Bentley 9,5x21 ET41

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo,

da ich schon wie verrückt die SUFU gequält habe und keine zufriedene Antwort erhalten habe ist das die letzte möglichkeit.

Ich habe ein gutes Angebot über Bentleyfelgen bekommen die, die Maße von 9,5x21 ET41 haben.

Als Reifen würde ich einen 255/35R21 oder gar einen 265/35R21 nehmen.

Passen diese Felgen samt Reifen unter die Serienkarosserie vom A6 4G Allroad...?

Müssen irgendwleche Veränderungen an Felgen / Karosserie durchgefüht werde..?

Abrollumfang / Tachoangleichung ist nötig da als Serienreifen der 255/40R20 eingetragen und ab Werk verbaut ist.

Traglastbescheinigung ist bei Bentley angefragt und warte auf Antwort.

63 Antworten

Das ist leider zu weit weg von mir. Trägt der TÜV das denn auch ohne Traglastbescheinigung ein? Die Daten sind ja in der Felge eingegossen.

Zur Not besorg Dir die Technishen Daten vom Bentley egal ob Flying Spur, Mulsanne oder Continental.

Achte drauf das ein Gesamtgewiht aufgeführt ist...das müsste Dir weiter helfen.

Wenn ein 2.5 tonnen Bentley auf den Felgen rollen darf dann erst recht ein A6 ....

Der Prüfer kann im Archiv sämtliche Daten aufrufen wenn er denn die Lust dazu hat.

@SIXPACK4F, in Berlin kann ich Dir die Abnahme vermitteln.

Das ist es eben wenn ER Lust hast...ich habe mir meinem Prüfer nie Probleme gehbat immer Top drauf.

Habe aber auch wieder von vielen gehört das sich manche anstellen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich versuch es mal bei dem TÜV hier... Ich werde berichten...

Zitat:

@Guentertuning schrieb am 22. März 2017 um 08:46:50 Uhr:

Hier wurde ebenfalls die Nabenbohrung aufgedreht.
Angebot ist gut

Hallo,
bist du sicher, daß du aufgebohrte Felgen eingetragen bekommst ?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber lasse mich geren beleheren
V-Mammut

Warum nicht ?

Der Hersteller der Felgen muss doch auch aufbohren....

So war heute beim TÜV und Pusteblume keine Eintragung möglich weil ein gewisser Inpact-Test fehlt.

Jetzt kann ich doch keine Felge und einen Reifen opfern nur wegen dem Test.

Der Prüfer war super hat sich alle Daten zwecks Achslasten / Reifendaten und auch alles andere rausgesucht und sich das angesehen.

Aber laut Ihm hat Er die Auflage Felgen die eine nicht Serienmäßige Reifengröße drauf haben nach einem Impact-Test zu fragen.

Jetzt die Frage hat einer die 255er auf einer Bentley eingetragen bekommen und kann eventuell merh dazu sagen wie Er das geschafft hat.

Danke im vorraus.

MfG

Bei mir genau die gleiche Geschichte mit nem 265/30...
Hab mir die Karten noch nicht gelegt, was ich jetzt mache...

Hier was zum neuen Impact - Test. Fahre zu einem anderen Prüfer.

Wie soll mir das denn jetzt helfen...?

Ronny helf uns bitte auf die Sprünge...wie hast Du den TÜV geschafft.....?

Ich habe meine Eintragung vor Inkrafttreten des Impact-Tests machen lassen und auch heute ist die Eintragung noch möglich. Wenn es der eine Prüfer nicht macht dann macht es ein anderer.

Sprich ich muss alle TÜV Stationen abklappern..?

Hast DU eventuelle Unterlagen die Du uns zukommen lassen könntest...?

Traglast, Reifenfreigabe etc. hat alles mein Prüfer raus gesucht. Braucht man natürlich einen der Lust auf seine Arbeit hat. Selbst eine Kopie von meinem Fahrzeugschein wird Deinen Prüfer wohl nicht überzeugen.

Deine Antwort