Benzindruckregeler tauschen
Servus,
mein Golf 4, 1,6, 16V, BJ: 02, hat gelegentliche Warmstartprobleme.
Zeigt sich wie folgt: springt erst nach 6-10 Zündversuchen an, tuckert dann bei 400-500 Umdrehungen, stinkt stark nach Benzin und qualmt weiß aus dem Auspuff.
Das Ganze passiert dann, wenn ich ihn warmgefahren habe und das Auto dann so ca. 0,5 Std. stehen lasse und dann versuche wieder zu starten.
Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt }> erfolglos!!!
Ich habe in Erfahrung bringen können, dass auch der Kraftstoffdruckregeler/ Benzindruckregeler der Übeltäter sein könnte.
Kann mir einer ein Bild oder eine detailierte Beschreibung zukommen lassen, wo genau sich der Benzindruckregeler befindet und ob der Austausch, für mich als Laie, machbar ist.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich wollte noch kurz ein Feedback hinterlassen. Den Benzindruckregeler habe ich getauscht, was Dank Eurer Hilfe ein Kinderspiel war, und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. 1000 Dank!!!
Grüße
15 Antworten
Danke erstmal für eure Hilfe. Mit dem Auto hat sich VW einen echt witzigen Schildbürgerstreich geleistet.
Ich habe jetzt den Temperaturgeber und das AGR getauscht. Zündkerzen und Zündspulen sind neu.
Die Startprobleme sind jetzt weg, was bleibt ist ein enormer Leistungsverlust bei eingeschalteter Klima.
Ich bin noch immer der Annahme, dass er Gas schlecht annimmt.
Ich würde lediglich noch die Benzinpumpe prüfen lassen und die Einspritzleiste im Ultraschallbad reinigen lassen. Alles weitere über schreitet so allmählich meine Toleranzgrenze.
Wie/wo lass ich das am besten machen und was wird der Spaß so ungefähr kosten???