Benziner oder Diesel?
Hallo zusammen,
da ich nun vor der Entscheidung stehe mir einen neuen BMW zu kaufen. Stell ich mir Frage ob ich einen 318/320i oder einen 318/320d kaufen soll. Der Diesel schreckt mich trotz Euro 6 ab, da viele groß Städte mit Verboten von Diesel Fahrzeugen drohen.
Würdet ihr einen Diesel oder einen Benziner in der jetzigen kaufen (das Auto soll einige Jahre gefahren werden)?
Kommt man an einen Benziner gebraucht überhaupt günstig dran?
Gibt es gute Neuwagen/Gebrauchtwagen Angebote, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 28. Juni 2017 um 22:51:03 Uhr:
...Über Jeden der jetzt irgendeinen 320i oder soetwas sucht und einen solch überteuerten Wagen kauft kann ich nur laut lachen. Schön blöd!
..
Sorry, aber das ist für Dich aus Deiner Sicht eine Meinung vertreten, ohne zu beleidigen. Interessant...
59 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. Juni 2017 um 20:59:20 Uhr:
Es gibt Licht am Ende des Dieseltunnels 😉http://www.spiegel.de/.../...ollen-euro-5-pkw-umruesten-a-1154954.html
Ich hief das nochmal hoch 😉
Was soll da die Hoffnung sein? Also ich habe nur gehört dass die Regierung generelle Diesel Verbote ablehnt. Und bei Euro 6 ist es sowieso egal. Und mir persönlich ist es eh egal, da ich nur selten zb nach München in die Innenstadt fahre.
Mein Tipp: Diesel kaufen, sind nicht teurer im Moment und die Vorteile sollte man daher nutzen.
Über Jeden der jetzt irgendeinen 320i oder soetwas sucht und einen solch überteuerten Wagen kauft kann ich nur laut lachen. Schön blöd! Aber mir ist es ja recht, vielleicht wird dann der Diesel noch billiger wenn sich alle auf das tolle Benzin stürzen.
Sehr wertvoller Kommentar! Du hast den Artikel und dessen Zielgruppe mal nicht verstanden. 😉 aber für dich war er offensichtlich auch nicht gedacht!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. Juni 2017 um 22:57:46 Uhr:
Sehr wertvoller Kommentar! Du hast den Artikel und dessen Zielgruppe mal nicht verstanden. 😉 aber für dich war er offensichtlich auch nicht gedacht!
Ne, der gute scheint schon Ferien zu haben...dumm nur, dass er scheinbar weder einen Führerschein noch einen F30 fährt. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Tipp: Diesel kaufen, sind nicht teurer im Moment und die Vorteile sollte man daher nutzen.
Über Jeden der jetzt irgendeinen 320i oder soetwas sucht und einen solch überteuerten Wagen kauft kann ich nur laut lachen. Schön blöd!
Was bist Du?
Was willst Du?
"Mein Tipp: Diesel kaufen..." ist Dein Mantra, unabhängig von der Fragestellung....
Meins ist: Nach 28 Jahren mit Dieseln, habe ich im Moment die Schnauze voll vom Treckersound, den stinkenden Fingern nach dem Tanken und dem DPF-Scheixx und kaufe nur noch Benziner, dann muss man sich auch an der Tanke nicht immer so konzentrieren, welches Fahrzeug man gerade betankt, ab September/Oktober gibt es Super für alle! ...denn ich war gerade so "schön blöd" und habe die Unterschrift für den 320i geleistet... 😁
Also dass ist mir neu dass die Hände nur beim Diesel Tanken stinken. Wär mir noch nicht aufgefallen.
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 28. Juni 2017 um 23:48:40 Uhr:
Also dass ist mir neu dass die Hände nur beim Diesel Tanken stinken. Wär mir noch nicht aufgefallen.
Ist bei der PlayStation auch noch nicht so. Wenn Du mal ein richtiges Auto fährst, wird Dir das schon auch auffallen. Bis dahin wäre es vielleicht wichtig, dass Du jetzt dann ins Bettchen gehst und fleißig groß wirst. Dann können wir uns eines fernen Tages vielleicht auch mal vernünftig über dieses oder jenes Thema unterhalten. Und jetzt lass vielleicht mal gut sein.
Lächerlich.
Ich habe nur meine Meinung gesagt bzgl. der Diesel-Diskussion. Warum du dass nicht verstehen willst (oder kannst) will ich gar nicht so genau wissen.
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 28. Juni 2017 um 23:59:37 Uhr:
Lächerlich.
Dich kann man einfach nicht ernst nehmen! Lächerlich bist du. Irgendwann merkst es. 🙂
Dann nimmst mich halt nicht ernst. Mir egal, ich sag trotzdem meine Meinung. Wenn du dass nicht aushalten kannst bist du fehl am Platz. Ich persönlich habe nur die Gründe genannt weshalb ich einen Diesel kaufen würde und gekauft habe. Warum dass ein Problem für dich ist, es wird ein Rätsel bleiben.
Vernünftige Argumente fallen dir nicht ein, deswegen beenden wir hiermit unsere Diskussion. Mit Menschen zu diskutieren, die andere Meinungen ohnehin nicht akzeptieren können macht schließlich keinen Sinn
🙂
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 29. Juni 2017 um 00:18:40 Uhr:
Vernünftige Argumente fallen dir nicht ein, deswegen beenden wir hiermit unsere Diskussion. Mit Menschen zu diskutieren, die andere Meinungen ohnehin nicht akzeptieren können macht schließlich keinen Sinn
🙂
Interpretiere es wie du willst. 🙂 den Fakt kehrst du einfach nicht um durch deine Einlassungen! 😉
Fakt ist ich habe aus meiner Sicht geschrieben weshalb ich Diesel Präferiere. Im Übrigen ohne zu beleidigen, was man in der Regel nur macht wenn einem sonst keine Argumente einfallen. So wie dir beispielsweise. 🙂 🙂 🙂
Zitat:
...Über Jeden der jetzt irgendeinen 320i oder soetwas sucht und einen solch überteuerten Wagen kauft kann ich nur laut lachen. Schön blöd!
..
Sorry, aber das ist für Dich aus Deiner Sicht eine Meinung vertreten, ohne zu beleidigen. Interessant...