ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo neue Scheinwerfer???

Fiat Stilo neue Scheinwerfer???

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:34

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Wochen öfter auf Fotos von diesen Fiat Stilo´s aus Brasilien gesehen und wollte jetzt bei den Profis nachfragen ob die Frontscheinwerfen auch auf meinen 2005er 3T JTD80 passen würden???

Auch ne Frage wäre ob bei den 2008er Lichtern die auch Nebelscheinwerfer intergriert sind oder nur seperat????

http://www.italiaspeed.com/.../gallery.html

Für die neuen Seitenspiegel mit Blinker würd ich mich auch Interessieren.

Danke im Voraus

mfg EnZo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2009 um 20:40

Was soll an den Scheinwerfern neu sein?

Es gibt zwei unterschiedliche Scheinwerfer Formen beim Stilo

einmal von der Ausführung und die andere ist von dem Facelift.

Was da in Brasilien ist denke ich mal ist die Facelift

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von TheFastAudi

Was soll an den Scheinwerfern neu sein?

Es gibt zwei unterschiedliche Scheinwerfer Formen beim Stilo

einmal von der Ausführung und die andere ist von dem Facelift.

Was da in Brasilien ist denke ich mal ist die Facelift

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die Facelift-Lichter meinte ich, von der Form her würd ich sagen das Sie passen aber ich kanns nicht genau sagen deswegen will ich hier nachfragen ob jemand vielleicht schon irgendwo gelesen/gesehen hat das die Dinger auch auf die älteren Modelle passen.

Mfg EnZo

am 24. Mai 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von EnZo_1988

Zitat:

Original geschrieben von TheFastAudi

Was soll an den Scheinwerfern neu sein?

Es gibt zwei unterschiedliche Scheinwerfer Formen beim Stilo

einmal von der Ausführung und die andere ist von dem Facelift.

Was da in Brasilien ist denke ich mal ist die Facelift

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die Facelift-Lichter meinte ich, von der Form her würd ich sagen das Sie passen aber ich kanns nicht genau sagen deswegen will ich hier nachfragen ob jemand vielleicht schon irgendwo gelesen/gesehen hat das die Dinger auch auf die älteren Modelle passen.

Mfg EnZo

Also man kann es erkennen in dem man direkt davor steht,

die alten Modelle haben einen etwas kantige Form ob die zum Kotflügel zeigt und die neueren sind

halt runder gemacht.

Ach ja wenn due z.B. die Alten hast werden die neuen nicht richtig passen, denn es wird ein Spalt entstehen zwischen Scheinwerfer und Kotflügel der richtig scheisse aussieht.

Auf den Bild ist zu erkennen das Es aber ein älteres Modell vom Stilo sein muß wegen den Nebelscheinwerfer neben dem Kennzeichen an der Heckklappe

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 21:12

Zitat:

Also man kann es erkennen in dem man direkt davor steht,

die alten Modelle haben einen etwas kantige Form ob die zum Kotflügel zeigt und die neueren sind

halt runder gemacht.

Ach ja wenn due z.B. die Alten hast werden die neuen nicht richtig passen, denn es wird ein Spalt entstehen zwischen Scheinwerfer und Kotflügel der richtig scheisse aussieht.

Auf den Bild ist zu erkennen das Es aber ein älteres Modell vom Stilo sein muß wegen den Nebelscheinwerfer neben dem Kennzeichen an der Heckklappe

Naja mit dem Heck; da hast du schon Recht aber wenn ich die Fronten vergleiche sehe ich fast keinen unterschied bei der Form der Scheinwerfer.(siehe Bild)

Laut den Bildern sind die neuen dunkler als die die ich habe. Ich will meinen Fiat dezent zu Tunen; die Felgen sind schon erledigt (schwarz lackiert), Soundanlage eingebaut (Vertärker, Radio und Woofer), Motortuning (Chiptuning, Motoroptimierung und Sportluftfilter)...demnächst Tieferlegung von Eibach und gegebenfalls diese Scheinwerfer und die Spiegelblinker.

Die Spiegel sind sicherlich machbar und nicht gerade schwierig einzubauen... Was meint Ihr?

mfg EnZo

am 24. Mai 2009 um 21:26

Also machbar ist ja fast alles,

müsstest halt kabel in die Türen verlegen von den Seitenblinkern

am 24. Mai 2009 um 21:27

Also wenn ich mir da die bilder sogenau anschaue,

würd ich schon fast behaupten das es die Cross Variante vom Stilo ist

Dir ist aber auch bewusst, dass es entweder Seitenblinker oder Spiegelblinker gibt. Beides zusammen geht in D nicht.

Sven

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von SvenL

Dir ist aber auch bewusst, dass es entweder Seitenblinker oder Spiegelblinker gibt. Beides zusammen geht in D nicht.

Sven

Aha, siehst das habe ich nicht gewusst. Aber ist es nicht möglich das Blinksignal aufspliten können und beide dann zusammen schalten, oder nicht?

Mal ne andere Frage nebenbei weiß jemand von euch von welchem Hersteller der Seitenschweller von diesem Fiat sind?http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Technisch ist das gar kein Problem, jedoch wirst Du so nicht legal unterwegs sein!

Das heißt also im Umkehrschluss: Wenn Du Spiegelblinker anbringst, darfst Du die Blinker in den Kotflügeln wegcleanen. Stilllegen allein reicht nicht aus, da ja ein anderer Verkehrsteilnehmer auf den stillgeglegten Blinker schauen könnte und sieht Deinen Spiegelblinker nicht...in der Folge dessen entsteht nun ein Unfall und Dein Unfallgegner und vielleicht 1-2 Zeugen behaupten Du hättest nicht geblinkt, weil zu diesem Zeitpunkt nur Dein stillgelegter Seitenblinker sichtbar war.

Naja, aber wem's gefällt.

Sven

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von SvenL

Technisch ist das gar kein Problem, jedoch wirst Du so nicht legal unterwegs sein!

Das heißt also im Umkehrschluss: Wenn Du Spiegelblinker anbringst, darfst Du die Blinker in den Kotflügeln wegcleanen. Stilllegen allein reicht nicht aus, da ja ein anderer Verkehrsteilnehmer auf den stillgeglegten Blinker schauen könnte und sieht Deinen Spiegelblinker nicht...in der Folge dessen entsteht nun ein Unfall und Dein Unfallgegner und vielleicht 1-2 Zeugen behaupten Du hättest nicht geblinkt, weil zu diesem Zeitpunkt nur Dein stillgelegter Seitenblinker sichtbar war.

Naja, aber wem's gefällt.

Sven

Das stimmt nicht ganz, bei uns in Österreich ist alles erlaubt was auch von Fiat bzw. Hersteller für das Fahrzeug angeboten wird auch legal. Außerdem würd ich auch nie ohne Genehmigung auf den Straßen fahren... Genehmigen ist bei uns nicht ganz so heikel wie in Deutschland.

Naja im optimalen Fall erhöhe ich ja die Sicherheit mit meinem Spiegelblinker zusätzlich.

PS: Kenn jemand den Hersteller von den Seitenschwellern??

am 27. Mai 2009 um 6:52

Hallo "EnZo_1988",

die Seitenschweller sind von Novitec.

Kosten lt. Novitec 259,- Euronen

Mfg

Andi

am 27. Mai 2009 um 11:03

Hallo Enzo

erstmal technisch wär das mit den Blinkern kein problem, aber weil du schreibst das mit der Genehmigung ist es bei uns nicht so heikel wie in Deutschland da täuscht du dich.

Denn dein Stilo ist mit seitenblinkern im Kotflügel typisiert. nur weil fiat es bei neueren modellen im spiegel hat gilt die genehmigung nicht automatisch auch für deinen. am besten du fragst bei der Landesprüfstelle nach was und wie du das mit demSeitenblinker machen kannst.

Grundsätzlich haben sich die Frontlichter beim Stilo in der Form nie verändert, ABER 3t. und 5 t. haben verschiedene Scheinwerfer, auch wenn sie ähnlich aussehen. der 3 Türer hat ein spitzes, oberes Eck, welches richtung Sicke an der Flanke ausläuft, während der 5t. in diesem Bereich abgerundet ist. Da es in Brasilien den Stilo nur 5t. gibt (und gab), wird ein Brasilianischer Scheinwerfer nicht an deinen 3 Türer passen (ausser du baust die gesamte Frontpartie um (bis auf die Motorhaube teilen Stilo 3 u. 5Tprer kein Karoserieteil).

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von ranger_12

Hallo Enzo

erstmal technisch wär das mit den Blinkern kein problem, aber weil du schreibst das mit der Genehmigung ist es bei uns nicht so heikel wie in Deutschland da täuscht du dich.

Denn dein Stilo ist mit seitenblinkern im Kotflügel typisiert. nur weil fiat es bei neueren modellen im spiegel hat gilt die genehmigung nicht automatisch auch für deinen. am besten du fragst bei der Landesprüfstelle nach was und wie du das mit demSeitenblinker machen kannst.

Ja das habe ich schon getan, die Blinker gehen laut Prüfstelle in Ordnung... Die haben mir es auch so erklärt das es leichter ist eine Typisierung zu kriegen wenn die Teile auch von Fiat hergestellt worden sind und für dieses Fahrzeug-Model gedacht worden sind. Zwar ist es bei mir ein 3t aber Sie haben gesagt das dass nicht so ins Gewicht fällt ich muss es halt Typisieren und aus.

Aber das mit den Genehmigungen ist mir neu das es bei uns doch nicht so einfach ist, naja so kann man sich täuschen, danke trotzdem für deinen Post.

 

mfg EnZo

Welchen 147gta hast du mit oder ohne Facelift???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo neue Scheinwerfer???