ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benzin - LPG bei A6, 2,4L/170PS

Benzin - LPG bei A6, 2,4L/170PS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. September 2008 um 13:14

Nun mal eine Frage:

 

plane den kauf eines gebrauchten A6, 2,4L 170PS benziners, den ich auf Flüssiggas umbauen lassen möchte.

Hat jemand erfahrung mit dieser Fahrzeug/Motor kombination - typische Fehler, Krankheiten etc.

(habe früher jahrelang einen Audi 100 gefahren - das war ein klasse Auto

und dessen Kränkelein sind mir durchaus nicht fremd, über den A6 weiß ich vorerst aber garnichts)

 

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung wie sich der Wagen im Betrieb mit Flüssiggas verhält?

 

besten Dank für jede Antwort

 

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für die Info bezüglich der Versicherung, allerdings lohnt sich auf den ersten Blick ein Wechsel für mich eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

V8 ist günstiger als man denkt, vergleich mal, ich zahl 800 € VK/Jahr...

Also 800 € finde ich nicht wirklich günstig! Ich zahl für meinen 2.4er 440 € mit VK bei 40%.

Und dann bitte nicht die viel höhere Steuer vergessen! :eek:

 

 

Jens

Habe den 2.8er auf LPG umgerüstet, kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von konditore

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

V8 ist günstiger als man denkt, vergleich mal, ich zahl 800 € VK/Jahr...

Also 800 € finde ich nicht wirklich günstig! Ich zahl für meinen 2.4er 440 € mit VK bei 40%.

Und dann bitte nicht die viel höhere Steuer vergessen! :eek:

 

Jens

ist alles relativ, dafür zieht deiner keine Wurst vom Brot....

Zitat:

Original geschrieben von konditore

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

V8 ist günstiger als man denkt, vergleich mal, ich zahl 800 € VK/Jahr...

Also 800 € finde ich nicht wirklich günstig! Ich zahl für meinen 2.4er 440 € mit VK bei 40%.

Und dann bitte nicht die viel höhere Steuer vergessen! :eek:

 

Jens

Viel höhere Steuer ???

Das muss mir jetzt mal einer erklären.

Ein V8 wird in der Steuer so knapp über 280 €ureten ausmachen, der 2.4'er um die 160 Eureten.

Das sind doch nur 120€ (oder knapp über eine komplette Tankfüllung).

Vielleicht gibt mir meine Freundin zuviel Taschengeld :D, aber das wäre für mich kein Argument.

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Zitat:

Original geschrieben von konditore

 

 

Also 800 € finde ich nicht wirklich günstig! Ich zahl für meinen 2.4er 440 € mit VK bei 40%.

Und dann bitte nicht die viel höhere Steuer vergessen! :eek:

 

 

Jens

ist alles relativ, dafür zieht deiner keine Wurst vom Brot....

 

Sagt warscheinlich auch ein RS6 Fahrer zu dir....!  :D

 

Jens

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von konditore

 

 

Also 800 € finde ich nicht wirklich günstig! Ich zahl für meinen 2.4er 440 € mit VK bei 40%.

Und dann bitte nicht die viel höhere Steuer vergessen! :eek:

 

 

Jens

Viel höhere Steuer ???

Das muss mir jetzt mal einer erklären.

Ein V8 wird in der Steuer so knapp über 280 €ureten ausmachen, der 2.4'er um die 160 Eureten.

Das sind doch nur 120€ (oder knapp über eine komplette Tankfüllung).

Vielleicht gibt mir meine Freundin zuviel Taschengeld :D, aber das wäre für mich kein Argument.

Und warum hast du dann "nur" den 2.7er und dann auch noch auf LPG Umgerüstet?? :D

Reicht wohl doch nicht ganz dein Taschengeld...??

 

Jens

 

Jedem, der 2+2 zusammenzählen kann, sollte eigentlich absolut klar sein, dass ein 8-ender, ob nun RS oder nicht,

generell teurer im Unterhalt sein muss. Versicherung und Steuer dürften wohl unstrittig sein.

Aber auch Standard-Verschleissteile wie Reifen, Bremsen usw. sind definitiv teurer.

Und ob man dies dem Geldbeutel zumutet oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Stellt sich nur die Frage, steht der Fahrspass im Vordergrund, oder die Vernunft?

Zitat:

Original geschrieben von konditore

 

Und warum hast du dann "nur" den 2.7er und dann auch noch auf LPG Umgerüstet?? :D

Reicht wohl doch nicht ganz dein Taschengeld...??

Jens

Den 2.7'er habe ich, weil er auf dem Hof meines Freundlichen stand und ich mich vom 2.5er TDI AFB-Gurkentrecker steigern und verbessern wollte. :p

Hatte noch etwas Taschengeld übrig und hab mir eben das LPG-Spielzeug für meine Dicken gegönnt.

Der eine kauft sich neue 19 Zoll Alufelgen, der andere DVB-T + HighEnd Soundanlage, der nächste irgendein Spoilerpaket und/oder einen Chip. Ich eben eine LPG-Anlage, so einfach ist das.

Aus Erfahrung wird man klug und drum hat mich das Thema LPG interessiert. Wie soll man das Thema LPG diskutieren, wenn man keine Erfahrung damit hat, wie es so manche Leute hier kundtun.

 

Hätt ja nicht umrüsten brauchen, da ja der Meinung nach mancher Dieselfahrer hier sich eine Umrüstung nie lohnt.

Schaut doch wegen der KFZ Steuer einfach mal hier klick

Und ein 8 Zylinder kostest auch gerade mal 283,- €

MFG

Chris

jeder der schreibt, das der V8 generell teurer ist hat absolut keine Ahnung. Beim normalen 4,2er kosten die Teile nur unwesendlich mehr als bei anderen A6. Erst bei S6 und RS wird es teurer. Da ich den 4b auch schon als 2,5 TDI hatte weis ich das sehr wohl....

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

jeder der schreibt, das der V8 generell teurer ist hat absolut keine Ahnung. Beim normalen 4,2er kosten die Teile nur unwesendlich mehr als bei anderen A6. Erst bei S6 und RS wird es teurer. Da ich den 4b auch schon als 2,5 TDI hatte weis ich das sehr wohl....

im prinzip richtig ... aber auch wieder nicht ganz

tschuldigung roland;)

ersatzteilmässig ist der s6 auch nicht teurer als der normale 8ender.

bremsen ,reifen und sonstige verschleissteile sind identisch---erst beim rs6 hauts einen dann aus den schuhen.

ohh, wenn das so ist dann wird mein nächster ein s:D

wieder in silber?

ich weiß wo ein schöner steht:D:D:D

Hallo ihr lieben,

 

da ist ja eine ganz schöne Diskussion in Gange geraten. :confused:

Ich wollte ja auch nur mal zum Nachdenken anregen! Denn solch Sätze wie "der zieht dir doch keine Wurst vom Brot" oder "ich bekomme wohl mehr Taschengeld als du" sind immer relativ.

Denn es gibt IMMER jemanden der einen stärkeres oder teures Auto hat als man selber besitzt!!

Man muss halt selber wissen was man haben möchte bzw sich leisten kann.

Und sollte sich jetzt hier jemand melden der einen Bugatti Veyron besitzt - ich kenn jemand mit einem Privatjet... :D

 

Schönen Abend euch allen!!

 

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benzin - LPG bei A6, 2,4L/170PS