Benzin oder Diesel ?
Hallo und ein gutes neues Jahr 2009 !!!
Ich überlege mir ja schon lange evtl. einen S3 Sportback zu kaufen. Jedoch gehen hier die Meinungen etwas auseinander was den Spritverbrauch anbelangt.
Der Eine benötigt bei normaler Fahrweisse 13Ltr auf 100Km, ein Anderer braucht für die ebenso normale Fahrweisse 9-10Ltr. Bei Spritmonitor sind wiederum Durchschnittswerte von 8,5 - knapp 12 Ltr. abzulesen.
Ein S3 wäre zwar ein nettes Wägelchen, nur stellt sich auch die Frage; Ist es auch das Richtige für jemanden der ca. 18000 Km im Jahr runterspuhlt (Strecke zur Arbeit und wieder zurück ca. 45 Km, nur eine Ortschaft der Rest Landstrasse, Fahrgemeinschaft im wöchentlichen Wechsel 1 Woche ich und 1 Woche Kollege)
Mein Diesel (A4 Avant 2.5 TDI Quattro) hat sich damals noch rentiert, aber nun, wo der Diesel fast am Preis des Benzines kratzt ist dies auch nicht mehr so der Fall.
Jetzt zermatter ich mir gerade das Hirn, soll ich mir einen S3 SB zulegen, soll ich mir lieber einen A3 SB 2.0TFSI mit Quattro holen oder wäre ein A3 SB 2.0 TDI Quattro mit 170 PS besser (wobei ich auch nicht gerade ein Freund von 4-Zylinder Diesel bin) Das macht die Entscheidungssache für mich etwas schwer.
Wieviel Km spuhlt Ihr denn so mit Euren S3 im Jahr runter bzw. wie weit habt Ihr es denn so täglich mit dem S3 zur Arbeit.
Vielleicht könnt Ihr mir ja die Entscheidung etwas leichter machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
die zwei sind 2 jahr alt, ok ihr zwei seit ja diesel fahrer und meint diesel is super toll, ich weiß nicht was des für ein kombi art is da mich mercedes nie intressiert hat, isn CDTi und meiner auch, ja stimmt müssen nicht einer meinung sein, red ma in 3 jahr no ma wenn der diesel sauteuer geworden ist.
Es ist wie immer mit Dir.
Erst machst Du ne Riesenwelle und danach musst Du zurückrudern weil Du merkst das das was Du sagst nicht haltbar ist.
Kurz und knapp mein Guter auch dies ist ein Thema wovon Du erschreckend wenig Wissen hast.
Deine Polemik und "Hörensagenwissen" und "Storys vom Schwager eines Cousins von Dir" stechen in Deiner Argumanetation, wenn man sie dann halbwegs entschlüsselt hat, hervor.
Bin froh wenn Du Deinen Wankel pilotierst und den "403-Bereich" dann hoffentlich in Ruhe lässt.
Grüße
65 Antworten
ferkel sei still ich bin nirgends zurück gerudert, auf deine kommentare geb ich an dünnschiss. gibts irgendwo an ign. button für dich?
schön wenn du immer eine normale diskussion ins niveaulose ziehst.
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
ferkel sei still ich bin nirgends zurück gerudert, auf deine kommentare geb ich an dünnschiss. gibts irgendwo an ign. button für dich?schön wenn du immer eine normale diskussion ins niveaulose ziehst.
Nur zur MOP nur zu...zeig Dein wahres ich....😛 eine Zeit lang hattest Du ja deine Fäkalsprache im Griff!
Ein weiteres Problem bei Dir du vergisst was du schreibst.
Das Du den Ignore-Button nicht findest lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Grüße
sonst braucht man diesen button ja nicht und nein halt ich lass mich nicht auf dein niveau herab, red schön weiter mich juckts net zum glück sind nicht alle user hier so wie du sonst wär mt bald so veranzt wie manch andres forum, werd erst mal erwachsen. ich weiß auch was ich schreib und das war keinesfalls zurückgerudert man muss halt scho lesen können aber naja in manchen schulen bekommt man sowas net beigebracht anscheinend
klasse wieder ein thema was dank des kölners platt gemacht wurde, super applaus.
Ähnliche Themen
Wieso denn? Nachdem du eloquent alles Wichtige zu dem Thema beigetragen hast, ist doch eigentlich kein Diskussionsbedarf vorhanden… 😉
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Mein Diesel (A4 Avant 2.5 TDI Quattro) hat sich damals noch rentiert, aber nun, wo der Diesel fast am Preis des Benzines kratzt ist dies auch nicht mehr so der Fall.
wie kann sich so ein fahrzeug jemals rentieren ? hast du die 4000 euro rep-kosten fuer eingelaufene nockenwellen, gebrochene kipphebel und dadurch gehimmelte zylinderkoepfe mit eingerechnet, oder hast du die nerven bereits vor ueberschreiten der 100TKM marke auf der uhr verloren ? 😁
interessierte gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
wie kann sich so ein fahrzeug jemals rentieren ? hast du die 4000 euro rep-kosten fuer eingelaufene nockenwellen, gebrochene kipphebel und dadurch gehimmelte zylinderkoepfe mit eingerechnet, oder hast du die nerven bereits vor ueberschreiten der 100TKM marke auf der uhr verloren ? 😁Zitat:
Mein Diesel (A4 Avant 2.5 TDI Quattro) hat sich damals noch rentiert, aber nun, wo der Diesel fast am Preis des Benzines kratzt ist dies auch nicht mehr so der Fall.interessierte gruesse vom doc
Klär mich mal bitte auf....!? Motor schnurrt noch wie am ersten Tag.
Zitat:
Klär mich mal bitte auf....!? Motor schnurrt noch wie am ersten Tag.
guckst du beispielsweise mal
hier. wieviel kilometer hast du runter mit der muehle, welche EZ ?
gruesse vom doc
Zitat:
wie kann sich so ein fahrzeug jemals rentieren ? hast du die 4000 euro rep-kosten fuer eingelaufene nockenwellen, gebrochene kipphebel und dadurch gehimmelte zylinderkoepfe mit eingerechnet, oder hast du die nerven bereits vor ueberschreiten der 100TKM marke auf der uhr verloren ? 😁Zitat:
Mein Diesel (A4 Avant 2.5 TDI Quattro) hat sich damals noch rentiert, aber nun, wo der Diesel fast am Preis des Benzines kratzt ist dies auch nicht mehr so der Fall.interessierte gruesse vom doc
immer die gleiche Leier....wenn ihr so davon überzeugt seit, dass der Wagen Mist ist, warum fahrt ihr dann alle einen...??? - die Meisten zumindest....
und witziger weise kann ich ebenso viele Vorfälle aller anderen Marken und Modelle aus meinem Umfeld zum Besten geben....man hört was und los geht´s....
Zitat:
guckst du beispielsweise mal hier. wieviel kilometer hast du runter mit der muehle, welche EZ ?Zitat:
Klär mich mal bitte auf....!? Motor schnurrt noch wie am ersten Tag.gruesse vom doc
2004 und 84tkm. Aber trotzdem, wo finde ich diese Motorkennung (ATK, ATN.... ? oder wie auch immer)
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
immer die gleiche Leier....wenn ihr so davon überzeugt seit, dass der Wagen Mist ist, warum fahrt ihr dann alle einen...??? - die Meisten zumindest....
ich fahre keinen, weil ich eben nicht ueberzeugt bin. trotzdem kann ich recht ruhigen gewissens sagen, dass mir das aussendesign von audi optisch zusagt.
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
und witziger weise kann ich ebenso viele Vorfälle aller anderen Marken und Modelle aus meinem Umfeld zum Besten geben....man hört was und los geht´s....
die probleme mit dem 2.5er TDI sind quer im gesamten web durch alle foren wiederzufinden, das hat wenig mit hoerensagen zu tun. werkstaetten die sich speziell auf die ueberholung dieser motoren spezialisiert haben sind auch nicht gerade ein indiz fuer problemlosigkeit.
gruesse vom doc
Zitat:
2004 und 84tkm. Aber trotzdem, wo finde ich diese Motorkennung (ATK, ATN.... ? oder wie auch immer)Zitat:
guckst du beispielsweise mal hier. wieviel kilometer hast du runter mit der muehle, welche EZ ?
gruesse vom doc
eigentlich gibts einen aufkleber im bordbuch, da muesste der motorkennbuchstabe stehen. falls du einen 2004er mit 163PS faehrst, ist es sehr wahrscheinlich ein BDG, der nicht ganz so anfaellig wie die motoren aus der baureihe Axx ist.
gruesse vom doc
Zitat:
eigentlich gibts einen aufkleber im bordbuch, da muesste der motorkennbuchstabe stehen. falls du einen 2004er mit 163PS faehrst, ist es sehr wahrscheinlich ein BDG, der nicht ganz so anfaellig wie die motoren aus der baureihe Axx ist.Zitat:
2004 und 84tkm. Aber trotzdem, wo finde ich diese Motorkennung (ATK, ATN.... ? oder wie auch immer)
gruesse vom doc
Nö, 180 PS, Motorkennung ist BDH.