1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benziner oder Diesel???

Benziner oder Diesel???

BMW 3er E36

Hallo.

Ich möchte mir im kommenden Jahr einen gebrauchten E46 kaufen. Nun bin ich am überlegen, ob ich den 330d oder den 325i nehmen soll.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Wagen aufmotzen will und den Sound eines Sechszylinders liebe.

Meine Frage ist jetzt, lohnt sich ein Diesel eher, wenn man in der Woche 120 km fährt (mehr Autobahn) oder kann ich ruhig den Benziner nehmen?

Greez @all

17 Antworten

Ich finde den 330d so richtig geil. Der hat Nm ohne Ende.
Da stehe ich unheimlich drauf.
Allerdings würde ich dann den 330er Benziner nehmen, wenn Du derben Sound haben willst.

Gruss

wenn du nur 120km in der woche fährst dan kauf dir den Benziner, der lohnt sich dan mehr. Aber der 330d hat power ohne ende (Nm ohne ende). Das heißt natürlich nicht das der 325i keine hat. Klingen tun die benziner natürlich besser

Hallo

Stand vor kurzem auch vor der gleichen Frage, 330i oder 330d für meinen neue Touring. Habe mich dann aber für den Benziner entschieden, schon wegen dem genialeren Sound. Der 330d hat auch eine Anfahrschwäche. Ich fahre zwar mindestens 30tkm pro Jahr mit diesem Firmenwagen, aber in der Schweiz ist Diesel nicht günstiger als Benzin.
Ein weiterer Grund gegen den Diesel war für mich die höhere Umweltbelastung durch die Russpartikel.

Gruss Manuel

Danke, für eure Beiträge. Ich glaube auch, dass ich den 325i nehmen werde. Ich hab gestern mal einen e36 325i mit Bastuk-Anlage gesehen und gehört 😎. Die Anlage ist der Hammer!!!

Greez @all

Ähnliche Themen

Wieso holst du dir nitt den 330i als Coupe dann haste ne echte Granate.
Der lacht über den 330d 😉

Kauf Dir lieber einen 325i oder 330i. In punkto Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ab 180 sind die beiden besser. Wenn Du mehr als 20000km im Jahr fährst oder Hänger ziehst, ist der Díesel die bessere Lösung.
Den 330d aber niemals mit Automatik!!! (ist der letzte Sch...)

Bei Sound auf jeden Fall Benziner.
Von den Fahrleistungen ist der 330i natürlich aufgrund der höheren Leistung deutlich überlegen. Wenn Du zwischen 325i und 330d überlegst nehmen sich die Fahrleistungen nicht wirklich viel. Allerdings sollte der höhere Steueraufwand beim Diesel berücksichtigt werden. Es sind immerhin 2926ccm.
Das macht dann der günstigere Kraftstoffpreis auch nicht weg.

Gruß

Diesel oder Benziner?!?!?!?!?

Diese schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilte Frage lässt sich mit folgenden Faktoren sofort beantworten:

Der Benziner verhält sich in der Zündungssequenz rational gesehen eloquent zur Traktionseinheit eines Dieselmotors. Um wirklich die Geräuschekulisse mit einem Diesel in ungeahnte Höhen zu schrauben benötigt man horizontal zur Querachse montierte reduntante Auspuffkrümmer. Nur durch diese Modifikation ist ein Beschleunigunsschub in Verbindung mit (trivial ausgesprochen) Sound gewährleistet.

Um der Realität ins auspuffgeschwärzte Gesicht zu sehen: Der Opel V12 GTR Bi-Turbo von Khoarupt schlägt jeden BMW

Zitat:

Original geschrieben von O_P_E_L_V12

Um der Realität ins auspuffgeschwärzte Gesicht zu sehen: Der Opel V12 GTR Bi-Turbo von Khoarupt schlägt jeden BMW

Was soll das denn??? Hast du nix zu tun oder warum schreibst du hier rein. Hier hat jemand gefragt ob es ein Benziner sein soll oder nen Diesel. Es hat niemand danach gefragt ob ein Opel V12 GTR Bi-Turbo von Khoarupt jeden BMW schlägt.

O_P_E_L_V_12

Was laberst du, wir reden hier von normalen Autos, und nicht von denen, von denen du träumst. Also ich hätte mir lieber ein 330 D mit Automatik gekauft. Mein Bruder fährt selber einen mit Automatik. Er läuft einfach ruhiger und fährt sich in jeder Situation gut. Und wegen dem aufmotzen. Kauf dir dann einen mit M-Paket. Sieht am besten aus. Ich mach bald ein paar bilder rein. Also mein Tip. 330 D.

Verbraucht wenig, geht ab ( also gute Messwerte für ein "DIESEL" ), und kann man besser verkaufen.

Zitat:

Der Opel V12 GTR Bi-Turbo von Khoarupt schlägt jeden BMW

Dann kauf Dir doch einen!!! Solange Opel mit der Qualität diese großen Probleme hat, muss es schon ein handgefertigter Prototyp sein. Ist schon klar!

An euren Antworten kann ich herauslesen das ihr brave Angestellte seid die sich nur einen 330er E46 leisten können.

Ich bin nun einmal in einer Position in der ich mir den Luxus gönnen kann eines dieser besagten Bestien zu besitzen.

Mein Vergleich hinkt natürlich da ja ein z.B. M3 von Hamann nicht in der Liga eines Opel GTR spielt.

Um eure Frage zu beantworten: Benzin

Wieso?

Weil meiner auch mit Benzin fährt - deshalb.

Zitat:

Um eure Frage zu beantworten: Benzin
Wieso?
Weil meiner auch mit Benzin fährt - deshalb.

Ich glaube Du bist richtig kompetent. Leider nützen dem Xray21 solche Antworten nichts!

Oh wie toll...du provozierst ja richtig aber meine Antwort auf deinen Super-Opel und deinen supertollen Beiträgenlautet: Wie wärs mit Gabi!? Sagt dir wohl nix was du Neunmalkluger. Gabi ist der interen Name des BMW-M3-Monsters mit weit über 600 PS. Wollen wir wetten dass der dich und deinen Super-Opel auffrisst.

Wer kennt noch Gabi?