benzinpreis
Hallo Leute,
ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?
276 Antworten
Sodelle,nachdem ich mich seit Tagen über die Spirtpreise zukotze, hab ich grad mit einem Mechaniker aus meiner Heimatstadt in Polen telefoniert und der hat mir gesagt, dass er mir ggf. eine LPG-Anlage für umgerechnet 500Euro einbauen könnte.. des wäre mal ne überlegung wert.. wie sieht das eigentlich mit der Eintragung in Deutschland aus? Müssen die Anlagen überhaupt eingetragen werden?
Hat eigentlich einer von euch schon erfahrungen mit den Anlagen gemacht?
Gruß VTEC-STGT
Hallo, ich habe mir vor zwei Monaten in meinen Acord Coupe cc1 eine Gasanlage in Polen einbauen lassen. Hat mich 475 euro gekostet. Die Analge muss noch eingetragen werden. Dies wird mich 150 euro kosten. Bevor man sich ne Anlage in Polen einabuen lasst sollte man wissen welcher Hersteller es sein wird und ob man diese in Deutschland auch eingetragen bekommt. Ich trage meine Anlage von BRC bei Dekra Schwedt ein. Die machen das aber nur fur Autos bis euro 1 (Schadstoffarm E2). Andere wie Jager in Dahlwitz Hoppegarten (Berlin) oder Dekra Bautzen tragen auch ein, auch hohere Abgasnormen. Erkundigt euch aber vorher welche Hersteller und bis welcher Abgasnorm man die Anlagen eintargen kann. Meinen Civic (ED6) lasse ich diesen Donnerstag umbauen lassen. 450 euro Anlage + 150 euro Eintragung. Es handelt sich dabei um Anlagen von BRC. Es sind zawr nur venturis, aber diese laufen herrvorragend in den alten Hondas. Mein Accord verbraucht jetzt 11,5 Gas in der Stadt zu 0,55 cent was ca. 6,3 euro kostet. Benzin waren es 9,5 bei 1.22 was ca. 11.8 kostet. 5 euro Unterschied sind schon ein Argument wie ich finde. Ausserdem kann man einen gepflegten Benziner mit weniger Laufleistung leichter finden als einen Diesel und billiger kaufen, denn wer will schon einen Benziner ??? Ausserdem haben Diesel die vergleichbar flott wie ein benziner sind immer einen Turbo. Dies ist ein teures Teil, genau wie die neusten Einspritzdusen, Einspritzpumpen usw. alles teures Zeug was richtig kostet wenns kaputt geht.
Fur mich ist Autogas ein Weg ein schones Auto (Honda) zu einen gunstigen Preis zu fahren.
SCHLAFEN IS KOMERZZ
@ paradontose
regierung und pächter sind nich schuld am preisanstieg richtig, aber schuld generell am preis! siehe 3X steuer...
freu mich schon, wenn die luftsteuer, die aufsklogehsteuer, oder die badesteuer, schwitzsteuer? liebessteuer, oder beziehungssteuer... hmm... mir gehen die ideen aus...
wartet ich frag mal die regierung...
abfaat
@ PXC19
Was für ein System haste gewählt das Mehrpunkt-System oder das neue Sequent? Und wo hast du das einbauen lassen? in welcher Stadt haste es einbauen lassen? hab grad nochmal bei einem anderen berechnen lassen in Szczecin liegt direkt an der Grenze für 370Euro mit kompletter abstimmung von Motor usw. kein plan, was der damit meinte.. und er hat gemeint, dies würde für meinen Honda auf alle Fälle passen und wäre auch hier bei uns eintragungsfähig.. nun bin ich echt am überlegen mir das in die Radmulde einbauen zu lassen! Siehe Anhangsbild in nem anderen Auto! Wieviel Liter Radmulde hat der EG5 eigentlich?
Gruß VTEC-STGT
Ähnliche Themen
Gasanlage
Hallo, ich habe eine der einfachsten Anlagen. Eine Venturi. Dies ist keine vollsequinielle Anlage, diese Kosten wesentlich mehr um die 1500 euro und sind notig bei neueren Fahrzeugen mit Ansaugtrakt aus Plastik. Ein guter Umruster in Polen an der Grenze ist Artur Dec in Debno. Artur hat mir schon mehrere Fahrzeuge umgerustet und es gab nie Probleme weder mit den Anlagen oder mit der eintargung in Deutschland. Artur verbaut Landi Renzo, diese Anlagen kann mann bei Jaeger in Berlin eintragen. Allerdings ist Jaeger geizig geworden und verlangt 260 euro fur die Eintragung.
Hier die Webseite von Artur http://www.firmadec.pl sie ist zwar nicht so doll, aber Artur ist cool.
Ja aber, bist du soweit mit deiner Anlage zufrieden? Wie lange hat er gebraucht für den Einbau? und du sagst er hat 475Euro verlangt.. für wieviel Liter tank? ich werd wohl so um den 30 Liter tank einbauen lassen! bin nur noch am überlegen, wo ich das machen lasse! Bist du eigentlich Pole oder nur zum Umrüsten dort gewesen?
Gruß und danke für die Page!
Gas
Artur baut eine venturi in 4 bis 12 Stunden ein, hangt je nach Aufwand ab. Vollsequentielle Anlagen dauern etwas langer von morgen fruh bis spat in die Nacht kann es dauern.
Ich bin selber Pole, lebe aber in D uber 15 Jahre.
In meinen Accord habe ich einen 70 l Tank hinter den Rucksitzen. Der Civic bekommt einen 40 l Tank in die Radmulde.
Generell ist eine venuri fur die alten Honda vollig ausreichend. ich habe kein Backfire, sowie keinen fuhlbaren Leistungseinbusse. Mein Accord fahrt immer noch seine 200 km/h. Er verbraucht etwa 20 % mehr an Gas aber das ist allgemein bekannt und dies habe ich berucksichtigt bei meiner Kalkulation. Jedenfalls kann man sehr viel Sparen wenn man in PL umbaut. Artur baut sehr viel fur deutsche um weil seine Arbeit ohne Probleme beim TUV (Jaeger) eintragbar ist. Man sollte aber am besten vor Einbau die Zundanlage genau uperprufen, sowie die Lambdasonde ob diese noch uberhaupt funktioniert oder nicht zu trage arbeietet. Wenn notig neue Zundkerzen, Zundkabel, Zundfinger, Luftfilter einbauen weil auf Gas diese Teile schneller verschleissen.
Alle 20 tkm bekommt mein Accord neue Zundkerzen mit 1 Elektrode. Ausserdem sollte man den Luftfilter ofter wechseln falls verschmutzt weil auf Gas dies notig ist.
ahja.. na dann.. dann müsste im Prinzip der Preis ja für nen 40Liter tank kleiner sein, als der für den 70er.. schätze mal, mit 400Euro bin ich gut dabei oder? Für 500 hätte ich halt das sequentielle .. aber des wäre halt in den Mazuren.. und das ist halt schon ein Stück zu fahren! problem ist halt, müsste das hier beim TÜV Süd eintragen lassen, da ich ja aus Baden-Württemberg komme! Hoffe da gibt es keine Probs mit.. 🙂 werd mich mal bei dem Typen erkundigen, wieviel er dafür haben will!
Gruß
SCHLAFEN IS KOMERZ
also passt in sonem laster 40000 liter? reicht also für 400000 km ? also bischen geld gespart...
und wieviel jahre bekomm ick, wenn ich erwischt werde?
abfaat
auch wenn ich nun Drohungen bekomm und bald nur noch mit ner Schußsicheren Weste raus kann ...
hab heut bei der Esso getankt .....
für 1,28 Super! 😁 😁 😎
Die Säggäle ham bissi was durcheinander gebracht - und tja,... wir waren schneller als die es ändern konnten 😉
so macht ja tanken fast schon wieder Spaß 😛
Aber man merkt das die Preise auch so bissi runtergehen ...
Vor nem Jahr wäre man bei 1.28 schon and ie Decke gegangen.
Ach ja nächstes Jahr schön Autogas.
geverae
Stuggi-Civic, der Liter kostet in der Türkei also EINEN Euro, wenn ich das in Deiner Sig richtig gelesen habe?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Stuggi-Civic, der Liter kostet in der Türkei also EINEN Euro, wenn ich das in Deiner Sig richtig gelesen habe?
mfg
jo, in etwa 1€ ... und komisch ist glaub, das Super dort a weng weniger kostet, bin mir zwar net 100% sicher aber ich glaub Super ist da paar cent günstiger ...
SCHLAFEN IS KOMERZ
wie super war billiger??? versteh ich nich ganz...
wird bei den alten kutschen der motor bei super zu heiss (?
abfaat