benzin pumpen ralaie 850 bj 96 kombi
würde gerne wissen wo das relaie sitzt 850 kombi bj 96 144 ps schalter. Leider nichts gefundenoder ich bin zu dofffffff gruss frank
44 Antworten
Zitat:
@preusen schrieb am 14. Januar 2024 um 09:28:57 Uhr:
So das Relai 103 getauscht nichts passiert.Er will nicht anspringen.Zündfunke hat er .Hatt noch jemand eine idee? 144Ps Bj 96 Schalter.Gruss Frank
…..läuft denn die Kraftstoff Pumpe überhaupt?? Nicht das es gar nicht am Relais gelegen hat??
Gruß der sachsenelch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzin pumpen ralaie 850 bj 96 kombi' überführt.]
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 14. Januar 2024 um 10:16:59 Uhr:
Zitat:
So das Relai 103 getauscht nichts passiert.Er will nicht anspringen.Zündfunke hat er .Hatt noch jemand eine idee? 144Ps Bj 96 Schalter.Gruss Frank…..läuft denn die Kraftstoff Pumpe überhaupt?? Nicht das es gar nicht am Relais gelegen hat??
Gruß der sachsenelch
Bei der Kälte bin ich nur schnell ums Auto rum.Kofferraum abdeckung weg und man hört es besse würde ich sagen.Oder??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzin pumpen ralaie 850 bj 96 kombi' überführt.]
Hatte ich auch mal: Relais gewechselt und nichts. Das Chinarelais geöffnet, war innen alles völlig verbogen. Dann das alte geöffnet und die Kontakte mit Laserdruckerpapier abgezogen, bis nichts schwarzes mehr zu sehen war: Läuft heute noch (10 Jahte später) Irgendwann zwischendurch mußte dann die Benzinpumpe gewechselt werden.
Benzindruck messen könnte nicht schaden.
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 14. Januar 2024 um 11:16:33 Uhr:
Hatte ich auch mal: Relais gewechselt und nichts. Das Chinarelais geöffnet, war innen alles völlig verbogen. Dann das alte geöffnet und die Kontakte mit Laserdruckerpapier abgezogen, bis nichts schwarzes mehr zu sehen war: Läuft heute noch (10 Jahte später) Irgendwann zwischendurch mußte dann die Benzinpumpe gewechselt werden.Benzindruck messen könnte nicht schaden.
Leider habe ich nicht alles an Werkzeug in einer kleinen Garage.Würde mir gerne mehr anschaffen
Ähnliche Themen
Benzindruck kann man auch mit Reifenfüller messen
Als Sofortmaßnahme könnte man auch das Ventil mit nem kleinen Schraubendreher drücken, vorher natürlich einen Lappen drunter legen. Wenn der Druck in Ordnung ist, sollte der Sprit da schon rausspritzen.
Auch hier nochmal der Hinweis, auslesen!
Zitat:
So das Relai 103 getauscht nichts passiert.Er will nicht anspringen.Zündfunke hat er .Hatt noch jemand eine idee? 144Ps Bj 96 Schalter.Gruss Frank
Original Relais?
Ausgelesen?
Massekabel von der Batterie zum Chassis geprüft?
Benzindruck gemessen/gecheckt?
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 14. Januar 2024 um 12:04:33 Uhr:
Benzindruck kann man auch mit Reifenfüller messen
Echt? Hochinteressant!
Könntest Du das kurz ausführen 🙂
Ventil auf, reifenfüller aufstecken und Zündung an.
Achja, klar, logisch. Da hab' ich aber jetzt echt auf meiner eigenen Leitung gestanden... D
Zitat:
@ploecki schrieb am 14. Januar 2024 um 14:46:00 Uhr:
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 14. Januar 2024 um 12:04:33 Uhr:
Benzindruck kann man auch mit Reifenfüller messenEcht? Hochinteressant!
Könntest Du das kurz ausführen 🙂
Siehe Bilder, zu Zweit geht s auch mit nem Einfachen .
Hinterher aber gut durchlüften, sonst quellen die Dichtungen und es klappt dann nicht mehr so richtig mit der Luft im Reifen...
Das Benzin kommt erst gar nicht in den Prüfer , nur in den Schlauch ;-)
wenns nicht in den Prüfer kommt, warum Zeigt dann das Manometer was an?! Bei meinem waren die Dichtungen innen aufgequollen und er funktionierte nicht wie vorher
Kommt jemand aus Frankfurt und könnte mir helfen. Wäre super.