mein persoenlicher Auto-Biorhytmus 🙂

(sprich: Zufriedenheitsnote)

Ähnliche Themen

wow 3- beim audi wie kommten das?

dauerwerkstattgast?

wow habe heute festgestellt das ich mit 10 euro ganze 100km weit komme :|

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

wow 3- beim audi wie kommten das?

dauerwerkstattgast?

Naja, Dauer nicht, aber es kommt im Prinzip hin. An dem war in 1.5 Jahren schon mehr kaputt als bei meinen Mazdas in Rund 15 Jahren davor. Aktuell wird fast das ganze Auto neu lackiert. Da ziehts den Lack an etlichen Stellen auf (zwar noch klein, aber immerin).

Wenn ich ehrlich bin, die 3- ist eh noch sehr freundlich von mir... Kommt wohl daher dass ich schon froh bin, dass Elektrik und Motor noch kein Grund fuer die Werkstatt waren und ein paar wenige Ausstattungspunkte ich doch eher auf der Plus Seite verbuche.

Aber egal, hab mich im Audi Forum schon darueber ausgeweint.

Wenn der neue Civic fuer mich finanzierbar ist und ein paar vermutete Mankos sich als keine erweisen, werd ich mir den vl naechstes Jahr zulegen. Und hoffe dann, dass Honda genauso zuverlaessige Autos baut wie meine beiden Mazdas mal waren. 🙂

automobiler unsinn deutscher ingenieure ^^

ne spass bei seite leute... hab gestern für 1.23€ den liter benzin getankt. Heute stehe ich anner tanke für 1.32€!
Die haben sich gestern oder Letzte Woche ihre unterirdischen tanks voll gemacht und heute verkaufen die das zeug so teuer. 0.09€ verdienen die jetz mehr an nem liter... die habens ja billig gekauft nun verscheuern die das sau teuer! Mist pack!!!
Ich werds dem Staat wieder abnehmen und als fahrtkosten verbuchen... bekomm ichs geld zumindest wieder!! ^^

Ich sag es nochmal....

Weg mit der KFZ Steuer für private PKW`s !

Der Staat verdient durch die Preistreiberei an der Zapfsäule kräftig mit.
Eine Reduzierung der Steuer für den Kraftstoff würde nur den Ölfirmen in die Hände spielen , die bei einem niedrigeren Preis wieder Spielraum für eine erneute Erhöhung sehen würden.

Wenn es für mich machbar wäre ;
Mir würde es nichts ausmachen mit einem Elektroauto zur Arbeit oder in die Stadt zum einkaufen zu fahren.
Und dann in meiner Freizeit wenn ich Spass haben will mit einem Sportwagen durch die Gegend zu ballern. 😁

SCHLAFEN IS KOMERZ

na das is och mal ne geile idee!

mitm e-auto zur aabeit.... vielleicht kann ich ja da n bisschen strom klaun.... (haben ja och 3 energieanlagen, die büschen strom machn) [so um die 6 MW die kleinste] *grien*

he he abfaat............. ach nee!! wie war das mit dem in deutschland benzin kaufen, da hier besser und billiger .... wollen die uns hier alle verarschen????

ja ich weiß! blöde frage.... *kennylike* }IHR SCHWEINE !!{

jetz aber abfaat

Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte:

Super bei uns 126,9
was ist denn diesmal wieder der Grund; habe ich nen Hurrican verpasst?

kein haushaltsloch kann solche preise verantworten

hab letztens gelesen das benzin mit arbeitskosten(förderung, veredelung) +guten gewinn nicht mehr als 32cent kosten dürfte

umso mehr kotzt es mich an das heute an meiner tanke stand, benzin pleifrei 1,27€, man beachte pleifrei!

das sind im monat 150€ nur fürs tanken! kein sinnloses rumgefahre nur arbeit und zur dise fahren das is die hälfte meines asi soldes ca.350€

mit groß einkaufen is da nicht mehr viel, is alles geld was der wirtschaft verloren geht, ich denke vielen gehts ähnlich

kumpel von mir wohnt jetzt in den usa der fährt sich mit seinem honda dumm und dähmlich bei den preisen dort, selbst mit loch im tank wär der besser dran als ich

Dagegen sind die aktuellen Preise an meiner Stammtanke in CZ ja noch das reinste Paradies 😉

Diesel und Super 0,93 Cent.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Super bei uns 126,9
was ist denn diesmal wieder der Grund; habe ich nen Hurrican verpasst?

Das frage ich mich auch schon. Besonders unverständlich ist der momentane hohe Preis angesichts der Tatsache, daß der Wechselkurs zwischen US-Dollar und Euro gerade eher zu Ungunsten des Dollars steht, dieser also recht preiswert gehandelt wird.

Die Sache ist, wenn die dicken Konzerne merken das dem Verbraucher der Preis sowieso egal ist, also der Preis ruhig hoch sein kann, dann WIRD der Preis auch hoch sein/bleiben.

Aber die Quittung haben sie ja zum Glück bekommen!
In Deutschland wurde dank dieser astronomischen Preise weniger getankt!

Selbst wenn die Benzinpreise sinken oder nicht mehr soviel getankt wird, die Mindereinnahmen holt sich der Staat an anderer Stelle von dem Endverbraucher wieder oder spart diese an anderer Stelle an ihm ein.

z.B.
- Weniger Geld für Straßen-bau und erhaltung
- Kilometerpauschale für Arbeitsweg
- Mehrwertsteuer
usw. diese Liste könnte fast endlos vortgesetzt werden.

Es gibt hier sicher Lösungen, die aber zu komplex sind um sie hier zu diskutieren und dann auch nicht mehr viel mit dem Thema Auto zu tun haben.

Die mehrmals hier genannte Lösung sich ein sparsames Auto zu kaufen ist der größte Unsinn.

Die Verbraucher die Wirklich ein Minimaleinkommen haben und am meißten unter Preiserhöhungen leiden, haben auch nicht das Geld sich mal eben ein neues Auto zu kaufen und kommen somit auch nicht (nie) in den Genuß die KFZ-Steuerfreiheit zu erleben.

😉 Kritik nehme ich gerne entgegen 😉

Deine Antwort