ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinfilter wechseln? Nach 5 Jahren bzw. 70000KM???

Benzinfilter wechseln? Nach 5 Jahren bzw. 70000KM???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. August 2008 um 17:59

Hi alle zusammen... wann sollte der Benzinfilter bei einem 1.4er mal gewechselt werden?

Beste Antwort im Thema

Re: Kraftstofffilter wechseln

 

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

Hallo,

1.6sr

Also Benziner.

Falls es die Standart Klemmen von VW sind, dann einfach mit einer Zange aufschneiden und durch Schlauchschellen ersetzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstofffilter wechseln' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Puh...endlich!

Auf die Antwort haben wir 5 lange Jahre warten müssen. :D

Zitat:

@highnation schrieb am 26. Juni 2013 um 12:31:28 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Hab an meinem alten 3er GTI nach 11 Jahren und 150.000Km den Benzinfilter mal gewechselt.

Hab den dann aus Neugier mal auseinander gesägt, hat ausgesehen wie neu aber die ca. 10-12€ habens nich ausgemacht.

Kommt auch auf die Spritquallität an wie lange es so ein Filter mit macht. Hab mal gehört wenn man Tankt wenn kurtz davor der Tanklaster da war dass der Sprit dann dreckiger ist als normal, da dann der Dreck aus dem Tank aufgewirbelt wird.

Also immer erst Tanken gehen wenn der Tanklaster schon ne weile weg ist ;).

Moin,

Also in der Regel haben die Zapfenlagen auch Kraftstofffilter verbaut !

Das gerade durch das befüllen der Anlagen ,Schmutz und ähnliches nicht direkt in die Fahrzeuge gelangen darf !! Also bei Marken Tankstellen die wir aus Deutschland kennen , die auch im Ausland vertreten sind keine Sorge . Woher ich das weiss ? Ich hatte bei einer Firma gearbeitet die für mehrere Marken die Anlagen gebaut haben.

Danke für die Antwort:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinfilter wechseln? Nach 5 Jahren bzw. 70000KM???