ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzin E10 Liste in ADAC Motorwelt!

Benzin E10 Liste in ADAC Motorwelt!

Nabend Jungs und Mädels! ;)

In der neuen Motorwelt steht ja ein wunderbarer Artikel über die ganze E10 Problematik,kann ich euch nur ans Herz legen mal reinzuschauen! ;)

Desweiteren ist eine Herstellerliste gepostet welche Fahrzeuge E10 tauglich sind,da steht drin alle Modelle bei VW außer die FSi Krücken!^^

Nun,ich glaube nicht das die mit alle Modelle auch alle Modelle meinen,sicherlich kein Golf Motor mit Ke/Jet Einspritzung,müsste man echt mal bei VW nachfragen,wie es dann da aussieht im Schadensfall etc.!? :cool:

Also bei mir käme die E10 Pampe jedenfalls nicht in meinen 16V! :)

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2008 um 18:47

arghhh da kann cih nur einen recht geistreichen beitrag dazu geben und der lautet }>SCHEISSSSSSSSSSSE{<

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. März 2008 um 18:17

ich steig nicht durch,,,,, soll ich dann etwa super+ fahren???? im PL

Also bei de K/E-JET wäre ich da vorsichtig,ich würds dann nicht unbedingt machen,wenns so käme! Dann wenigstens mischen oder abwechselnde Tankfüllungen!

Doch nun ist ja eh erstmal alles auf Eis gelegt,brauchmer und noch nicht heiß machen! ;)

am 8. März 2008 um 18:29

ja und wenns dann kommt, am besten super+?

Wenns so käme wie gedacht wäre nur Super+ noch so "sauber" wie bisher also E5 und alles andere hatt eine E10 Beimischung!

am 8. März 2008 um 18:47

arghhh da kann cih nur einen recht geistreichen beitrag dazu geben und der lautet }>SCHEISSSSSSSSSSSE{<

ich hatte mal wegen E10 bei VW für den RP motor angefragt, dabei bekam ich eine antwort das es völlig unbedenklich ist!

am 8. März 2008 um 18:50

ja aber für die KE hmm... ich weis nicht, mir kahm sowieso das brechen vorhin an der tanke, da dachte ich an nen goldigen Lupo 3L

am 8. März 2008 um 19:26

Zitat:

da steht drin alle Modelle bei VW außer die FSi Krücken!^^

Servus weiß nicht denk bzw.hoff auch das es bei meinem PN kein Problem geben wird! Grad mit dem Vergaser nicht das mir die schwimmerkammer zusammenfault wenn ich mal einpaar Tage nicht fahr!:eek:

Bin gespannt ob und wenn ja wann es genau eingeführt wird!

MFG

ich geb meinem EZ auch gute chancen.

alternativ zum ersatz-vergaser der sowieso bereitliegen sollte bleibt ja noch einen vergaser zu zerlegen und vernickeln zu lassen. dann kann das ethanol nicht mehr ans alu und somit kein problem mehr mit dem vergaser :)

am 8. März 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Servus weiß nicht denk bzw.hoff auch das es bei meinem PN kein Problem geben wird! Grad mit dem Vergaser nicht das mir die schwimmerkammer zusammenfault wenn ich mal einpaar Tage nicht fahr!:eek:

Bin gespannt ob und wenn ja wann es genau eingeführt wird!

MFG

Kopier mal von Doppel-Wobber (da hat schon ein PN-Fahrer an VW geschrieben):

Zitat:

Ref. Nr.: VW-2008/02-XXX

 

Guten Tag, Herr XXX,

wir haben eine gute Nachricht fuer Sie!

Ihr Golf II mit dem 51-kW-Ottomotor (Kennbuchstaben PN) ist fuer den neuen

E10-Kraftstoff geeignet.

An den Tankstellen erkennen Sie die neuen Kraftstoffsorten zukuenftig an den

Normbezeichnungen

? Normal E10 schwefelfrei DIN 51626-1 mit 91 ROZ

? Super E10 schwefelfrei DIN 51626-1 mit 95 ROZ

Seien Sie also unbesorgt – Sie koennen weiterhin Benzin mit der Oktanzahl

(ROZ) tanken, die im Bordbuch Ihres Autos angegeben ist.

Haben Sie noch weitere Fragen? Wir sind jederzeit gerne fuer Sie da!

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

i.V. XXX i.V. XXX

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 86557XXX

Fax +49 (0) 800 32986557XXX

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig

HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand

Piëch

Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman),

Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Horst Neumann, Hans Dieter

Poetsch

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch

hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den Rechtscharakter der E-

Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail.

This addition does not constitute a representation that the content of this e-mail is

legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

Aber: Wenn wirklich was ist, wie willst Du dann nachweisen, dass es am Sprit, und nicht an der "hohen" Laufleistung liegt....

Ethanol - Deutschland rettet das Klima :rolleyes:

am 9. März 2008 um 3:30

Danke für den Tipp werd es auf alle Fälle mit dem Zeug probieren hab noch ein Austauschtriebwerk griffbereit falls mein guter PN es nicht pack glaub ich aber nicht das es Probleme gibt bin schon mit 1/3 Diesel und 2/3 Benzin damit gefahren!;) (Falschtankerbenzin aus der Arbeit!)

Einwandfrei außer im Kaltstart unter 0Grad raucht er die ersten 100Meter ein bisschen! :D

Themenstarteram 9. März 2008 um 8:32

Moin!

Also für PN z.b.solls ja keine Probleme geben,der fährt hglaub ich sogar mit noch mehr,wurde ja schonmal im MT Ethanol Thread beschrieben,da ging doch sogar E70 oder was es noch an diversen Tankstellen gäbe,alternativ müssten da nur andere Düsen rein! Wie es dann aber mit dem Alu aussieht vom Vergaser etc. naja,also wenn dann eben abwechselnd tanken!

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Servus weiß nicht denk bzw.hoff auch das es bei meinem PN kein Problem geben wird! Grad mit dem Vergaser

Mit steigendem Ethanolanteil steigt auch die Anfälligkeit zur Vergaservereisung.

Da Ethanol hydrophil ist steigt mit der Zeit der Wasseranteil im Kraftstoff.

Das trifft insbesondere Leute die ihren Tank nie unter die Hälfte leer fahren

oder nur sehr wenig fahren.

am 9. März 2008 um 14:55

also eins weiss ich sicher....den dreck tank ich nicht...

ich habe spasseshalber mal n kanister mit E10 fertig gemacht auf 1 Liter Super+ 1/10 liter Ethanol und mein PN läuft sowas von schlecht...springt nur noch ganz schlecht an und läuft unrund...

also kannst wohl vergessen das zeug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzin E10 Liste in ADAC Motorwelt!