Bentley 9,5x21 ET41
Hallo,
da ich schon wie verrückt die SUFU gequält habe und keine zufriedene Antwort erhalten habe ist das die letzte möglichkeit.
Ich habe ein gutes Angebot über Bentleyfelgen bekommen die, die Maße von 9,5x21 ET41 haben.
Als Reifen würde ich einen 255/35R21 oder gar einen 265/35R21 nehmen.
Passen diese Felgen samt Reifen unter die Serienkarosserie vom A6 4G Allroad...?
Müssen irgendwleche Veränderungen an Felgen / Karosserie durchgefüht werde..?
Abrollumfang / Tachoangleichung ist nötig da als Serienreifen der 255/40R20 eingetragen und ab Werk verbaut ist.
Traglastbescheinigung ist bei Bentley angefragt und warte auf Antwort.
63 Antworten
Ja es gibt beide jedoch nicht bei dem Modell das ich hier habe.
Habe heute mit K-Customs gesprichen die ebenfalls diese Felge auf einem A6 4G montiert haben.
Aussge von denen die Felge wurde bearbietet bei einem Felgenhersteller, diese könnten mir die Felge aufbohren.
Felgen passen ohne Probleme drunter.
Meine Frage dazu ist nur, welche Radschrauben muss ich verwenden bei 10 Spoke Propeller.?
M14x1.5 ist klar. Aber mit Kugelbund welcher Radius? 12,13 oder 14?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hier gibt es auch noch Bentley Felgen, keine Ahnung ob der Preis gut ist - aber sie scheinen nach der Nabendurchmesser auf einen A6 zu passen.
Habe original Audi A6 und die werden locker. Ich meine der Kugeldurchmesser ist zu groß oder der Radius passt eben nicht .
Gibt es evtl. verschiedene Versionen? Bei mir passen die orignalen Bolzen mit Kugel R13.
Siehe auch:
Ja, wichtig sind halt mind. 6,5 Umdrehungen bis fest bzw. Bolzen in die Felge und schauen ob sie mind. 10mm rausguckt innen. Kannst ja mal probieren. Ansonsten halt längere Bolzen.
Zitat:
@Guentertuning schrieb am 23. März 2017 um 22:37:25 Uhr:
Habt ihr die original Länge 28mm gelassen?
Ja die Bolzen schauten beim durchstecken genauso weit raus wie bei den original Felgen....deswegen gelassen.
Sagt mal, hat evtl jemand eine Traglastbescheinigung für die Propeller Felgen, bzw. wie hat das mit dem Eintragen geklappt?