Benzin Motor hört sich fast wie ein Diesel Motor an?
Hallo
seit paar Tagen hört sich der Motor fast wie ein Diesel Motor an, im Video hört es sich sehr laut an als wenn man vor dem Motor ist.
MKL ist nicht am Leuchten, ab zur Werkstatt oder kann man es auch selbst den Fehler Lokalisieren?
30 Antworten
Seit ein paar Tagen?
Mutig.
Ich würde keinen Meter mehr weiterfahren, sondern sofort ab in die Werkstatt mit dem Wagen.
Warum ?
Ich fahre das Fahrzeug ja fast kaum, dieses klacken war ja von Anfang an eigentlich vorhanden nur jetzt hört sich das ein wenig lauter an.
Zitat:
@atsiz77 schrieb am 18. Oktober 2023 um 19:31:28 Uhr:
Warum ?
Ich fahre das Fahrzeug ja fast kaum, dieses klacken war ja von Anfang an eigentlich vorhanden nur jetzt hört sich das ein wenig lauter an.
Ach so.
Dann ist ja alles gut.
Klingt für mich nach verschlissenen Nockenwellenverstellern.
Welcher Motor und welche Laufleistung?
LG
Drehmo
Ähnliche Themen
M 274 würde ich mal sagen.
Riemen runter, laufen lassen, hören. Und ja, geh in die Werkstatt. Was hilft es dir wenn du denkst zu wissen was es ist.
Es ist ein M274 Motor 1.6Liter. 125tkm gelaufen.
Letztes Jahr im 11.2022 gekauft, war bis dato bei Mercedes im Scheckheft.
Ich habe vielleicht mal nur 4tkm bis jetzt damit gefahren.
Ein leichtes Klackern Klick Klick Geräusch war immer vorhanden, jetzt habe ich das Gefühl das es lauter geworden ist.
In Realität ist es nicht so laut wie auf dem Video zuhören ist, da ich es ja direkt am Motor aufgenommen habe.
Wenn ich vor dem Motor stehe, kommt das Geräusch mehr von der Rechten Seite
Ich komme soeben aus der Werkstatt, 2x Mechaniker haben sich den Motor angeschaut, meinten es hört sich ganz normal an.
Kleine Tick tick Geräusche wäre bei diesem Motor normal, die kommen auch von den Injektoren.
Sie haben nach dem Ölstand mal geschaut ob dieser stimmt, keine Probleme.
Na ist doch super.
Meiner mit 100tsd klackert im Stand auch so ähnlich.
Schön wenn alles normal ist
Gut, gehe mal weiter weg mit der Kamera. Kann sein das es zu nah ist. Normal klingt das jedenfalls nicht. Kann aber auch ein Aggregat sein. Unterschied warm und kalt?
Ich hab auch den m274
Zitat:
@atsiz77 schrieb am 19. October 2023 um 06:32:25 Uhr:
Es ist ein M274 Motor 1.6Liter. 125tkm gelaufen.Letztes Jahr im 11.2022 gekauft, war bis dato bei Mercedes im Scheckheft.
Ich habe vielleicht mal nur 4tkm bis jetzt damit gefahren.
Ein leichtes Klackern Klick Klick Geräusch war immer vorhanden, jetzt habe ich das Gefühl das es lauter geworden ist.
In Realität ist es nicht so laut wie auf dem Video zuhören ist, da ich es ja direkt am Motor aufgenommen habe.
Wenn ich vor dem Motor stehe, kommt das Geräusch mehr von der Rechten Seite
Klugscheißermodus: Die Fahrzeugseite wird immer in Fahrtrichtung angegeben...in deinem Falle also links...und genau da ist neben dem Ölpeilstab die Hochdruckpumpe A2740920134 zu erkennen...im Video klingt es so, als ob das Geräusch von da her kommt...was du vielleicht nochmals eruieren kannst...eventuell mit einem großen Schraubenzieher o.ä. als Stethoskop-Ersatz abhören.
Das die Benzindirekteinspritzer kalt einen dieselähnlichen Sound haben, wird öfter beanstandet...ist also nicht untypisch....je besser die Dämmerung, desto geringer die Wahrnehmung...je empfindlicher die Ohren, desto nerviger ist das rein subjektiv (seltene Schadensfälle an der HDP mal ausgenommen).