Benziner oder Diesel???
Hallo zusammen
Meine Frau und ich haben uns jetzt soweit einen neuen Touran zusammengestellt.
Bei uns stellt sich halt die entscheidende Frage wie oben als Überschrift beschrieben.
Aktuell fahren wir einen Audi A4 aus 2015 als 2.0 TDI als Handschalter. Wir fahren im Schnitt 15.000 im Jahr. Wir haben damals den Diesel genommen, weil wir einfach mal wissen wollten wie sich der so fährt. Ich mache den Motor jetzt nicht direkt an der Jährlichen Fahrleistung fest. Wir fahren in der Woche überwiegend Kurzstrecken ( ja ist für einen Diesel nicht gut ) aber habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfilter gehabt, da ich immer gemerkt habe wann er regeneriert und habe dann auch die Fahrten weiter geführt so wie es möglich war.
Jetzt halt der Touran, weil wir mehr Platz brauchen.
Meine Frau möchte jetzt unbedingt Automatik fahren.
Wie lässt sich der Benziner mit DSG zum Diesel fahren?
Mein Arbeitskollege fährt den TSI und meinte das der gerne mal beim schnittigen anfahren ruckt da der wohl die Trockenkupplung drin hat.
Er rät mir eher zum Diesel, da der wohl das bessere DSG drin hat.
Könnt ihr mir eure Erfahrung einmal schildern?
Freue mich drauf
Euch einen schönen Tag und bleibt Gesund
109 Antworten
Meine Nebler mit Abbiegelicht sind normale Glühlampen und das ist gut so. Für‘s Abbiegelicht reicht‘s und im Nebel ist Glühlampenlicht augenfreundlicher (Eigenblendung).
Wer sich mit der Lichtfarbe nicht arrangieren kann, schraubt Pseudo Xenonfarbige rein.
Ja Glückwunsch. Was wird es denn?
Interessanter ist vielleicht, welche Farbe?
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 27. April 2021 um 18:41:12 Uhr:
Wir werden uns was trauen und haben uns fürs Caribbean Blue entschieden
Ich finde die Farbe jedesmal geil, wenn ich sie sehe. Ich war nur nicht mutig genug, sie so viele Jahre zu sehen, wie wir vor haben unseren Touri zu fahren^^
Perfekte Wahl - wie unserer
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 27. April 2021 um 18:41:12 Uhr:
Wir werden uns was trauen und haben uns fürs Caribbean Blue entschieden
wir heißt bestimmt "Chefin und ich" 😛
Meine Frau sollte sich dieses Mal die Farbe aussuchen.Aber das Caribbean Blue war mein Favorit und wie die Frauen dann so sind, tun sie dem Mann den Gefallen. :-) Also hab ich wohl doch irgendwie die Farbe ausgesucht
🙂
Darf ich der gesamte Listenpreis erfahren?
VG
Hallo
Das hat Deine Frau perfekt hinbekommen, das Du die Farbe ausgesucht hast.
Davon ab.... meine hat auch die Farbe ausgesucht.
Gruß Bernd
@Alex.2020 ca. 48500 mit Garantie
Zitat:
@Alex.2020 schrieb am 27. April 2021 um 20:38:16 Uhr:
🙂
Darf ich der gesamte Listenpreis erfahren?VG
VW hat einen Konfigurator. Da kannst du alles eingeben und dann siehst du es nach deinen Wünschen was dein Auto nach Liste kostet
Die Preise ändern sich ständig. Volte nur mit meiner Benziner verglichen.
Ich habs 47800 Liesten konfiguriert. VOLL bis aufs Panorama.
VG