Benzin-/Tankreiniger?

Opel Corsa E

Hallo,

ich habe noch nie o. g. in meinem 1.0er 116 PS benutzt und fahre nun seit 135k km problemfrei.

Nun möchte ich das mal testen.

Was haltet ihr von

https://www.atu.de/.../...-Reiniger-Kraftstoffzusatz-300-ml-LM5110?...

?

Danke.

Gruß

37 Antworten

Danke, dann werde ich wohl um die gelegentliche Autobahnfahrt nicht herumkommen......rumbummeln hihi....effiziente Fahrweise nenne ich dies.

Normalerweise wechsle ich alle 2-3 Jahre...aber ich wüsste nicht auf was und der kleine Graue begeistert immer noch....ideales Gefährt für meine kurvige Strecke.

Möchte den kleinen gut pflegen und schützen.

Danke dir;-)

@hwd63

Habe ich richtig verstanden, dass mein Opel Corsa e 1.4 turbo nicht zum Verkoken neigt?

Zitat:

@Pityu schrieb am 1. April 2023 um 02:24:15 Uhr:

@hwd63

Habe ich richtig verstanden, dass mein Opel Corsa e 1.4 turbo nicht zum Verkoken neigt?

@Pityu

Korrekt.
Nur eben halt immer auf das richtige Motoröl achten.
5W30 DEXOS1 GEN2 oder die verbesserte Norm GEN3.
Mehr muss Du nicht beachten.

Der 1,4T ist kein Direkteinspritzer, daher ist die Gefahr einer Verkokung äußerst gering, im Gegensatz zu den 1,0 3-Zyl.

Wie hwd63 schon schreibt, richtiges Motoröl und gut ist

Ähnliche Themen

Danke für den GEN3 Hinweis.....werde das nächste mal dem:-) ein Leckerli mitbringen....denke bei LM Ölen wird ein gutes dabeisein.

@hwd63

Okay, ich werde dem Öl und allem anderen maximale Aufmerksamkeit schenken, um sicherzustellen, dass mein Baby eine gute Linie hat.

Hallo ich bin neu hier . Habe mir heute den Injektion Reiniger gekauft . Ich habe seit einiger Zeit Probleme und da ich oft im Ausland (nicht EU Land) tanke denke ich es macht Sinn. Bin gespannt . Bei meinem Problem konnte mir sonst keine Werkstatt helfen..

@Martinaox

Was für Probleme hat denn dein Motor??
Denn ein Injektor Reiniger ist nicht immer die Lösung für das Problem.
Schildere soch mal deine Probleme und mache mal Angaben zum Motor und Laufleistung und Bj.

Hyundai ix 35 138000km Benziner 1,6 Liter bj 2013
Problem fing auf einmal an nicht mehr wie gewohnt anzuspringen. Bin der Meinung ab und an etwas leistungsverlust .Kann auch sein er frisst etwas mehr . Er ist gecheckt worden . Hat nichts . Da ich aber wie gesagt viel im Ausland nicht EU fahre dachte ich das es eine gute idee wäre.

Zitat:

@Martinaox schrieb am 2. Mai 2023 um 19:39:46 Uhr:

Hyundai ix 35 138000km Benziner 1,6 Liter bj 201
....

Falsches Forum, hier ist das Opel Corsa E Forum

Zitat:

@Martinaox schrieb am 2. Mai 2023 um 19:39:46 Uhr:

Er ist gecheckt worden.

@Martinaox

Was heißt gecheckt?
Zündkerzen, Zündmodul Ok?
Kraftstofffilter erneuert?
Da hilft dir auch kein Injektor oder ESV Reiniger.
Mehr untertourig unterwegs oder auch schon mal mit höheren Drehzahlen zügig unterwegs?

Zündkerzen und Luftfilter neu .
Computern ausgelesen .
Elektronik wurde gecheckt.
Kraftstofffilter ? Nein .
Untertourig ja .
Anfrage beim Mechaniker wegen kraftstofffilter ...Nein kann es nicht sein .
Ich vergaß zu schreiben es taucht nicht immer auf . Also der Wagen springt 10x an das 11 x nicht .

@Martinaox

Könnte KW- oder NW- Sensor sein.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 3. Mai 2023 um 12:47:37 Uhr:

@Martinaox

Könnte KW- oder NW- Sensor sein.

Die Werkstatt sagt nein . . Ich bin echt ratlos . Will noch mal zu einer anderen Werkstatt.

@Martinaox

Würde ich dir empfehlen, eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Nur Nein zu sagen, ohne zu überprüfen, zeugt für mich von Inkompetenz.

Deine Antwort