Benzin.....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

🙂 hallo allerseits,

habe am wochenende mein auto meinen eltern zum einkaufen gegeben und die haben normales benzin getankt.... frage: tanke immer super und jetzt haben meine eltern normales zeug rein geschüttet , ist das für motor schädlich????

gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

... und wer glaubt, dass die Autohersteller die gleichen Motoren für Europa und USA bauen,
der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann 😁

Natürlich...es sind andere Motoren...immer dann, wenn eine Charge Autos für die Amis gebaut wird, wird die Fertigungsstraße der Motoren umgestrippt... 🙄

Wenn man keine Ahnung hat...

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

der klopssensor regelt das zwar, aber die materialien sind auf bestimmt eigenschaften (wärmeleitfähigkeit etc.) ausgelegt...und die sind bei 91oktan deutlich anders als bei 95oktan...

Na hier sind ja wieder Motorbauexperten, die sich bestens im VW-Entwicklungsregal auskennen, unterwegs... 🙄 Ich frage mich, wie die Jungs von VW/Audi und dem Rest der autobauenden Zunft ihre Motoren für die 87 Oktan bei den Amis fit machen...wahrscheinlich mit Carbonkolben...

Dem genannten Motor ist es völlig wurscht, ob er mit normal, super, super+,...gefahren wird. Es schadet ihm auch nicht!

Soweit ich weiss, basieren die Oktanzahlen in den USA nicht auf der bei uns verwendeten ROZ Methode. Sonst könnte da drüben wohl kaum ein modernes Importauto fahren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

... und wer glaubt, dass die Autohersteller die gleichen Motoren für Europa und USA bauen,
der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann 😁
Natürlich...es sind andere Motoren...immer dann, wenn eine Charge Autos für die Amis gebaut wird, wird die Fertigungsstraße der Motoren umgestrippt... 🙄

Verstehe ich nicht, wann wird wie für die Amis eine Charge Autos gebaut? Die Ami-Versionen werden doch genauso just in time neben allen anderen Golf-Versionen gebaut!? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Verstehe ich nicht, wann wird wie für die Amis eine Charge Autos gebaut? Die Ami-Versionen werden doch genauso just in time neben allen anderen Golf-Versionen gebaut!? 😕

Das wollte ich ja mit dem " 🙄 " zum Ausdruck bringen. Es laufen alle Autos völlig durcheinander vom gleichen Band - rechtslenker, linkslenker, amerikanische, australische, europäische...da gibt es also keine Unterschiede bei den Motoren...lediglich bei der Peripherie...