Benziner oder Diesel?
Hallo.
Ich will mir in nächster zeit einen skoda oktavia kaufen und hätte eine paar fragen dazu.
Ich fahre im jahr ca 15000 km und fahre nur 4 km in die firma. Der Händler hat gesagt das ich auf jeden fall einen benziner kaufen soll, aber da ich zur zeit einen diesel fahre und auch gerne weiterhin einen diesel hätte wollte ich fragen ob das kurzstrecken fahren beim diesel wirklich so schlecht ist.
würde mich freuen wenn ich eine antwort bekäme.Danke
Beste Antwort im Thema
ob nun diesel oder benziner... es wird dir keiner der beiden motoren danken! ..
aber 4km... die kann man auch mit anderen fortbewegungsmitteln überwinden.. 😉
16 Antworten
@GhiaRacer: Ja, ich gebe alle meine Ersparnisse fürs tanken aus :-) Immer!! Und in Sachen Fahrspass brauchst du beim Benziner schon ein paar PS mehr. Das erreichst du halt beim Diesel eher, sprich mit weniger PS. Meine Meinung.
Gruß Sepp
Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen ratschläge 😁
Ich habe heute eine Testfahrt mit einem octavia 1.4 tsi mit 122ps gemacht und war vollkommen begeistert.
Obwohl das fahrverhalten komplett anders ist als das was ich bis jetzt gewohnt war bin ich von der laufruhe (ich hab öfters nachsehenmüssen ob der motor noch läuft da ich nichts gehört habe) extrem beeindruckt und den verbrauch find ich auch nicht wirklich schlimm.
Jetzt muss ich nur noch warten bis der winter vorbei ist und dann kann das auto schon kommen =)
glg