ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Benzin Verbrauch beim x18xe?

Benzin Verbrauch beim x18xe?

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. März 2008 um 11:21

Hallo!!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe!

Ich erläuter ich kurz mein Problem!!

Also im Moment fahr ich einen Vectra i500 mit 194 PS! Da ich jeden Tag 100 km auf die Arbeit fahren muss und noch in der Ausbildung bin, wird mir das langsam etwas teuer! Ich will mein Auto jetzt verkaufen, allerdings weiss ich absolut nicht was ich mir jetzt holen soll! Der Vectra gefällt mir sehr gut! Ich habe schon viele gefunden bei Autoscout oder bei Mobile, welche 116 PS haben!

Fährt einer von euch vll ein Opel Vectra 1.8, der mir sagen könnte wie hoch der Verbrauch ist!? Bei vernünftiger Fahrweise und naja bei einer etwas rasanteren...Ich bin 20 Jahre alt und weiss ganz genau, dass ich niemals fahren werde wie ein Opa auch nicht wenn ich mir das vornehme! Evtl. noch was er auf der Autobahn verbraucht weil ich da am meisten unterwegs bin!

Unten steht noch ein Link von Beispielauto was ich mal rausgesucht habe, hier steht 8,2 Liter durchschnittlicher Verbrauch aber sorry das glaub ich nicht!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Auf schnelle und informative Antworten würde ich mich sehr freuen!!

DANKE!!

Gruß Jan

Ähnliche Themen
91 Antworten

Nicht vergessen:

Er würde von einem i500 auf einen 1.8er umsteigen. Und da wird er vom möglichen Verbrauch des 1.8er eher am oberen Rand liegen, weil er nach der fehlenden Leistung sucht.

Wer mit seinem i500 schon solch einen hohen Verbrauch hat, der wird vermutlich nicht grade sparsam fahren. Zumindest, wenn der i500 nicht defekt ist und deshalb soviel Sprit nimmt.

Das ist echt ne Gefühlssache.... Ich merke das, wenn ich statt meinem Wagen mal den von meinen Eltern fahre. Man will... aber es geht nicht!

Mich stimmt das ja irgendwie etwas nachdenklich... Ich habe ja meinen Verbauch mit dem i500 schon genannt. Und ich bin nicht der Meinung, dass ich mega soft fahre. Immerhin ist mir der i500 schon etwas zu träge, was für das Gefallen meinerseits am Gefühl der Beschleunigung spricht.

Der Threadsteller sollte vielleicht wirklich nochmal in sich gehen und überlegen, ob er durch Änderung seines Fahrstils und durchchecken seines i500, Leerräumen des Kofferraums:D nicht vielleicht etwas in Sachen Spritverbrauch geregelt bekommt... mal von den höheren Teilepreisen des V6 abgesehen... da würde ein anderer Wagen wirklich mehr im Geldbeutel lassen.

Mit einem 1.8er wird er vermutlich auch eher bei 10l pro 100 km und vielleicht mehr liegen, wenn er den auf der Suche nach der i500 Leistung quält. Wenn der hohe Durchschnittsverbrauch durch die Autobahnfahrten kommt, dann hat der Kollege Lawall es garantiert immer mächtig eilig und bei hohen Geschwindigkeiten und häufigem Beschleunigen braucht ein 1.8er auch richtig Sprit.

Ich persönlich schätze ja den Potentialgedanken:D

Ich kann meinen Wagen locker unter 10 Litern fahren und komme damit im Alltag gut klar, und wenn ich dann mal mehr will und bereit bin, den Sprit zu opfern, dann kann ich das auch.

Wenn ich aber auf einen 1.8er umsteigen würde, dann hätte ich bestimmt (Ehrlichkeit mir gegenüber) fast den gleichen Verbrauch, wie mit dem i500, aber wenn ich dann mal richtig die Sau rauslassen möchte, dann geht das mit dem 1.8er eben eher weniger.

Ich möchte aber mal anmerken, dass ich die Beiträge dieses Threads jetzt echt angenehm finde und sogar freudig über Mitstreiter hier stolpere, die ich sonst nicht so empfunden habe.

Gruß

Headhunter_T

am 17. März 2008 um 21:07

Also das der i 500 12-13 Liter verbraucht ist doch normal , habe noch keinen 6 Zylinder gesehen der weniger verbraucht als ein 1.8 4 Zylinder . Kann mir nicht vorstellen das du in irgendeiner weise sparsamer fährst mit einen i 500. Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Also das der i 500 12-13 Liter verbraucht ist doch normal , habe noch keinen 6 Zylinder gesehen der weniger verbraucht als ein 1.8 4 Zylinder . Kann mir nicht vorstellen das du in irgendeiner weise sparsamer fährst mit einen i 500. Andre

Hallo

12-13 Liter ist auch für einen i500 nicht normal außer man steht auf dem Gaspedal ! Ich fahre meine i500 im Schnitt zwischen 9 und 10 Liter, wenn ich mir mühe gebe schaf ich auch mal 8,5 l . Ich hab auch schon 14- 16 Liter verbraucht, aber das war Vollgas auf der AB.

Gruß Robert

 

am 17. März 2008 um 23:13

Jawohl, aber der 1.8 soll 11 Liter brauchen wer es glaubt. Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Jawohl, aber der 1.8 soll 11 Liter brauchen wer es glaubt. Andre

Ist alles eines sache des fahrstils.

Ich hab vor dem V6 einen Vectra B mit der 1,6er Maschine gehabt (mit Automatik), den hab ich mit einem Verbrauch von 7-8 Litern bewegt . Das der 1.8er 11 Liter braucht glaub ich auch nicht !

Gruß Robert

Manche Leute vergessen, dass es eine Kaufberatung ist und kein Thread "abends nehm ich meinen Vectra mit ins bett weil er so toll ist".

Die 1.8er Fahrer sagen so, die 2.0er Fahrer sagen so. Wenn man aber mal den Thread anschaut, dann kan man dem TE hier eigentlich nur abraten einen 1.8er oder 2.0er Vectra zu kaufen. Der TE fährt seinen i500 mit 12-13L. Das ist verdammt viel. Selbst ich hatte immer so zwischen 10.5L und 11.5L. Wenn jemand den i500 so fährt, dann fährt er den 1.8er auch mit 9.5-10.5L. Was hat der TE dann davon?

Wenn einem der i500 zu viel Sprit verbraucht, dann kann man folgendes machen:

1. sparsamer fahren. Gerade auf der AB sind um die 10L drin.

2. untersuchen warum dein i500 so viel braucht

3. auf Gas umrüsten

4. alternativ einen kleineren Wagen kaufen

Aber du machst dich nur unglücklich wenn du vom i500 auf den 1.8/2.0er umsteigst.

am 18. März 2008 um 9:41

Langsam wirds lächerlich , ich fahre meinen Vectra auch auf der AB mit 180 -210 kmh und habe da noch nie 10 L erreicht und das der i500 da nur 9 Liter braucht ist ein Witz . Ich möchte mal einen i 500 sehen der auf der Landstrasse nur 5,9 Liter verbraucht ,so wie ich mit meinen an der Ostsee. Noch was habe gerade mal in ein Prospekt von 2001 geschaut da steht der normale 2.5 V6 innerstädtisch schon mit 14 L auf 100Km drin und gesamt mit 10 Litern . Also sind 12-13 normal . Andre

am 18. März 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Langsam wirds lächerlich , ich fahre meinen Vectra auch auf der AB mit 180 -210 kmh und habe da noch nie 10 L erreicht und das der i500 da nur 9 Liter braucht ist ein Witz . Ich möchte mal einen i 500 sehen der auf der Landstrasse nur 5,9 Liter verbraucht ,so wie ich mit meinen an der Ostsee. Noch was habe gerade mal in ein Prospekt von 2001 geschaut da steht der normale 2.5 V6 innerstädtisch schon mit 14 L auf 100Km drin und gesamt mit 10 Litern . Also sind 12-13 normal . Andre

DU wirst langsam lächerlich Jasmin.

Wo steht dass der I500 9 Liter braucht? Von 10,5 bis 11,5 war die Rede.

Und glaube mir mal, der Tordi ist ein sehr erfahrener Vecta B Fahrer der sich von kleinen 1,6er bis zum i500 hochgeschlafen hat. :D Wenn er was sagt, hat das Hand und Fuß.

 

am 18. März 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von ausgeblendet

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Langsam wirds lächerlich , ich fahre meinen Vectra auch auf der AB mit 180 -210 kmh und habe da noch nie 10 L erreicht und das der i500 da nur 9 Liter braucht ist ein Witz . Ich möchte mal einen i 500 sehen der auf der Landstrasse nur 5,9 Liter verbraucht ,so wie ich mit meinen an der Ostsee. Noch was habe gerade mal in ein Prospekt von 2001 geschaut da steht der normale 2.5 V6 innerstädtisch schon mit 14 L auf 100Km drin und gesamt mit 10 Litern . Also sind 12-13 normal . Andre

DU wirst langsam lächerlich Jasmin.

Wo steht dass der I500 9 Liter braucht? Von 10,5 bis 11,5 war die Rede.

Und glaube mir mal, der Tordi ist ein sehr erfahrener Vecta B Fahrer der sich von kleinen 1,6er bis zum i500 hochgeschlafen hat. :D Wenn er was sagt, hat das Hand und Fuß.

Aha ich fahre erst seit 2 Tagen Vectra ,oder was soll das heißen. Ich habe meine Erfahrungen mit den 1.8 geschrieben und die haben Hand und Fuss nach 5 Jahren Vectra . Andre

Hi!

Mein Dad hat einen Vectra FL STH X18XE1 AUTOMATIK und er, also er nicht die 2 Söhne *tütüdüüüü*, kommt auf gute 7 Ltr. mit, wie erwähnt, sauofomatik oder wie das bei dem heisst *g* achso Klimaautomatik NIE auf ECO!

mal abgesehen von der Tatsache das ich einem Fahranfänger (nicht falsch verstehen du wirst den I500 ja nicht erst seit gestern haben) keine 194PS unter den Arsch kleben würde! (die persönliche Meinung eines Menschen der gerne "fliegt") ;)

 

MfG Flo

 

EDIT: zum Vergleich mein Schiff zieht sich in der Stadt flink gefahren auch >14Ltr/100km weg wenns sein muss geht aber auch laut hören sagen um die 10 :)

Zitat:

Und glaube mir mal, der Tordi ist ein sehr erfahrener Vecta B Fahrer

Ich werd ganz rot im Gesicht..:)

 

Zitat:

Langsam wirds lächerlich , ich fahre meinen Vectra auch auf der AB mit 180 -210 kmh und habe da noch nie 10 L erreicht und das der i500 da nur 9 Liter braucht ist ein Witz . Ich möchte mal einen i 500 sehen der auf der Landstrasse nur 5,9 Liter verbraucht ,so wie ich mit meinen an der Ostsee. Noch was habe gerade mal in ein Prospekt von 2001 geschaut da steht der normale 2.5 V6 innerstädtisch schon mit 14 L auf 100Km drin und gesamt mit 10 Litern . Also sind 12-13 normal . Andre

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du nur jedem deinen Vectra 1.8 als Super Wagen verkaufen willst.

1. Nirgends steht was davon, dass der i500 9Liter verbraucht

2. Jeder Vectra B Verbraucht zwischen 180 und 210km/h mindestens 10 Liter

3. Bist du je einen anderen Motor im vectra B gefahren? Und nicht nur 10Minuten...

4. Wenn im Prospekt 10 Liter steht...warum sind dann 12-13Liter realistisch??

 

**edit*** (wir wollen uns ja nicht streiten)

am 18. März 2008 um 12:02

Achso aber du weißt das meiner bei 180 über 10 Liter braucht , möchte mal wissen wo her. Das ein 2.5 6 Zylinder mehr braucht als ein 1.8 4 Zylinder muss wohl jeden klar sein , irgendwo muss ja die Leistung her kommen. Einen i 500 hat man auch nicht um Sprit zu Sparen ,dafür wurde er auch nicht gebaut ,aber der 1.8 schon. Andre

Resette mal deinen BC und fahre 180km/h.......dann weißt du woher ich das weiß....

am 18. März 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Resette mal deinen BC und fahre 180km/h.......dann weißt du woher ich das weiß....

Wir hören besser auf damit , habe keinen BC das rechne ich immer selber aus . Andre

Schaut mal hier:

Klick !!!

Ich halte es für unmöglich, dass ein Vectra B Benziner bei Tempo 180 auf unter 10 Liter MOMENTANverbrauch kommt. Es sei denn, der Tacho geht ordentlich vor und es sind nur echte 150 ;)

Die Fahrwiderstände bei 180 Km/h sind etwa 70% höher als bei 150 Km/h !!

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Benzin Verbrauch beim x18xe?