ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motor kriegt kein sprit!!! RP

motor kriegt kein sprit!!! RP

Themenstarteram 21. September 2004 um 11:08

Tja ich habe ein problem!! Logisch sonst würd ich hier ja nicht schreiben...

Bei meinem auto mkb RP der motor lief eigendlich immer ohne probleme trat vor ein paar tagen ein fehler auf!

habe denn motor gestartet bin losgedfahren und als ich in denn 2 Gang geschaltet hab bockte der motor und ging aus!

Wollte denn wagen am nächsten Tag abschleppen habe versucht zu starten sprang auch an! Aber er bockte die ganze zeit und das kraftstoffpumpenrelais war die ganze zeit am klackern habe darauf das relais gewechselt das problem ist aber immernoch da frage mich was es sein kann????

Brauch hilfe

mfg foo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. September 2004 um 12:45

Schon mal getestet ob es wirklich an der Kraftstoffpumpe liegt? Könnte auch sein daß da was mit der Zündung bzw. dem Verteiler nicht mehr in Ordnung ist...

am 21. September 2004 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Schon mal getestet ob es wirklich an der Kraftstoffpumpe liegt? Könnte auch sein daß da was mit der Zündung bzw. dem Verteiler nicht mehr in Ordnung ist...

wenn der motor kein sprit kriegt liegts net am verteiler du schnarchnase.

vielleicht leitungen verstopft oä?

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:25

hmm.. also die zündung ist es nicht ganz sicher

bei denn leitungen bin ich nicht sicher er läuft ja mal gut und dann wenn ich in denn 2 gang schalte bockt der motor ( als obv er kein sprit kriegt)und das kraftschtoffpumpen relais klackt!! frage mich warum er klackt habe schon geprüft ob irgendwo wackelkontakt ist.. konnte aber nix feststellen...

bin voll verzweifelt.....

Zündanlaßschloß in Ordnung ?

Hat er vorher schon mal Mucken gemacht (z.B. Drehzahlmesser geht wärend der Fahrt plötzlich auf "0") ?

Themenstarteram 21. September 2004 um 21:25

hab mal geschaut ist soweit in ordnung hab eben versucht aber das auto sprang garnicht an...

das relais war wieder nur am klackern... warum ?? ist das normal???

am 21. September 2004 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wenn der motor kein sprit kriegt liegts net am verteiler du schnarchnase.

vielleicht leitungen verstopft oä?

Erst mal danke für Deine freundlichen Worte...

Das mit Zündung/Verteiler war auch nicht darauf bezogen daß er keinen Sprit kriegt (so viel weiß ich nämlich auch daß das nicht zusammenhängt) sondern auf das Bocken und Ausgehen, denn das muß nicht am fehlenden Sprit liegen sondern kann auch an Verteiler/Zündung liegen...

Und falls ich hier mal Mist erzähle lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren, aber nicht in diesem Tonfall!

Und um nochmal zurück zum Thema zu kommen:Prüf doch mal ob die Pumpe vernünftig arbeitet

Wenn das Relais klackert, würde ich mal die Leitungen die damit zu tun haben durchmessen. Alle Kontakte reinigen und auf Kabelbruch prüfen könnte hier schon helfen.

Das Kraftstoffpumpenrelais wird direkt vom Steuergerät angesprochen.

Also miss die Leitung vom Steuergerät nach.... scheint nen Wackelkontakt oder schlechter Kontakt zu sein(wie ja schon gesagt wurde:))

grüsse

Mal ne ganz abwägige VAriante: Kann des nich sein dass des Relais klappert weil die BAtterie keinen Saft hat? Gabs auch schon...

Dann müsste aber das Steuergerät selbst teilweise keinen Saft haben....................glaub ich eher weniger. Aber trotzdem mal checken:)

Themenstarteram 22. September 2004 um 16:32

habe denn strom geprüft... ladegerät angeschloßen... das relais klackert trotzdem.. habe mich mal schlau gemacht jemand meinte das es ein massefehler sein könnte hab ich auch gecheckt auch fehlanzeige...

hab heut 7 stunden fehlersuche hinter mir...

bin voll depremiert...

am 22. September 2004 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Erst mal danke für Deine freundlichen Worte...

Das mit Zündung/Verteiler war auch nicht darauf bezogen daß er keinen Sprit kriegt (so viel weiß ich nämlich auch daß das nicht zusammenhängt) sondern auf das Bocken und Ausgehen, denn das muß nicht am fehlenden Sprit liegen sondern kann auch an Verteiler/Zündung liegen...

Und falls ich hier mal Mist erzähle lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren, aber nicht in diesem Tonfall!

Und um nochmal zurück zum Thema zu kommen:Prüf doch mal ob die Pumpe vernünftig arbeitet

natürlich kann es auch an zündung liegen, aber wenn er doch sagt dass die zündung ok is und das relais klickert??

werd mich bemühen, nächstes mal bin ich vllt besser gelaunt ;)

Mess doch mal die Widerstände, zwischen Batterie Minus und Relais Masse (-)

und natürlich zwischen Steuergerät und Relais (+)

diese messung wird im ausgeschalteten Zustand durchgeführt und die Widerstände sollten unter 1 Ohm liegen.

Ansonsten kannst du mal den Bnezin-Zulauf-Schlauch von der Mono-Jet abschrauben und mit entsprechender *Aparatur den Benzindruck messen.

Sollwert ist 1 bar.

 

*) kleiner Tip: Die Anschlüsse an der Mono-Jet sind genormt und recht weit verbreitet.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

.......Ansonsten kannst du mal den Bnezin-Zulauf-Schlauch von der Mono-Jet abschrauben und mit entsprechender *Aparatur den Benzindruck messen.

Sollwert ist 1 bar.

*) kleiner Tip: Die Anschlüsse an der Mono-Jet sind genormt und recht weit verbreitet.

Es muß ein elektrisches Problem sein. Wenn das Relais klackert wird wohl auch kein Benzindruck da sein.

@foomaster

Bist du dir sicher das richtige Relais gewechselt zu haben ?

Es kann auch sein dass es mit der Pumpensicherheitsschaltung zusammenhängt. Ich weiß aber im Moment nicht wie die geschaltet ist, wird höchstwahrscheinlich direkt vom Steuergerät aus gesteuert. Die Sicherheitsschaltung sorgt dafür, dass im Falles eines Unfalls die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird wenn der Motor aus geht die Zündung aber noch eingeschaltet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motor kriegt kein sprit!!! RP