Benzin E10 Liste in ADAC Motorwelt!

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend Jungs und Mädels! 😉

In der neuen Motorwelt steht ja ein wunderbarer Artikel über die ganze E10 Problematik,kann ich euch nur ans Herz legen mal reinzuschauen! 😉
Desweiteren ist eine Herstellerliste gepostet welche Fahrzeuge E10 tauglich sind,da steht drin alle Modelle bei VW außer die FSi Krücken!^^

Nun,ich glaube nicht das die mit alle Modelle auch alle Modelle meinen,sicherlich kein Golf Motor mit Ke/Jet Einspritzung,müsste man echt mal bei VW nachfragen,wie es dann da aussieht im Schadensfall etc.!? 😎
Also bei mir käme die E10 Pampe jedenfalls nicht in meinen 16V! 🙂

Beste Antwort im Thema

arghhh da kann cih nur einen recht geistreichen beitrag dazu geben und der lautet }>SCHEISSSSSSSSSSSE{<

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

ja und wenns dann kommt, am besten super+?

So sieht's aus....Dann wird man das teuere S+ tanken müssen. Und für was das alles ? Für den angeblichen Klimaschutz, der gar kein Klimaschutz ist.

Bio Ethanol verringert zwar den Co2 Ausstoß, aber der Anbau der Energie-Pflanzen erzeugt klimaschädliche Gase...

🙄

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Bio Ethanol verringert zwar den Co2 Ausstoß, aber der Anbau der Energie-Pflanzen erzeugt klimaschädliche Gase...
🙄

für 10 liter etanol wird 8 liter fosiler kraftstoff benötigt 😛

Warten wirs mal ab bis es wirklich soweit ist. 😉Ich hab kein großes Problem damit, mein KR sieht sowieso nur Roz98, der 35i kommt mit dem e10 sicher problemlos klar und der Audi frisst eh LPG, von daher ist mir das völlig wurscht was die da panschen. 😛

Also ich hab in meinen RF auch schon E85 getankt und das lief.... Zwar nicht gut, war aber so gerade noch fahrbar.
Problem war insbesondere die fehlende Lambdasonde, die das Gemisch besser geregelt hätte. So fuhr der Wagen wohl zu mager.

Wie auch immer, ich seh nicht unbedingt Bedenken bei e10 😉.

Mir ist es inzwischen eh egal, da ich LPG tanke 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von querys

Yeah, richtig so! 😁 sag mal, was fährst du für ne Anlage am Versagermotor? Würde mich mal stark interessieren! Und Laufverhalten usw.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AUDI90Q20V

also eins weiss ich sicher....den dreck tank ich nicht...

ich habe spasseshalber mal n kanister mit E10 fertig gemacht auf 1 Liter Super+ 1/10 liter Ethanol und mein PN läuft sowas von schlecht...springt nur noch ganz schlecht an und läuft unrund...

also kannst wohl vergessen das zeug...

und woher hattest du den alkohol? ausm baumarkt? schonmal aufgefallen, dass da bis zu 2,5 prozent wasser drin sind...

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Zitat:

Original geschrieben von querys

Yeah, richtig so! 😁 sag mal, was fährst du für ne Anlage am Versagermotor? Würde mich mal stark interessieren! Und Laufverhalten usw.. 😉

Also ich fahre ne stinknormale Venturi-Anlage am Vergaser. Ist ziemlich einfach gestrickt. Statt Elektronik hab ich da ein Drehventil, welches die Gaszufuhr regelt. Nachdem ich erst einen unverschämten Verbrauch von 20 Litern/100km hatte, hab ich das ein bisschen feinjustiert. Inzwischen läuft er echt verdammt gut mit dem Zeug.

Verbrauch liegt bei normaler Bundesstraßenfahrt bei ca. 10-11 Liter (Benzin waren ca. 7-8 Liter).
Bei Autobahnfahrt konstant mit ca. 120km/h kommt man auch schonmal auf 7,5 Liter LPG.

Leistungsmäßig ist man dafür ein bisschen schlechter gestellt. Ich tippe so auf 10-15 PS weniger Leistung. Aber die brauche ich eher seltener, deswegen ist nicht so tragisch 🙂.

Nun sollten wir aber back zu topic 😁

och süss wieder ein E10 thread das zeug ist doch so harmlos wenn die g 2 motoren schon mit E60 gut zurecktkommen

Aber sicherlich keine K/E-Jettronik,wie schon beschrieben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Aber sicherlich keine K/E-Jettronik,wie schon beschrieben! 😉

im gx bin ich das auch gefahren etwa e45... keine probleme...

Naja,das du das nicht gleich in ein paar Monaten merkst ist klar! Wie gesagt,bei KE hast du die Metallleitungen, die Pumpe, den Mengenteileer usw. das rächt sich dann schon irgendwann das agressive Zeug und die fehlende Schmierung,es geht ja um das Einspritzsystem nicht um den Motor,den juckt das sicherlich nicht! 😉

Wie sieht es eigentlich mit dem NZ aus? Ist dieser Motor für E10 oder auch ev. für höhere Beimengungen gerüstet?

Leute ist scheiss egal... E10 wird es eh erstmal nicht geben!

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Leute ist scheiss egal... E10 wird es eh erstmal nicht geben!

Rüschtsch, ist aber denke auch auch nur eine Frage der Zeit...🙄 Aber scheiß drauf, ich fahr bald Diesel😛😁

habe ich was verpaßt?
WIeso wird es E10 erstmal nicht geben?
ich dachte das wre schone eine vom Gesetz beschlossene Sache???

Deine Antwort