Benzinleitung defekt?
Hi Leute hab da mal ne frage und zwar bekommt mein passi kein sprit. hab jetz kraftstofffilter getauscht weil ich dachte das der vl verstopft is ... leider bekommt er noch immer kein sprit.an der pumpe liegt kurz spannung an wenn ich zündung an mache und man hört auch ein geräusch von der pumpe. hab jetz mal probiert einfach selbst anzusaugen und zu guggen ob was kommt aber nichts saug nur luft ohne wiederstand.
beim schlauch der vom filter zum motor geht spürt man dass er saugt.
hab nen 35i nasenbär variant comfort edition hier nochmaln paar bilder
64 Antworten
Ja Rainer ...HAMMERHART...und für 2011 gleich mit...😁😁😁
george.
Hi Leute so hab jetz nochmal alles durchgeguckt und hab jetz volgenden status.
Zündspule macht nen funken.
Spannung kommt bis zum Hallgeber.
Zündkerzen erzeugen keinen funken und sind nass.
also kanns eig nur der hallgeber sein der defekt ist oder???
wen ja kann ich denn eig wieder umtauschen? hab den nämlich erst vor 3 wochen neu gekauft.
Zündzeitpunkt ist aber schon richtig eingestellt, oder?
sollte sein da er bis letzte woche montag noch lief und dann über nacht ging er nicht mehr
Ähnliche Themen
Wenn es aber der Hallgeber wäre, dürfte doch die Spule keinen Funken abgeben! Wie hast Du das denn geprüft?
ich hab das kabel das oben von der zündspule zur zündverteilerkappe geht bei der zündveteilerkappe abgeschlossen und gegen masse gehalten und der funken war da
Ok, dann muss aber auch der Hallgeber ok sein! Schonmal mit neuen Kerzen probiert?
Hab das auch schon öfter gehabt, daß wenn die einmal richtig abgesoffen waren, kaputt waren!
der hallgeber is doch das teil unter der zündverteilerkappe oder???
und die zündkerzen sind noch nicht ganz ein jahr alt meinst du das die plötzlich kaput sind?
weil mein passi funktionierte ja immerhin am abend noch und am nächsten tag in der früh nix mehr
Ich denke mal, daß der sofort absäuft!
Neue Kerzen rein, und nen neuen Temperaturfühler fürs Steuergerät!
Zitat:
Original geschrieben von Kairak
der hallgeber is doch das teil unter der zündverteilerkappe oder???
unter der Verteilerkappe ist der verteilerläufer und darunter ist der Hallgeber. Bei defektem Hallgeber wird in der Regel der Komplette Zündverteiler erneuert.
george
Hallo
Wenn der Zündfunke bis zur Verteilerkappe kommt und an der Kerze nicht ankommt, müßte man mal schauen, ob:
- die Verteilerkappe trocken ist
- Federkontakt (schwarze Kohle) noch vorhanden und beweglich ist
- Verteilerfinger ok
Ansonsten mal auf Verdacht Kappe und Finger tauschen.
Die Kabel könnten natürlcih auch gebrochen sein - aber bei allen vieren sehr unwahrscheinlich... Kosten aber auch nicht die Welt!
LG
David
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Die Kabel könnten natürlcih auch gebrochen sein - aber bei allen vieren sehr unwahrscheinlich... Kosten aber auch nicht die Welt!LG
David
nicht die welt??? 64€ kostet der satz also diese 4 kabel
64€? Glaub mir, das ist zwar nicht günstig - aber auch nicht gerade teuer... Ich hab nicht einmal herauslesen können, was du für einen Motor hast. Ich hab allein 45€ für Sensoren und Dichtungen von VW bezahlt.
Zündkabel sind zwar kein Hexenwerk - aber die Quali muss trotzdem stimmen... Was bringt dir ein Kabel aus China, wenn es super Funken überträgt - nur nicht an deine Zündkerzen?
Greetzle
David