Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzin vs super!!! meiner verbraucht weniger!!!

Benzin vs super!!! meiner verbraucht weniger!!!

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 19:56

also da das benzin ja so teuer wie super ist tanke ich super.

 

immer wenn die tankuhr am letzten strich ist tanke ich 14 - 15 l.

 

die letzten 3 mal habe ich im schnitt 9,5l auf 100km verbraucht mit benzin.

 

so heute bin ich auf 8,2l mit super gekommen.

 

wieviel ist noch im tank beim letzten roten strich??? 2 liter oder?? weil ja beim ersten roten 5 rein sollen.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Also deine Methode ist mit der "Audi-Benzin-Schätz-Uhr" wohl schon sehr fragwürdig...

 

Richtig vergleichen kannst du das nur wenn du Volltankst - selbe Stecke fährst (am besten noch bei gleicher Temperatur) - gleiche Fahrweise - leer fährst und wieder volltankst...

 

Bei deiner Methode wird nie ein anständiges Ergebniss rumkommen...

Desweiteren isses ja mittlerweile egal ob man Super oder "Normal" tankt, da alles das selbe kostet^^ (zumindest bei uns)

am 10. Dezember 2007 um 20:21

Jep, Matze hats auf den Punkt gebracht...Außerdem hat dein 0815 Pm garkein Kennfeld für Super.

Ach, und nochwas: Denkt hier ernsthaft noch jemand das in den Tankstellentanks noch Normalbenzin ist ;)? Ich gehe jede Wette ein das nurnoch Super gezapft werden kann.

und für doch buch bei spritmonitor da kannst den verbrauch abschätzten. denn der verbrauch ist auch wetterabhänig ;) vondemher ist die messung mit dem schätzometer noch weniger genau.

also immer schön voll tanken dann fahren und dann wieder voll machen. und 8,2l für den 1,8S^^ naja sparsam ist das nicht^^

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ach, und nochwas: Denkt hier ernsthaft noch jemand das in den Tankstellentanks noch Normalbenzin ist ;)? Ich gehe jede Wette ein das nurnoch Super gezapft werden kann.

also bei der Hausraffenerie gibt es noch benzin, als produkt. aber wie gesagt noch ;)

@ John,

ich wette dagegen!

Eher wette ich, dass Superbenzin gestreckt wird und somit auf die 91 Oktan kommt. Da ist dann mehr Gewinn drin und den lässt sich sicher keine Raffinerie entgehen.

Und das mit dem Tanken ab dem letzten Strich! Absolut nichtssagend.

Nur das Volltanken, fahren und wieder volltanken, da sieht man, was man braucht.

Dann davon mehrere Tankungen und den Mittelwert bilden.

am 10. Dezember 2007 um 21:20

Glaube ich kaum, weil ansonsten viele Autos einen Mehrverbrauch haben müssten...Auch geringe Leistungseinbußen wenn mit 91Roz gefahren wird.

Auf wen beziehst du dich jetzt?

vorallem müssen die normen eingehhalten werden wenn sie nicht stimmen gibt es großen ärger. allerdings dürfen sie nach oben hin etwas abweichen allerdings daf bei ROZ 95 nicht weniger sein aber ROZ 96 würde als ROZ 95 durchgehn.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Jep, Matze hats auf den Punkt gebracht...Außerdem hat dein 0815 Pm garkein Kennfeld für Super.

Ach, und nochwas: Denkt hier ernsthaft noch jemand das in den Tankstellentanks noch Normalbenzin ist ;)? Ich gehe jede Wette ein das nurnoch Super gezapft werden kann.

eben & wenn sich jetzt alle denken man kann ja jetzt supre tanken weils genau soviel kostet wie benzin werden die sich in zukunft bestimmt drüber freuen,dass ihnen die entscheidung später abgenommen wird :eek:

am 10. Dezember 2007 um 22:34

Der Absatz von Normal soll eben auf 0% zurückgehn, weil es sich eben schon lange nicht mehr lohnt Normal zu verticken, da der Marktanteil viel zu gering geworden ist...

So schauts aus.

Die wollen doch Normal nur abschaffen!

Aber nicht mit mir. Werde schön weiter Normal tanken. Ich lass mich doch von denen nicht verarschen.

Immerhin bin ich noch der Kunde und ich wünsche mir Normalbenzin, da alles andere nur Geldverschwendung ist.

die nachfrage wird schon noch hoch genug sein,kommen ja auch noch immer neue nach denen roz91 reicht !

aber wenn alle für normalerweise 3-4cent mehr tanken & noch kapazitäten für lagerung & transport zu sparen sind is es den multis bestimmt auch recht :mad:

wenn ich noch meinen pm hät würd ich schon aus prinzip benzin weiter tanken,wie schon gesagt is es dem motörchen eh egal,ich mein sogar er lief so besser & wenns nur beim bezahlen war ;)

am 11. Dezember 2007 um 5:32

Aber ist es nicht so das ein geringerer Verbrauch durch Superbenzin erreicht wird auch wenn das Auto auf 91 Oktan ausgelegt ist?

Hab hier was von 1% gelesen.

sowas nennt man plazeboeffekt.

ich würde nicht davon ausgehn dass es so ist. und wenn doch wird es durch die streuung der motoreinstellung hervorgerufen. aber 1% denk ich nicht. am besten man probiert es aus ob es bei einem selber was bringt. die genauen hintergründe würde ich dann nicht hinterfragen woran es liegt oder nicht.

man kann auch V-power tanken.... nur ausser weniger im geldbeutel hättest du nicht. denn der motor kann mit dem zeugs auch nicht mehr draus machen als er mit dem normalen sprit macht.

am 11. Dezember 2007 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von gott_robin

So schauts aus.

Die wollen doch Normal nur abschaffen!

Aber nicht mit mir. Werde schön weiter Normal tanken. Ich lass mich doch von denen nicht verarschen.

Immerhin bin ich noch der Kunde und ich wünsche mir Normalbenzin, da alles andere nur Geldverschwendung ist.

Tschuldigung, aber du hast doch einen an der Waffel.

Wenn man zwischen 2 Produkten gleichen Preises wählen kann, nimmt man doch das qualtitativ bessere?

Aber die bösen bösen Ölmultis wollen dich ja eh nur verarschen, lass das tanken lieber ganz sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzin vs super!!! meiner verbraucht weniger!!!