Benutzt die Suchfunktion
Täglich kommen 15 Threads neu auf, die im Endeffekt alle darauf hinauslaufen, dass die Suchfunktion empfohlen werden muss.
Ich denke es wird endlich mal Zeit für einen angepinnten Thread mit den FAQ und einem direkten Hinweis auf die Vorgehensweise!!
Irgendwie scheint es egal zu sein, dass die langjährigen Poster die Lust verlieren.
Ich war vorher auch in anderen Bereichen von MT unterwegs, aber seit der Designumstellung ist das Forum so unübersichtlich geworden, dass ich nur noch im 8P unterwegs bin. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber auch diese Rufe verhallten im Nirvana...
Im OBD-Bereich ist ein angepinnter Thread auch möglich! Warum als nicht auch hier?
Ich finde es schade, was hier in letzter Zeit passiert...
Und ich hoffe, es passiert hier endlich mal was!
Sonst trete ich in den Streik 😉
108 Antworten
Die SuFu ist schon i.O., aber wenn man öfters mal 30,40 Seiten durchackern muß, um mal die Info zu bekommen, die man will, ist das sch.........! Zumal bei z.B. von 100 Antworten/Kommentaren mindestens die Hälfte mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben oder auf gut Deutsch einfach nur dummes Gelaber drinsteht.
Vielleicht öffnen manche deshalb das Thema nochmal?????
Zitat:
Original geschrieben von OB69
Vielleicht öffnen manche deshalb das Thema nochmal?????
Du scheinst einen "?"-Tastendefekt zu haben😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
...warum Tastatur checken?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
...die Sufu ist sicherlich hilfreich. Dennoch, wenn es bei interessanten Themen Neuigkeiten oder aktuelle Erkenntnisse gibt, ist es wenig sinnvoll die an einen hoffnungslos vollgeschriebenen Threat anzuhängen der mühsam erlesen werden muss.
Aach Du meinst also,
"das wird schon einer der anderen im Kopf haben", wenn nicht kann er sich ja einlesen und zitieren/verlinken !
Das mit den "neuen Meinungen und User" kann ich nicht so richtig verstehen, wo liegt der Unterschied -> Lese ich einene neuen Post am Ende eines bestehenden und reanimierten threads oder als Anfangspost in einem Neuen ?
Weils halt passt
Viele Grüße
g-j
...hmmm ich möchte mal etwas ketzerisch anmerken das es so ist, wie ich es geschrieben habe und ich glaube auch du hast es verstanden ;-))) Eine gute und richtige Argumentation kann ich natürlich immer mit einem Beispiel erschüttern aber das ändert nichts an der ursprünglichen richtigen Kernaussage.
Wenn ich behaupte, dass hauptsächlich und überwiegend nur 16-20 Jährige in die Disco gehen und du mir sagst, dass deine Oma mit 85 aber auch jeden Samstag dort ist, dann hast du sicherlich recht. Ändert aber nichts an der Richtigkeit der Kernaussage.
So und jetzt Feuer frei ;-)
Sorry,
ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir vielleicht das Licht😉, ich sehe in deiner Argumentation lediglich einen Meinung, aber noch lange kein "recht" !
Zusätzlich verwirrt mich das Vergleichsbeispiel ein wenig !
Mir geht es hier doch nicht darum wer recht hat oder nicht, vielmehr versuche ich mich dafür stark zu machen das hier eine Community entsteht, die niemanden langweilt, abwechslungsreich ist und interessanten Lesestoff für neue und alte User bietet ! Quasi eine interessante Mischung und friedliche Koexistenz aus Hilfe und Hilfestellung, inklusive News, Projekten und Abwechslung.
Dazu bedarf es halt aber der Einhaltungen eines gewissen "Kodex Netiquette" !
Die Erwartungshaltung einiger User, gut zu sehen an Posts wie "Ja hallo, kann den keiner helfen" im zweiten Beitrag eines threads nach knapp einer 1/2 Stunde, spiegelt recht gut wieder was ich meine. Wir sind alle freiwillig hier, also sollte der Aufenthalt hier auch so angenehm wie möglich sein. Und zwar für jeden User !
Viele Grüße
g-j🙂
Die Suchfunktion ist nicht das Problem.
Vielmehr Themen wie:
" Brauche Hilfe "
" Was meint ihr dazu? "
" Ist der Preis O.K.? "
Angepinnt (fixiert) werden sollte ganz oben ein grosser Hinweis,
mit wenigen Worten wie man am besten ein Thema erstellt,
damit man es mit der Suchfunktion wieder finden kann.
Und damit man an der Überschrift erkennt worum es überhaupt geht.
Viele Grüße
MC 🙂
Wie was wo warum ist egal!
Aber es muss was geschehen!
Ich bin auch für einen Kurzen angepinnten und geschlossenen Thread mit nem 3 Zeiler!
Überschrift: Erst lesen, dann Posten
Inhalt: Link zur FAQ, Link zur Suchfunktion, Hinweis in bestehenden Threads zu posten, wenn es passt und 2 - 3 kleine Hilfen, wie Überschrift usw.
Damit sollten dann 90 % das schnallen! Und wie gesagt so kurz wie möglich, weil einen langen Text liest sich niemand durch!
PS: Ein Mod kann auch einen Thread löschen, wenn keine neuen Infos drin sind, oder für die Suchmaschine sperren...
Keine schlechte Idee,
der Dreizeiler, obwohl, ich sehe die thread-starter jetzt schon : "Hihi, ich habe den sticky gelesen !!!!!!!!!, aber egal, auf die SuFu habe ich keinen Bock !!!!!! HILFE, ich weiß auch das es das Thema schon gibt, könnt Ihr trotdem helfen ???????"😉
Jupp, en Dreizeiler als sticky und ne harte Moderatorenhand -> das wäre es !
Viele Grüße
g-j🙂
Gut! Einig sind wir uns.
Jetzt müssen wir nur noch die Mod-Abteilung aufwecken. 🙂
Vielleicht kann ein Mod ja auch mal was hierzu sagen.
Viele Grüße
MC 🙂
*derdasthemasupportet*
Sonst streiken wir einfach alle ne Woche 😁
Wenn die Mods immer noch auf der alten Meinung beharren, das das nicht gewünscht wird, richten die den 8P&8PA Bereich völlig hin!
Ich kann Dir sofort ne Liste von Leuten erstellen, die keinen Bock mehr haben und gegangen sind. Und die ist lang!
Vielleicht drückt mal einer den Button 😉
Zitat:
der Dreizeiler, obwohl, ich sehe die thread-starter jetzt schon : "Hihi, ich habe den sticky gelesen !!!!!!!!!, aber egal, auf die SuFu habe ich keinen Bock !!!!!! HILFE, ich weiß auch das es das Thema schon gibt, könnt Ihr trotdem helfen ???????"😉
Ganz wirste das nie ausschliessen, aber 90% werden das schon hinbekommen 😉
Und den restlichen 10 machste den Thread zu mit dem Hinweis SUFU
Die Thematik mit Sticky und FAQ ist kein alleiniges Ding der Mods. Das kann man Firmenpolitik nennen.
Aber das sich derzeit kein Mod äußert wird andere Gründe haben. Zumindest bei MdN hat MT dieses Wochenende eine niedrigere Priorität (so sollte es zumindest sein🙂).😉
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Das kann man Firmenpolitik nennen.
An die Aussage kann ich mich auch noch dran erinnern.. Aber man muss auch mal den Kunden... und das sind ja nun mal wir... auch ein Stück entgegen kommen!
Für so einen ich Ärger mich thread bin ich letztens verwarnt worden!!!!!
ist doch egal, wenn einer 1000mal die sufu nicht benutzt, wo bleibt eure toleranz??
ist ein öffentliches freiwilliges forum, wems nicht passt der braucht ja nicht zu reagieren??!! oder.
gerd
der jetzt nicht hofft das smhb verwarnt wird 😁
warum macht ihr nicht nen blog mit den antworten auf die wichtigsten fragen??