Benziner Performance, Platzangebot und Kindersitz im F-Pace
Hi all,
ich überlege gerade aus Platzgründen meinen Audi S5 Sportback gegen einen gebrauchten SUV einzutauschen. In Frage kommen derzeit F-Pace, Landrover Disco Sport oder X3. Meine Frage wäre jetzt an die F-Pace User wie ihr das Platzangebot einschätzt. Geht das mit Kindersitz etc. problemlos? Würdet ihr sagen, der F-Pace ist da besser als der X3? An den Disco Sport wird er sicher nicht ran kommen.
Und dann noch die Frage nach den Benzin Motoren, genügt ein 250PS Benziner bei der riesen Kiste um noch sportliches Feeling zu erzeugen oder führt kein Weg am V6 vorbei? Bin gerade etwas durch meinen V6 mit 333 Kompressor PS verwöhnt.
Beste Antwort im Thema
Nachtrag.
18 Antworten
Bin den Macan Diesel gefahren, bin den F-Pace mit dem 3L Benziner mehrfach gefahren, hab selber den Velar mit dem 3 L Diesel wie er im F-Pace verbaut wird.
Der 300 PS Diesel von JLR geht ein gutes Stück besser als der Diesel im Macan, speziell der Antritt ist enorm. Der F-Pace bietet etwas mehr Platz als der Macan, ist aber kein Raumwunder. Die grössere Aussenbreite macht sich innen wie aussen bemerkbar. Die Fahrwerke sind vergleichbar. Die Verarbeitung innen ist pro Macan. Wenn man zB mit dem rechten Knie gegen die Mittelkonsole drückt, kann es beim F-Pace knirschen (aber bei weitem nicht so stark wie beim XE 😉), beim Macan nicht. Aber der F-Pace ist sicher keine Klapperkiste.
Das Infotainment ist mit der Version 19B24xxx sehr zuverlässig geworden, einzig die Rückfahrkamera freezed noch etwas.
Ja, bin auch vom 3l V6 BiTurbodiesel im F-Pace begeistert. Is n Fordmotor, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.
Der Motor ist in der Basis von Ford entwickelt worden und wird in einem Ford Werk gebaut, das stimmt. Jedoch wird er seit vielen Jahren ausschliesslich für JLR gebaut und dementsprechend hat auch JLR den Motor weiterentwickelt.
Habe ebenfalls den Macan gegen den F-Pace getestet - der 30d gefällt mir mit der 8-Gang deutlich besser als das nur mit 7 Gängen schaltende DSG im Macan. Auf der Antritt des 30d wirkt kräftiger und ist und er gesamten Abstimmung ein Sahnestück. Also Motor, Fahrwerk, Getriebe, Allrad geht an den F-Pace
Der F-Pace ist deutlich grösser und bietet ordentlich mehr Platz. Auch das Raumgefühl im Wagen ist grosszügiger.
Den MAcan finde Ich sehr entspannt beim Fahren, sehr gute Qualität, ein ruhiges Auto, da knistert und knackt nichts.
War mir dann eine Nummer zu klein und für meine Kunden wäre es eine Nummer zu exklusiv, da ist er Jag schon die Obergrenze - bin Selbstständig viel beim Kiunden....