Benzinleitung defekt?
Hi Leute hab da mal ne frage und zwar bekommt mein passi kein sprit. hab jetz kraftstofffilter getauscht weil ich dachte das der vl verstopft is ... leider bekommt er noch immer kein sprit.an der pumpe liegt kurz spannung an wenn ich zündung an mache und man hört auch ein geräusch von der pumpe. hab jetz mal probiert einfach selbst anzusaugen und zu guggen ob was kommt aber nichts saug nur luft ohne wiederstand.
beim schlauch der vom filter zum motor geht spürt man dass er saugt.
hab nen 35i nasenbär variant comfort edition hier nochmaln paar bilder
64 Antworten
Meistens Zündspule kaputt, seltener der Hallgeber. Kann aber auch am Zündanlassschalter oder DWA liegen. 😉
zündanlassschalter ist neu und I.O. zündspule ist auch neu und I.O. .
spannung liegt an der zündverteilerkappe an
DWA hat das meiner überhaupt? ist ein passat 35i variant comfort edition
EZ: 16.06.1994
datum der genehmigung: 27.07.1992
Hat er ne LED in der Tür???? Hallgeber könnte wie gesagt defekt sein.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Hat er ne LED in der Tür???? Hallgeber könnte wie gesagt defekt sein.
nö hab ich nicht. der hallgeber ist ja unter der zündverteilerkappe oder?
oder kannst du mir mal ein bild von dem posten pls?
Ähnliche Themen
Hier haste nen Bild, sieht zwar bei Dir etwas anders aus, is aber im Prinzip gleich! 😉
ah ok dann werd ich am montag den hallgeber, zündverteilerkappe und die zündkabel tauschen und die zündung neu einstellen lassen werd euch dann bericht erstatten ob mein passi wieder läuft =)
Bevor du alles tauschst, würde ich das erstmal prüfen!!!!! Du mußt doch keine sinnlosen Teile tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Bevor du alles tauschst, würde ich das erstmal prüfen!!!!! Du mußt doch keine sinnlosen Teile tauschen.
ist ein argument =) nur dire zündverteilerkappe tausch ich auf jeden fall weil die siht echt schon ziemlich mitgenommen aus s ja qauch schon ein stück vom kunststoff da wo es von die klemmen gehalten wird ausgebrochen.
wie kann ich eigg den hallgeber prüfen?
Mit einer Diodenprüflampe(keine normale, sonder eine Diodenprüflampe), mißt du beim starten vom mittleren Pin am Hallgeber gegen Masse. Die Lampe muß, während der Anlasser dreht, flackern.
asou dann kann ich ja mit dme multimeter auch einfach ausmessen und gucken ob spannungsschwankungen vorhanden sind oder?
Das sind keine Spannungsschwankungen, sondern Drehzahlimpulse! 😉
So schnell reagiert dein Messgerät nicht. Da brauchst du dann ein Oszi. 😉
Hallo Kairak,
nach dem auch ich mir gerade die Tränen aus dem Gesicht gewischt habe, weil der Typ von der Werkstatt dich voll in die Wüste geschickt hat, habe ich dir mal eine Explosionszeichnung vom Tank rausgesucht... da siehst du auch den Spritfilter (Nr.: 22).
Er sitzt am Unterboden auf der Beifahrerseite kurz vor der Hinterachse. Auf dem angehangenen Bild siehst du auf der Beifahrerseite die Spritleitungen am Unterboden und da ist der Spritfilter nicht mit drauf... sitzt also ziemlich weit hinten.
Gruß
Matze
das ist der Tread 2010 :-)))