benzin pumpen ralaie 850 bj 96 kombi

Volvo 850 LS/LW

würde gerne wissen wo das relaie sitzt 850 kombi bj 96 144 ps schalter. Leider nichts gefundenoder ich bin zu dofffffff gruss frank

44 Antworten

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 14. Januar 2024 um 21:47:39 Uhr:

wenns nicht in den Prüfer kommt, warum Zeigt dann das Manometer was an?! Bei meinem waren die Dichtungen innen aufgequollen und er funktionierte nicht wie vorher

im Schlauch ist Luft , die komprimiert wird ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzin pumpen ralaie 850 bj 96 kombi' überführt.]

Es gibt die Raildruckprüfer recht günstig bei ebay. Meiner hatte 21 € gekostet, das Messgerät ist OK, der Koffer unbrauchbar, den passenden Adapter musste ich selber basteln. Diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/275732040114?...

Grüsse aus der Schweiz, Roland

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzin pumpen ralaie 850 bj 96 kombi' überführt.]

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 15. Januar 2024 um 04:57:15 Uhr:

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 14. Januar 2024 um 21:47:39 Uhr:

wenns nicht in den Prüfer kommt, warum Zeigt dann das Manometer was an?! Bei meinem waren die Dichtungen innen aufgequollen und er funktionierte nicht wie vorher

Super, dann braucht man ja auch keine Angst mehr beim Rauchen oder mit offenem Feuer zu haben wenn mit Benzin rumgeplämpert wird, da ja immer Luft dazwischen ist.

Kann ja dann nichts mehr passieren.

Hätte das damals mein Nachbar gewusst wäre ihm die Garage sicher nicht abgefackelt, als er seine AWO mit nem Benzinkannister betankt hat. Zwischen dem Heizstrahler und seiner Karte waren ja mindestens 3m Luft. Leider wußte er damals noch nicht, daß die so gut isoliert. Naja nun hat er eben keine Garage mehr.

Ich mach das mit meiner Fahrradpumpe. Danach blase ich die immer sorgfältig aus. Ok, „immer“ heißt bis jetzt 2mal in 4 Jahren. Wie lange die das mitmachen würde bleibt fraglich. Ist bestimmt auch nicht resistent gegen Benzindämpfe, etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

@preusen schrieb am 14. Januar 2024 um 22:16:02 Uhr:

Kommt jemand aus Frankfurt und könnte mir helfen. Wäre super.

Also irgendwie habe ich 'was verpasst od. es ist tatsächlich so, das Du in 12 Mon. in 2013 nur einen Schaltknauf gesucht hast und in 2014 nun nur das "103er" Relais ?

Somit gäbe es also überhaupt keine Vorgeschichte, warum Du das Relais suchst ?

'Frankfurt' nicht direkt - aber südlicher. Leider z. Zt. aber nicht "beliebig" mobil :-/ .

Zitat:

Ja, klingt logisch, so lange die Messuhr höher hängt, als der Anschluß. Man sollte dann nach Mess-Ende nur nicht unbedingt das Entlüftungsventil betätigen, sondern unter Last 'abnippeln'...

Zitat:

@ploecki schrieb am 15. Januar 2024 um 14:59:19 Uhr:

Zitat:

Ja, klingt logisch, so lange die Messuhr höher hängt, als der Anschluß. Man sollte dann nach Mess-Ende nur nicht unbedingt das Entlüftungsventil betätigen, sondern unter Last 'abnippeln'...

Wenn du einen leeren Gartenschlauch an einem Ende verschließt , das andere Ende an einen Wasserhahn anschließt und den Hahn aufdrehst , wird der Verschluss dann nass , auch wenn der Verschluss tiefer wie der Hahn liegt ?

Nö, aber wenn der Verschluss HÖHER liegt als der Hahn (Zulauf), sollte er auch nicht naß werden. Theoretisch. Hoffentlich weiß er das auch... Luft steigt immer noch nach oben, auch wenn sie komprimiert wird. Mist, hab gerade keinen Gartenschlauch da 🙂

Ist doch wie beim Bremsenentlüften oder Befüllen 'rückwärts' - vom Sattel zum Bremszylinder. Mach' ich beim Moped so.
Hätt' ich mal nur nicht gefragt... 😉

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 15. Januar 2024 um 16:33:07 Uhr:

Zitat:

@ploecki schrieb am 15. Januar 2024 um 14:59:19 Uhr:

Wenn du einen leeren Gartenschlauch an einem Ende verschließt , das andere Ende an einen Wasserhahn anschließt und den Hahn aufdrehst , wird der Verschluss dann nass , auch wenn der Verschluss tiefer wie der Hahn liegt ?

Unter den Umständen kommt es auf den Innendurchmeser, Viskosität und Oberflächenspannung der Flüssigkeit an. Je nachdem wird der Verschluss nass.

Ist ja gut jetzt.....
Ich habe zwei Reifendruckprüfer, einer ist nur für das Rail. Ich denke die Methode ist sicher. Und es muss ja nicht so ein ganz teurer sein.

Sag ich doch! 😁

Alles gut.War die Benzinpumpe hat nach 350000 den geist aufgegeben.Danke für alle Antworten

Dann herzlichen Glückwunsch dass der Fehler behoben ist

Glückwunsch

@preusen

Zitat:

Alles gut.War die Benzinpumpe hat nach 350000 den geist aufgegeben.Danke für alle Antworten

😎 HA ! Sag' ich doch immer .... +/- um 300k-km !! 😉 . Danke für die Bestätigung.

Wenn mir das bei 2 Elchen passiert - warum sollte es nicht auch bei Anderen so sein ;-) .

Deine Antwort