ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. IMASAF-Auspuff beim Quattro

IMASAF-Auspuff beim Quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. September 2010 um 21:40

Hallo zusammen!

Da die Zubehörsituation gerade bei Quattros ja nicht rosig ist, habe ich vor 5 Monaten den Auspuff ab Kat auf IMASAF umgerüstet.

Nachdem die Erstmontage nicht ganz dicht war, ist inzwischen alles abgedichtet worden, aber die Anlage ist mir immer noch deutlich zu laut. Bis 2000 Umdrehungen ists noch okay, danach gehts gar nicht. Der Händler zieht sich darauf zurück, daß ein Zubehörauspuff schon mal etwas lauter sein kann und verweigert Umtausch oder Geld zurück. Ich bezweifele, nachdem ich vor einigen Tagen beim TÜV mal ein Ohr an den MSD halten konnte, daß überhaupt irgendeine Dämmung im MSD ist...

Hat von Euch jemand an seinem Quattro (die Anlage ist bei 2,4, 2,8 und 2,5 TDI identisch) schon einen IMASAF MSD verbaut? Ist der bei Euch auch so erheblich lauter geworden?

Mein Fahrzeug: A6 2,8 Quattro, 2001

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hab die Gleiche Anlage verbaut.

Ist im Vergleich mit dem original Auspuff wesentlich leichter und lauter.Was will man für ein Drittel der Kohle denn erwarten?

Man kann sich aber mit der Zeit dran gewöhnen.

Gruss

Alex

Hallo.

IMASAF am Audi 80 der Königin Mutter verbaut..., ist viel zu laut.

Bleibt nur dran, weil der Wagen eh wenig fährt und die Mutter schlecht hört.

Bei der Qualität muss man sich echt wundern, wie diese Teile ein E-Prüfzeichen bekommen können..., die sind soooooo weit weg von auch nur annähernd Serienqualität...

Nie wieder...!!!

Hi,

habe mir am Anfang des Jahres den Auspuff ab KAT auf meinen Fronti schrauben lassen. Der Preis war der Hammer, knappe 330€ für die Komplettanlage.

Leider ist meiner auch wesentlich lauter, als Serie, was ich auch noch habe, wenn ich mit dem Fuß vom GAS gehe und er runtertourt, vibriert die komplette Anlage und das hört sich scheisse an. Da kann man nur gegenwirken, indem man entweder, bremst oder beschleunigt, also sich die Drehzahl wieder ändert.

Hatte damals keine Kohle für einen anderen Pott. Hätte ich das gewusst, dass der so scheisse ist, wäre was qualtitativ Besseres unter den Dicken gekommen :)

gruß Christian

PS: wie sind die von Ingo Noak, kann man die empfehlen?

Hallo,

ich habe vor knapp 2 Monaten den MSD wechseln müssen und habe ebenfalls auf IMASAF umgebaut. Der Preis war einfach unschlagbar, 169€ inkl. Versand sowie Tüv-Freigabe (Nr. auf dem MSD eingraviert).

Soundmäßig finde ich das schon sehr gut, ist halt bei IMASAF so die Regel wenn man amal in anderen Foren naschaut. Demnächst folgt noch ein FOX etc. ESD und dann bin ich mal gespannt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von classicgolf84

Hallo,

ich habe vor knapp 2 Monaten den MSD wechseln müssen und habe ebenfalls auf IMASAF umgebaut. Der Preis war einfach unschlagbar, 169€ inkl. Versand sowie Tüv-Freigabe (Nr. auf dem MSD eingraviert).

Soundmäßig finde ich das schon sehr gut, ist halt bei IMASAF so die Regel wenn man amal in anderen Foren naschaut. Demnächst folgt noch ein FOX etc. ESD und dann bin ich mal gespannt.

MfG

Du scheinst das hier falsch zu verstehen...

Wir sprechen hier von "laut" im Sinne von "scheisse-klang-laut" und NICHT im Sinne von "besserer Klang"...

Das ist hein himmelweiter Unterschied.

Das IMASAF-Gelumpe kann man um Gottes Willen NICHT mit einem Edelstahl-Auspuff von FOX vergleichen..., NIEMALS!!!

Ich habe IMASAF ja nicht mit FOX verglichen. ;)

Hallo Hatte gleiche scheiße.

MSD habe ich Geld zurück bekommen.

Habe Tonvideo gemacht .

 

Ist der Horor.

Habe dann orginal Audi nach gekauft für 500 Euro

und ist auch etwas lauter als der alte Orginale.

Aber man kann fahren..

 

Viele Grüsse

mac amc gebrauch t @ aol .c om

Zitat:

Original geschrieben von Stecki25

Hallo zusammen!

Da die Zubehörsituation gerade bei Quattros ja nicht rosig ist, habe ich vor 5 Monaten den Auspuff ab Kat auf IMASAF umgerüstet.

Nachdem die Erstmontage nicht ganz dicht war, ist inzwischen alles abgedichtet worden, aber die Anlage ist mir immer noch deutlich zu laut. Bis 2000 Umdrehungen ists noch okay, danach gehts gar nicht. Der Händler zieht sich darauf zurück, daß ein Zubehörauspuff schon mal etwas lauter sein kann und verweigert Umtausch oder Geld zurück. Ich bezweifele, nachdem ich vor einigen Tagen beim TÜV mal ein Ohr an den MSD halten konnte, daß überhaupt irgendeine Dämmung im MSD ist...

Hat von Euch jemand an seinem Quattro (die Anlage ist bei 2,4, 2,8 und 2,5 TDI identisch) schon einen IMASAF MSD verbaut? Ist der bei Euch auch so erheblich lauter geworden?

Mein Fahrzeug: A6 2,8 Quattro, 2001

Zitat:

Original geschrieben von Stecki25

Hallo zusammen!

Da die Zubehörsituation gerade bei Quattros ja nicht rosig ist, habe ich vor 5 Monaten den Auspuff ab Kat auf IMASAF umgerüstet.

Nachdem die Erstmontage nicht ganz dicht war, ist inzwischen alles abgedichtet worden, aber die Anlage ist mir immer noch deutlich zu laut. Bis 2000 Umdrehungen ists noch okay, danach gehts gar nicht. Der Händler zieht sich darauf zurück, daß ein Zubehörauspuff schon mal etwas lauter sein kann und verweigert Umtausch oder Geld zurück. Ich bezweifele, nachdem ich vor einigen Tagen beim TÜV mal ein Ohr an den MSD halten konnte, daß überhaupt irgendeine Dämmung im MSD ist...

Hat von Euch jemand an seinem Quattro (die Anlage ist bei 2,4, 2,8 und 2,5 TDI identisch) schon einen IMASAF MSD verbaut? Ist der bei Euch auch so erheblich lauter geworden?

Mein Fahrzeug: A6 2,8 Quattro, 2001

 

 

Wir sollten uns finden und eine Sammelklage starten gegen Imasaf.

Das sollte uns Audifahren es wert sein.

Ich bin dabei wenn Ihr wollt.

 

Macmac gebraucht @ aol. com

am 4. Dezember 2010 um 10:35

Hi,

mein Auto: Audi A6 quattro BJ 2000

habe vor 5 Monaten meinen Mittelschalldämpfer wechseln müssen. Ebenfalls IMASAF gekauft und eingebaut, war auch alles ok zumindest am Anfang bis vor 4 Wochen.

"Wir sprechen hier von "laut" im Sinne von "scheisse-klang-laut" und NICHT im Sinne von "besserer Klang"..."

Diesen Satz finde ich sowas von genial, genau das ist es nämlich am Anfang war es noch erträglich am Schluss war ich nach 2 Std Auto fahren fast taub.

Naja gut.. reklamiert, neuen MSD bekommen, alten ausgebaut und eingeschickt, es hat genau 4 Tage gedauert bis der neue wieder laut war, nur diesmal ist es nicht nur ein laut sondern ein unerträgliches vibrieren im Dämpfer. Wenn man das Blech des Dämpfers nach oben drückt hört das vibrieren auf.

Werd den MSD wahrscheinlich wieder einschicken und diesmal hoffen das ich mein Geld zurück bekomme.

Für mich war das auf jeden fall das letzte mal das ich irgendwas von IMASAF kaufe.

MFG

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. IMASAF-Auspuff beim Quattro