ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin !!!

Benzin !!!

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:41

Ich weiß das es hier im forum schon auf und ab diskutiert wurde aber welches Benzin säuft mein BMW E46 318ci am liebsten ???

Lg Werner

danke im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

super. ROZ 95 reicht da völlig. auf die 2 cent mehr zu normal benzin ist sowieso geschissen.

gruß volker

haben die nicht nen klopfsensor das du von benzin bis super plus alles fahren kannst?

Toller Thread-Titel :D

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Schau in deine Gebrauchanweisung. Super reicht allemal, Super Plus brauchste net :) Nicht beim 318i

Re: Benzin !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von b51989

Ich weiß das es hier im forum schon auf und ab diskutiert wurde aber welches Benzin säuft mein BMW E46 318ci am liebsten ???

Lg Werner

danke im vorraus

Wenn du weißt, dass es hier im Forum schon aufund ab diskutiert wurde (wobei du recht hast), warum nutzt du dann nicht die Suche oder führst einen solchen Threat fort? :rolleyes:

tank super das reicht vollkommen aus...:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

tank super das reicht vollkommen aus...:)

Richtig... und du sparst noch ein paar Euros, und kannst dein Mädel zum Essen einladen :)

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Richtig... und du sparst noch ein paar Euros, und kannst dein Mädel zum Essen einladen :)

Gruss,

Mfg MICHA

Aber stimmt das nicht, wenn man mal im Monat einen VOLLTANK 100 OKTan sich gönnt, dass sollte dem Montor gut tun?

habe mal gehört, dass es dem MOTOR reinigt oder sowas.. kein plann. sagst mir

100 Oktan bringen nichts, weil der Klopfsensor nur bis 98 Oktan erkennt und danach den Motor regelt.

Am besten für den Motor ist Super Plus und die angebenen Leistungsdaten in Datenblättern wurden auch mit Super Plus ermittelt. Tankt man also nur Bezin hat man etwas weniger Leistung als angegeben. Ob mans merkt ist eine ganz andere Frage.

Und grade bei 4-Zylindern merkt man den Unterschied der Oktanzahl an der Laufruhe im Leerlauf.

Also ich tank Super Plus. :)

Der Mehrpreis pro Jahr hält sich bei mir in Grenzen und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

EIN Mal Super Plus tanken bringt gar nichts, weil sich der Motor erst nach längeren Strecken und mehreren Tankfüllungen auf die neue Oktanzahl "gewöhnt".

(so zumindest mein Wissensstand :))

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

100 Oktan bringen nichts, weil der Klopfsensor nur bis 98 Oktan erkennt und danach den Motor regelt.

Am besten für den Motor ist Super Plus und die angebenen Leistungsdaten in Datenblättern wurden auch mit Super Plus ermittelt. Tankt man also nur Bezin hat man etwas weniger Leistung als angegeben. Ob mans merkt ist eine ganz andere Frage.

Und grade bei 4-Zylindern merkt man den Unterschied der Oktanzahl an der Laufruhe im Leerlauf.

Also ich tank Super Plus. :)

Der Mehrpreis pro Jahr hält sich bei mir in Grenzen und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

EIN Mal Super Plus tanken bringt gar nichts, weil sich der Motor erst nach längeren Strecken und mehreren Tankfüllungen auf die neue Oktanzahl "gewöhnt".

(so zumindest mein Wissensstand :))

Gruß

Tobi

Bruder ich muss sagen du haben voll krass erklärt!!!

RESPÄÄÄCKKT

am 6. März 2007 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

 

EIN Mal Super Plus tanken bringt gar nichts, weil sich der Motor erst nach längeren Strecken und mehreren Tankfüllungen auf die neue Oktanzahl "gewöhnt".

(so zumindest mein Wissensstand :))

Ich tanke normalerweise nur Super und ab und zu Super plus.

Ich merke es aber sofort am Fahrverhalten und der Laufruhe, ob in meinem Tank Super oder Super Plus drin ist.

Wenn ich meinen Wagen mal verleihe, kann ich auch genau sagen, was derjenige getankt hat.

Themenstarteram 6. März 2007 um 22:37

ahhhhh danke

hab nur net gwusst welche oktanzahl am besten ist ...

die einen schwören auf super plus ... di andern meinen

normal benzin tuts auch aber wenn super auch genau passt dann wird mein JUWEL ab jetzt Super zu futtern bekommen ...

und nochmals danke für eure hiilfe !!!

LG . W

ich würde auch super tanken :)!

am 6. März 2007 um 23:27

ich tank mal super und mal superplus... so nach laune

Themenstarteram 6. März 2007 um 23:30

ich bin schüler ... kann lieder nicht so nach laune super plus tanken ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen