Benziner gegen Diesel

Ford Mondeo

Hallo Mondeo Fahrer !

Brauch mal eine Erliche Antwort:Mein Bekanter fährt einen Ford Mondeo Modell 95 Kombi 1,8 66kw/90PS der Wagen hat jetzt seine
100.000Km gefahren, und er hat den Wagen 1995 Neu aus dem Landen.Wenn er so auf die Benzin Preise schaut, ist er am überlegen ob da nicht ein Diesel in frage kommt?Im Jahr fährt er so zwischen 9000 bis 12.000Km,ich denke da macht sich der Diesel nicht viel sin.Danke für Eure Tipps.

Gruß ana

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Jo, was soll uns das jetzt sagen? Ich kann jedenfalls aus dem Angebot nicht herauslesen, ob da noch der erste Turbo drin rotiert...

Ok, also jetzt mal Hand aufs Herz.

Darf so eine Düse nicht kaputt gehen wenn Sie 5 mal um die Welt gefahren ist ?

Und wie macht sich das mit dem Turbo bemerkbar ? oder Einspritzdüse ?

Zitat:

Ok, also jetzt mal Hand aufs Herz.

Darf so eine Düse nicht kaputt gehen wenn Sie 5 mal um die Welt gefahren ist ?

Nein, mit einem Motor, den ich als "solide" bezeichnen würde, fahre ich 10x um die Welt, ohne das was dran kaputt geht, so wie das vor 10 Jahren mit den guten alten Vorkammerdieseln noch der Fall war. Da hat nix dran kaputt zu gehen, erst recht nix, was mich mehr als 1000€ an Reparatur kostet (wenn die CR Pumpe hinüber geht kostets noch mehr).

Ähnliche Themen

Ich möchte jedoch behaupten das Mercedes und BMW dasselbe Problem mit den CR-Systemen hat.

Nur kosten die eben das Doppelte.

Zitat:

Und wie macht sich das mit dem Turbo bemerkbar ? oder Einspritzdüse ?

Ganz einfach: Das Auto hat keine Leistung mehr, läuft unruhig oder garnicht. Um ne Reparatur kommt man nicht drum herum. Und das geht richtig ins Geld, mal ein Beispiel hier aus dem Forum:

Zitat:

Original geschrieben von robbytob64

Wird Dich wenig trösten wenn ich Dir sage daß ich auch all diese Probleme mit Stoßdämpfern hinten, schleifenden Bremsklötzen hinten unf finaly neulich dem Common-rail exitus. Reperaturkosten fast 4000.- €.
Das Fahrzeug hat nun 86.000 KM und ist knapp 4 Jahre alt.
Mondeo Kombi 130PS.

Zitat:

Ich möchte jedoch behaupten das Mercedes und BMW dasselbe Problem mit den CR-Systemen hat.

Nur kosten die eben das Doppelte.

Nette Idee, deine kognitive Dissonanz zu überwältigen, aber wer seinen Ford für 4000€ reparieren lassen muss, wird sich wohl kaum damit trösten lassen, dass so ein Defekt auch nem BMW oder Mercedesfahrer passieren kann.

Ok, netter Versuch sich rauszureden 😁

Wieviele Mondeos wurden bis jetzt verkauft ?

Das ist jetzt mal 1 CR-System.

Wieviele Rückrufaktionen hat Mercedes in den letzten Jahren gehabt ? Ford hatte da weniger, oder ?

Ich behaupte jetzt noch einmal das die anderen CR-Systeme genauso anfällig sind.

Außerdem wird man bei der Leistung die einem zur Verfügung steht geradezu animiert auf´s Pedal zu treten.

Ich tanke nur das Beste, und ich hoffe eben lange von solchen Problemen verschont zu bleiben.

Meiner hat jetzt 140 000 auf dem Tacho und die Maschine schnurt wie ein Kätzchen.

So ganz allmählich wird dieser Thread ein wenig lächerlich.......

Claus

@Claus

Dagegen gibt ein Mittel

Schau Fernsehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Claus G. aus M.

So ganz allmählich wird dieser Thread ein wenig lächerlich.......

Claus

Nö, wir diskutieren hier nur, was soll daran lächerlich sein?

Jedenfalls CASSK wünsch ich dir, dass es mit dem Schnurren des Motors auch so bleibt, auch ohne 2-Taktölzugabe beim Tanken 😉

2Taktzugabe ?

Hmm, habe mal drüber nachgedacht. Aber irgendwie habe ich mich dann nicht so recht getraut wenn ich ehrlich bin 🙂

ARAL ULTIMATE hat ja vieleicht dieselbe Wirkung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Das ist kein Blödsinn, der Diesel wird geringer besteuert als Benzin.

Auch falsch. Benzin wird höher besteuert als Diesel.

Zitat:

@Claus

Dagegen gibt ein Mittel

Schau Fernsehen 😁

Und was, wenn dort auch nur Müll kommt?

Gruss Claus

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auch falsch. Benzin wird höher besteuert als Diesel.

Muß ich das verstehen?

Wenn ich schreibe das auf Diesel geringere Steuern sind als auf Benzin und du schreibst das Benzin höher besteuert wird, meinen wir dann nicht das selbe?

Deine Antwort