ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Benzinmotoren beim neuen Bravo

Benzinmotoren beim neuen Bravo

Themenstarteram 2. April 2007 um 16:01

hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in naher Zukunft stärkere Motoren gibt? bisher gibts ja nur die Benziner mit 120 und 150 PS. etwa mit 200 PS?

Ist ein Sportmodell wie zB der Leon FR oder Civic Type R geplant?

Ähnliche Themen
48 Antworten

ich glaube ich hab mich doch in den Bravo verliebt. Nachdem ich heute kurz nach dem TÜV entschieden hab, den Bravo anzuschauen wollte ich auch gleich ne Probefahrt machen. Nach kurzem Hin - und her, "der Bravo sei noch nicht zugelassen" .... und "überhaupt können wir erst ab 21.April ne Probefahrt anbieten"... bekam ich dann die Schlüssel, nachdem ich gesagt habe, das wäre komisch und der Bravo vor dem Haus hätte ja ein Nummernschild und überhaupt im Februar mit meinem Stilo wäre die Rede von März gewesen... durfte ich reinsitzen. Doch dann kam ein Mechaniker und hat gebeten, doch nicht zu fahren, da das Motorsteuergerät defekt sei??? und ein neues bald käme.

Jetzt meine Frage, wer hat schon nen Probefahrt mit dem neuen Bravo gemacht? Das mit dem Steuergerät kann ja nur ein Witz sein, hatte gerade mal 11 km runter. Oder eine Methode, damit keine Probefahrten gemacht werden??

Gruss

am 3. April 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Jetzt meine Frage, wer hat schon nen Probefahrt mit dem neuen Bravo gemacht? Das mit dem Steuergerät kann ja nur ein Witz sein, hatte gerade mal 11 km runter. Oder eine Methode, damit keine Probefahrten gemacht werden??

Gruss

die antwort wird wohl nur dein händler kennen...

der Verkäufer wo ich probegesessen bin hatte den 150PS Diesel Sport mal gefahren meinte er und er lief etwa so wie der gleiche in seinem Alfa.

Der Bravo in dieser Austattung wiegt aber auch schon über 1400kg !

am 3. April 2007 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

der Verkäufer wo ich probegesessen bin hatte den 150PS Diesel Sport mal gefahren meinte er und er lief etwa so wie der gleiche in seinem Alfa.

Der Bravo in dieser Austattung wiegt aber auch schon über 1400kg !

ich habe hier vor mir preisliste und technische daten des bravos und der schwerste ist der 150multijet mit 1350kg - vollgetankt, fahrfertig mit 75kg fahrergewicht und 25kg gepäck versteht sich!!

ich bin den multijet mit 150PS gefahren und es hat mich umgehauen. geht ab wie sau. ich fahre einen omega B V6 mit 200PS (benziner) und hätte keine chance mit einem 150er multijet mitzuhalten. den berg hoch sowieso nicht.

Zitat:

was ist der delta wenn ich fragen darf?

tja, früher, als ich noch der Marke mit dem Blitz hörig war, war ich auch so engstirnig....

 

was ist eigentlich der technische Unterschied zwischenden 120PS und den 150PS JTD's? mehr Ladedruck??

am 3. April 2007 um 16:03

ventile, ventilsteuerung

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

was ist eigentlich der technische Unterschied zwischenden 120PS und den 150PS JTD's? mehr Ladedruck??

... unter anderem. Aber der 120 PS ist ein Zweiventiler, der Große ein Sechzehnventiler.

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

... unter anderem. Aber der 120 PS ist ein Zweiventiler, der Große ein Sechzehnventiler.

meinst du nicht der 120 PS ein 8V und der 150 PS ein 16V?

Bin auf jeden fall mal gespannt, was ich nächste Woche bekommen. Ist auf jeden Fall ein Multijet, der 120 PS würde mir auch schon reichen.

Gruss

am 3. April 2007 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

meinst du nicht der 120 PS ein 8V und der 150 PS ein 16V?

ja, das meint er.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

meinst du nicht der 120 PS ein 8V und der 150 PS ein 16V?

Bin auf jeden fall mal gespannt, was ich nächste Woche bekommen. Ist auf jeden Fall ein Multijet, der 120 PS würde mir auch schon reichen.

Gruss

Genau, wollte für etwas Denksport sorgen... Zwei Ventile pro Zylinder sind ja acht.

nun dann bin ich mal auf die 150 Turbo Benziner Version gespannt; da weigt er ja noch ca 100kg weniger als der Diesel denk ich mal.

am 4. April 2007 um 19:50

Der 120PS Multijet ist Lahm,hab ihn zwar im Grande Punto ist sogar leichter(Gewichtsmäßig) als der neue Bravo aber mit mühe 190km/h erreichen,das kann nicht sein.Wenn dann 150PS als Jtd 16V!!!

wenn dein GP nur 190 schafft, ist da irgendwo gewaltig der Wurm drinn... unser Benz hatt auch nut 122 PS und ne Automatik und schafft ohne Problem die 200 km/h Marke...

am 5. April 2007 um 12:54

Ich weis es auch nicht,ich hoffe es liegt nicht am Rusfilter.

naja ich muss mal ehrlich sagen, wen juckt es ob der 120 PS JTD 190 km/h schafft, ich glaube er ist mit 194 km/h angegeben. Früher dachte ich auch immer, meine 183 km/h beim Stilo sind zu wenig. Nur nachdem ich jetzt etwas reifer geworden bin, fahre ich eh kaum mehr als 160 km/h, u.a. auch wegen dem Spritverbrauch, nein nicht dem Geldbeutel oder der Umwelt zuliebe, sondern einfach der Vernunft.

Und diese 2x im Jahr, wo mal das Auto ausquetsche, ist es mir egal, wie schnell der geht. Wobei bei einem GP der locker 200 km/h schaffen muss. Natürlich ist es immer eine Frage, inwieweit der Tacho noch richtig anzeigt.

Man bedenke auch den Aufpreis zum 150 PS, ob dieser sich lohnt, wegen 10 km/h.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Benzinmotoren beim neuen Bravo