Benzin vs super!!! meiner verbraucht weniger!!!
also da das benzin ja so teuer wie super ist tanke ich super.
immer wenn die tankuhr am letzten strich ist tanke ich 14 - 15 l.
die letzten 3 mal habe ich im schnitt 9,5l auf 100km verbraucht mit benzin.
so heute bin ich auf 8,2l mit super gekommen.
wieviel ist noch im tank beim letzten roten strich??? 2 liter oder?? weil ja beim ersten roten 5 rein sollen.
53 Antworten
@ Rodney80:
Genauso so kluge Menschen wie du braucht das Land...
Die immer schön alles mitmachen.... So werden Sekten finanziert...
Wenn dann bald Super soviel kostet wie V-Power, dann tankst du auch V-Power, da das ja besser ist...* unglaublich*
Ich bin Kunde und ich wehre mich gegen so ne Abzocke.
Hab vorher Normal getankt und werde es auch jetzt tun
Genau durch so eine Ignoranz wie von dir wird Normal bald abgeschafft.
Ja genau die bösen Ölmultis! So ist es.
Denen geht es doch nur ums Geld! Haben die Vorredner schon erwähnt. Mehr Geld für den Liter und Einsparung in Transport und Lagerung.
Und das soll ich unterstützen???? Muhahahaha... echt witzíg
Wenn eine Tankstellenkette kein Benzin verkaufen will dann muss sie das nicht tun, ganz einfach.
Solange Nachfrage nach Benzin besteht wird es auch Angeboten werden, das hat mehr was mit Weltmartkpreisen an den Rohstoffbörsen zu tun in denen Benzin manchmal höher gehandelt wird als Superbenzin.
Zitat:
Original geschrieben von gott_robin
@ Rodney80:Genauso so kluge Menschen wie du braucht das Land...
Die immer schön alles mitmachen.... So werden Sekten finanziert...Wenn dann bald Super soviel kostet wie V-Power, dann tankst du auch V-Power, da das ja besser ist...* unglaublich*
Genau durch so eine Ignoranz wie von dir wird Normal bald abgeschafft.Ja genau die bösen Ölmultis! So ist es.
Denen geht es doch nur ums Geld! Haben die Vorredner schon erwähnt. Mehr Geld für den Liter und Einsparung in Transport und Lagerung.
Wie ich schon meinte, ich gehe stark davon aus das mittlerweile wirklich nurnoch Super gezapft werden kann, auch wenn "Normal" dransteht...Es ist doch viel weniger Aufwand die Tanks mit ein und derselben Suppe zu füllen, auch die Produktion von Normal kann somit eingestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von gott_robin
@ Rodney80:Genauso so kluge Menschen wie du braucht das Land...
Die immer schön alles mitmachen.... So werden Sekten finanziert...Wenn dann bald Super soviel kostet wie V-Power, dann tankst du auch V-Power, da das ja besser ist...* unglaublich*
Genau durch so eine Ignoranz wie von dir wird Normal bald abgeschafft.Ja genau die bösen Ölmultis! So ist es.
Solche Leute wie mich braucht das Land bestimmt eher, als permanente Dummschwätzer, die selber nie was erreicht haben und nur auf anderen rumhacken.
Die Ölmultis wollen Geld verdienen, sicher da hast du Recht, willst du kein Geld verdienen? Wenn du das nicht unterstützen willst, dann kauf halt woanders, wir haben hier etwas, dass sich Wettbewerb nennt. Wenn du dich wehren willst, dann kauf halt nichts. Dazu brauchste hier aber nicht groß rumzutönen.
Auf den Satz mit den Sekten geh ich jetzt mal nicht ein, denk nochmal drüber nach... 😉
Ähnliche Themen
@ Rodney80,
ich glaub, du hasts nicht verstanden!
Wenn der Benzin verteuert wird, auf das gleiche Niveau, wie Super. Dann wird erwartet, dass alle Welt Super tankt. Logisch, ist ja kein Unterschied mehr da.
Die Ölkonzerne fördern somit den Absatz vom teureren Super. Benzin wird nicht mehr nachgefragt und kann abgeschafft werden. Und schon müssen alle Super tanken, ob sie wollen oder nicht, auch, wenn der Benzin jetzt wieder billiger wäre.
Alles nur geschickte Mache der Großen.
Edit: und Wettbewerb haben wir nun wirklich nicht mehr wirklich!
Wenn es das gäbe, dann sollte ein Preiskampf da sein und kein angleichen an den teuersten!
Zitat:
Original geschrieben von Woita85
@ Rodney80,ich glaub, du hasts nicht verstanden!
Wenn der Benzin verteuert wird, auf das gleiche Niveau, wie Super. Dann wird erwartet, dass alle Welt Super tankt. Logisch, ist ja kein Unterschied mehr da.
Die Ölkonzerne fördern somit den Absatz vom teureren Super. Benzin wird nicht mehr nachgefragt und kann abgeschafft werden. Und schon müssen alle Super tanken, ob sie wollen oder nicht, auch, wenn der Benzin jetzt wieder billiger wäre.Alles nur geschickte Mache der Großen.
Edit: und Wettbewerb haben wir nun wirklich nicht mehr wirklich!
Wenn es das gäbe, dann sollte ein Preiskampf da sein und kein angleichen an den teuersten!
Ich weiß ja nicht ob ichs geträumt hab, aber wenn wir keinen Wettbewerb haben, warum ist der Benzin/Superpreis dann auf einmal innerhalb weniger Tage um 15 Cent gefallen. Ja es gab tatsächlich soetwas wie einen Preiskampf.
Zitat:
Original geschrieben von Woita85
@Edit: und Wettbewerb haben wir nun wirklich nicht mehr wirklich!
ist das nicht ein wettbewerb wer kann am meisten verlangen ohn dass die kunden abspringen 😉
mir wäre es auch lieber wenn alle das selbe tanken könnten und zwar "normalbenzin" aber mit den neuen motoren geht das nichtmehr (klopffestigkeit) da immer höher verdichtet wird um mehr leistung aus noch weniger hubraum zu bekommen.
und da die entwicklung vorwärts geht muss man sich anpassen. den altwagen werden ja nicht hergestellt die normalbenzin brauchen sondern neuwagen die mindestens super brauchen, wenn nicht sogar mehr....
Schon komisch das alle paar Wochen ein neuer Thread eröffnet wird wegen den Sprit Preisen 🙄
Aber um nochmal was dazu zu sagen wegen dem weniger Verbrauch beim 1,8S PM...
Man kann seine Zündung beim Boschdienst vorstellen lassen (ich glaube es war so mit dem vorstellen oder nach?)... aufjedenfall kann man seinen Zündzeitpunkt so anpassen das er auf Super optimiert wird und man dann auch SUper tanken muss (ist ja logisch) so kann man auch aus den 90PS Krücken "günstig" geringfügig mehr Leistung rausholen! Wieviel das genau bringt kann ich nicht sagen aufjedenfall wird er etwas "spritziger", wissen aber anscheinend nur die wenigsten!
Gruß Christian
das mit den 20€ tanken und dann auf die uhr schauen (merke mir haargenau die stelle, ich glaub ich schaue öfters auf die tankanzeige als tacho) mache ich seit 3 jahren und das bei schon 4 verschiedenen autos.
der essi hat haargenau immer 8,2l verbraucht, der xsi ist zwischen 7,2 und 7,5 geschwankt.
mein audi hat die ersten 2000km über 10l gesoffen. nachdem zk gewechset hab,l 1000km lang zwischen 9 und 9,5 und jetzt das erste mal nach dem super tanken 8,2l.
und ne volle tankladung auf der autobahn bei der dauervollgas 9l. das war dann laut euch sehr genau.
warum verbraucht der audi mit super weniger???
ihr denkt ich meine wegen der oktanzahl???
falsch ich meine wegen der qualität, denn super hat ne bessere qualität als benzin. verbrennt besser.
so heute neu getankt werde weiter berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
das mit den 20€ tanken und dann auf die uhr schauen (merke mir haargenau die stelle, ich glaub ich schaue öfters auf die tankanzeige als tacho) mache ich seit 3 jahren und das bei schon 4 verschiedenen autos.
immernoch schwachsinnig gerade beim audi so den verbrauch zu messen.... auch wenn du es bei 20 autos so gemacht hast
Zitat:
der essi hat haargenau immer 8,2l verbraucht, der xsi ist zwischen 7,2 und 7,5 geschwankt.
immer genau? genau ist relativ ich kann sagen dass ich 8,07l/100km brauch und meines ist über 18tkm genau weil ich immer leer fahre und dann wieder voll machen auch wenn es 90€ sind. und 67l
Zitat:
mein audi hat die ersten 2000km über 10l gesoffen. nachdem zk gewechset hab,l 1000km lang zwischen 9 und 9,5 und jetzt das erste mal nach dem super tanken 8,2l.
und ne volle tankladung auf der autobahn bei der dauervollgas 9l. das war dann laut euch sehr genau.
trag doch immer bei spritmonitor ein dann kannst vielleicht was dazu sagen....
Zitat:
warum verbraucht der audi mit super weniger???
ihr denkt ich meine wegen der oktanzahl???
falsch ich meine wegen der qualität, denn super hat ne bessere qualität als benzin. verbrennt besser.
so heute neu getankt werde weiter berichten.
was meinst mit besser was ist deiner meinung nach besser 😉 wenn dein wagen tendenziel das kennfeld auf super angepasst hat dann wird er wie oben schon gesagt etwas besser mit super gehn....
also ich fahr auch den pm und tanke super da es hier kaum tankstellen mit normal benzin gibt. der verbrauch ist tatsæchlich etwas geringer. vor allem merkt man aber auch das er etwas spritziger ist und nicht mehr so stark ruckelt. hatte bei meinem dieses nervige ruckelproblem was durch super besser wurde. noch was, der super hat hier 96 oktan und benzin 92 oktan.
gruss
Herstellungskosten von benzin und super sind gleich
Wenn die Zündung nicht auf Super angepasst ist (was es ab Werk zu 100% nicht ist) dann ist es reine EInbildung das er mit Super Sparsamer ist oder besser "geht" !
Es wird eher so sein das man Super tankt und dann ganz genau darauf achtet weil man es wissen will und dadurch fährt man zum einen Sparsamer eben weil man es testen will und daurch kommt der womöglich geringere verbrauch zu stande und das er besser geht bildet man sich auch nur ein!
Aber das wollen anscheinend viele nicht wahr haben, denn die nicht vorhandene Klopfregelung beim PM macht es unmöglich das er mit Super besser geht oder gar Sparsamer ist egal was manche sich mit ihren "super genauen" mess methoden ausrechen 🙄
macht es doch so, lasst euren Kunpel mit euren Audis Tanken fahren (jeweils leer fahren und wieder voll tanken) und der euch nicht erzählt was er getankt hat, das ganze macht ihr mehrmals am stück und ihr müsst vorher sagen ob er besser oder schlechter ging.... euer Kumpel wird euch danach sagen was er getankt hat... Ich weiß schon jetzt wie das Ergebnis ausfallen wird 😉
warum verharzt wohl kraftstoff im vergaser nach ner zeit??? das ist der "fusel" im kraftstoff.
die meisten "billigtankstellen" bekommen die reste aus den lkw´s deswegen ist bei denen super schlechter wie markenbenzin von shell usw.
noch was.
bin voll beladen mim kombi nach italien und hab ausversehen superplus getankt, so ein blaues zeug. der war wirklich spritziger. nach 700km und 6std merkt man sowas extrem. den verbrauch hab ich aber ned ausgerechnet war mit den nerven am ende.
wegen der zünd anlage, mach diese woche den zahnriemen.
was kostet das die zündung einstellen??? meint ihr die kapieren das bei bosch wenn ich sag die sollen die auf super einstellen???
ka ich fahr wie immer total langsam. bei 2500rpm schalten und frühst möglich in den höchst fahrbaren gang.
solange der verbrauch runter geht durch "einbildung" und ich mehr km schaffe dann freut mich das:-)