Benziner oder Diesel?
Hallo zusammen,
da ich nun vor der Entscheidung stehe mir einen neuen BMW zu kaufen. Stell ich mir Frage ob ich einen 318/320i oder einen 318/320d kaufen soll. Der Diesel schreckt mich trotz Euro 6 ab, da viele groß Städte mit Verboten von Diesel Fahrzeugen drohen.
Würdet ihr einen Diesel oder einen Benziner in der jetzigen kaufen (das Auto soll einige Jahre gefahren werden)?
Kommt man an einen Benziner gebraucht überhaupt günstig dran?
Gibt es gute Neuwagen/Gebrauchtwagen Angebote, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 28. Juni 2017 um 22:51:03 Uhr:
...Über Jeden der jetzt irgendeinen 320i oder soetwas sucht und einen solch überteuerten Wagen kauft kann ich nur laut lachen. Schön blöd!
..
Sorry, aber das ist für Dich aus Deiner Sicht eine Meinung vertreten, ohne zu beleidigen. Interessant...
59 Antworten
Don´t feed the Troll😁
Gut, dass ich mir hierzulande keine Gedanken über Normen oder Verbote machen muss, zumindest was die Abgase angehen. Ich hab mir einen Benziner geholt und das ausschließlich wegen der Akkustik. Wenn ich mir um den Verbrauch oder die damit verbundenen Laufleistungen Gedanken machen würde, hätte ich mir einen Prius geholt.
Zitat:
@Downloader schrieb am 28. Juni 2017 um 21:03:09 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 21. Juni 2017 um 11:19:22 Uhr:
So - sieht - es - aus. Ende!
Nö, es gibt auch Leute, die unabhängig von der Laufleistung die Akustik eines Benziners bevorzugen. Lass vielleicht mal auch andere Meinungen als nur Deine eigene gelten...
Es ging ja hier um die Frage "Diesel oder Benziner". Also gehe ich mal davon aus, dass es hier nicht in erster Linie um ein Akustikproblem geht.
Mal davon abgesehen, ist für mich die Akustik eines 6 Zylinder Diesel wesentlich angenehmer als die eines kreischenden 4 Zylinder Benziners.
Es gibt also auch Leute, die unabhängig von der Laufleistung die Akustik eines Diesels bevorzugen. 😉
Bei 5, 6 oder 8 Zylinder Benzinern mag das wieder anders aussehen.... 😁
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 29. Juni 2017 um 09:34:20 Uhr:
Mal davon abgesehen, ist für mich die Akustik eines 6 Zylinder Diesel wesentlich angenehmer als die eines kreischenden 4 Zylinder Benziners.
Es gibt also auch Leute, die unabhängig von der Laufleistung die Akustik eines Diesels bevorzugen. 😉
...und zudem noch auf Drehmomentmonster stehen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Z4-6 schrieb am 29. Juni 2017 um 09:34:20 Uhr:
Zitat:
Nö, es gibt auch Leute, die unabhängig von der Laufleistung die Akustik eines Benziners bevorzugen. Lass vielleicht mal auch andere Meinungen als nur Deine eigene gelten...
Es ging ja hier um die Frage "Diesel oder Benziner". Also gehe ich mal davon aus, dass es hier nicht in erster Linie um ein Akustikproblem geht.
(...)
Warum denn nicht?
Und was war denn an dem Satz "es gibt AUCH Leute" so schwer zu verstehen? Warum sollte hier nicht jeder seine eigenen Präferenzen festlegen, tust Du doch auch. Und wenn man das nicht so begriffstutzig-penetrant vertritt wie unser neuer Troll (der geht auch wieder), passt das doch.
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 28. Juni 2017 um 21:10:57 Uhr:
Diesel ganz klar. Die Benziner sind im Moment mindestens genauso teuer, daher macht es 0,0 Prozent einen solchen zu kaufen. Selbst wenn man nur 10' km fährt im Jahr.
So ein Schmarrn. Schon allein wegen des elenden Genageles kauf ich nur nen Diesel wenn unbedingt nötig.😁
Zitat:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 21. Juni 2017 um 11:19:22 Uhr:
So - sieht - es - aus. Ende!
Lesen und verstehen ist nicht so Dein Ding, oder? Zumindest letzteres... ich bezog mich auf den von mir in Fettschrift gekennzeichneten Satz. Im Beispiel des Posters war der finanzielle Grund ausschlaggebend (bei mir auch). Dein Grund ist halt einfach der Sound. Und jeder soll sich kaufen was er will.
Wobei man auch als Benziner-Fan leider sagen muss, dass die heutigen Direkteinspritzer-Benziner auch übelst nageln :/
Ganz genau.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 29. Juni 2017 um 13:02:08 Uhr:
Zitat:
Lesen und verstehen ist nicht so Dein Ding, oder? Zumindest letzteres... ich bezog mich auf den von mir in Fettschrift gekennzeichneten Satz. Im Beispiel des Posters war der finanzielle Grund ausschlaggebend (bei mir auch). Dein Grund ist halt einfach der Sound. Und jeder soll sich kaufen was er will.
SO eindeutig, dass man jetzt schon so ausholen muss, war Dein Beitrag nicht. Tipp: man kann auch nur (kenntlich gemachte) Teilzitate verwenden und bekräftigen (oder widerlegen).
M.E. kann es bei der Fragestellung "Benziner oder Diesel" nur um Fakten gehen. Der Sound, Laufkultur u.s.w. sind pers. Präferenzen.
Siehe z. Bsp. mein Beitrag bezgl. 6 Zylinder Diesel vs. 4 Zylinder Benziner.
Die Fakten sind in erster Linie entstehende Kosten im Verhältnis der Laufleistung. Daher meine Aussage: Rechnen und entscheiden.....
Wenn ich all meine Entscheidungen nach Kostengesichtspunkten BERECHNEN müsste, die Welt, na gut: MEINE Welt wäre trauriger...
Das rechnen lohnt sich nur bei Neuwagen. Bei den Gebrauchten macht ein Diesel aufgrund des Mangels an günstigen Benzinern auch bei geringer Laufleistung Sinn.
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 29. Juni 2017 um 14:18:49 Uhr:
Das rechnen lohnt sich nur bei Neuwagen. Bei den Gebrauchten macht ein Diesel aufgrund des Mangels an günstigen Benzinern auch bei geringer Laufleistung Sinn.
Darf ich mal nach Deiner Motivation für das unermüdliche Posten solch faktenfreien Unsinns fragen?
Besitzt Ihr so eine Bauernzapfsäule, wo's nur Heizöl gibt?