Benzin / Diesel Auspuff Unterschied

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich fahre einen 2,4l V6 und brauche eine neue Auspuffanlage. Hab auf eBay etliche Anzeigen gesehen von 2.5 TDI Auspuffanlagen und die sehen genau so aus wie meine. Kann ich diese bedenkenlos kaufen und an meinen Benziner dran machen?

Vielen Dank für euer Tipps schon mal !

53 Antworten

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 6. Mai 2021 um 13:30:55 Uhr:

Nur weil du ein Benziner hast muss ja nicht das Foto vom Mitteldämpfer von den Auto sein

Entschuldige, Du verwechselst da was.
Der TE hat nen Benziner, ich hab nen Diesel.
Und das Foto vom Mitteltopf, das ich zu meinem Kommi rein gestellt hab, des is von meinem Diesel (der alte Mitteltopf).
Deswegen hatte ich für den TE auch geschrieben, er möchte mal die Original-Teilenummer von meinem alten, mit der auf seinem alten vergleichen. Falls des passen sollte, wäre seine Frage beantwortet.

Und die Bilder (mit Preisen) von der ersten Antwortseite hier, die Teile hatte ich nach seinen Motorwerten raus gesucht (Mitteltopf und beide Endtöpfe)

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 6. Mai 2021 um 13:18:03 Uhr:

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 6. Mai 2021 um 13:03:57 Uhr:

Ich wollte nur wissen ob es ein Benziner oder diesel ist.

Der TE hat nen Benziner.
Meiner ist ein Diesel - (die Frage beantwortet sich aber, wenn man unter meinem Profilbild auf "C5 4B" klickt)
Macht aber ned jeder, wodurch immer wieder unnötige Fragen entstehen, wie: "was für nen Motor hast?", "Wieviel PS/KW?", "Hast Limo oder Avant?" und und und.
Könnt man sich alles sparen, wenn jeder bissi mit denkt und die Fahrzeugwerte im Profil einträgt wie ich und manch anderer.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jeder hier erst mal das Profil eines TE nach dem Fahrzeug durchforstet?!
Man kann vom TE schon verlangen, beim erstellen des Threads die passenden Angaben zu machen.
Früher war das hier normal, aber die User werden halt immer fauler.

Geb ich Dir Recht.
Beim Erstellen eines Threads kann man sich des aber auch sparen, genügt ja nur a Klick auf die Fahrzeugbezeichnung (Unten im Profilbild) - spart beidseitig Zeit. Und da muß man nix durchforsten...grins...
Deswegen haben des ja die Forumersteller gamacht, das man im Profil Angaben zum Fahrzeug machen kann - weils vieles erleichtert.

In der App seh ich da aber nix 🙁