1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Benutze die "Such-Funktion" blablaba

Benutze die "Such-Funktion" blablaba

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
jeder von uns ist froh, wenn Er/Sie eine Antwort auf die Frage bekommt. Wenn ich jedoch bei anderen User, die eine Frage stellen oft die Antwort erhalten "Nutze die Such-Funktion"; da könnte ich echt brechen!
Jeder von uns hat eines Tages im Forum angefangen und auch Du hast Dich gefreut eine Antwort zu bekommen. Wenn aber von 5 Antworten 4 User schreiben "Nutze die Such-Funktion", ist das nicht gerade hilfreich! Schließlich soll das Forum die Funktion haben, das wir uns alle irgendwie auf offene Fragen hefen können, aber wenn ein Thema schon x-mal durchgekaut wurde, dann wäre es trotzdem nett, dem User "freundlich" zu antworten/helfen oder gar nicht antworten. Seit mal nett zueinander, denn auch Du könntest einmal eine Frage haben, die Dich dringend intressiert und bekommst dann von einem anderem User "Such-Funktion" geantwortet...echt toll!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, ich habe jetzt nicht von einem speziellen Thread gesprochen, sondern ich habe es prinzipiell gemeint.
Ich finde es manchmal besser und übersichtlicher, ein neues Thema zu eröffnen, aber das ist sicher Ansichtssache.
Manchmal ist es hier aber auch extrem, gleiches Thema gleich einige Zeilen drunter.
Fritz

Zitat:

Original geschrieben von Vidocq

Warum schreiben ich dann nicht einfach gar nichts und lasse denen den Vortritt, die helfen wollen?

... ok, dann schreib ich mal wieder nix

:D

Gruß

ralle

Es ist schlicht und einfach nunmal ein Gebot der Höflichkeit, in einem Forum die Suchfunktion zu benutzen... bevor man zu Thema X wieder einen neuen Thread aufmacht, obwohl es schon zigmal behandelt worden ist.. (und mit großer Wahrscheinlichkeit schon so erschöpfend, dass sich sogar der neue Thread erübrigt).
Wenn ich eine Frage stelle, schreibe ich kurz dazu "Suchfunktion bereits genutzt" oder ähnliches.. bleibt dann nur die Möglichkeit, dass meine Suchbegriffe "für den Eimer" waren.
Natürlich kann man das als Neuling, wenn man wirklich noch nicht viel in Internet-Foren unterwegs war, nicht wissen... und dass nicht jeder die Foren-Regeln liest.. Na ja. Menschlich halt.
Man sollte aber schon so ein dickes Fell haben, ein hingepflaumtes "in Zukunft Such-Funktion benutzen" abzukönnen, ansonsten ist man eh für manche Diskussion in einem öffentlichen Forum schlecht gewappnet, denn manchmal gehts ja auch etwas heftiger zu... :D (obwohl, hier, zumindest in diesem Unterforum, gehts ja wirklich noch!)

Zitat:

Wenn aber von 5 Antworten 4 User schreiben "Nutze die Such-Funktion", ist das nicht gerade hilfreich!

Hat dann aber sicher einen Grund.

;)

Sicherlich gibt es auch mal einen Hinweis zuviel auf die Suchfunktion,

häufiger ist aber die Gedankenlosigkeit sich die Lösung bequem servieren zu lassen statt die Suchfunktion zu nutzen.

Deine Antwort