benötige Hilfe. evtl. Fehlkauf R-LINE Rückleuchten
Hallo, ich habe heute mir Rückleuchten für meinen PassatB8 gekauft. Laut Verkäufer sind es R-LINE. Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das das Rot bei Fotos die in Ebay stehen deutlich dunkler ist als bei denen die ich dann erhalte. Der Verkäufer meinete er sei habe diese in Ebay gekauft und diese waren als R-LINE gekennzeichnet.
Was soll ich machen?
Die ersten drei sind von meinen Kauf.
Das letzte Bild ist von R-line die in Ebay inseriert sind.
Beste Antwort im Thema
Ich versuche es mal zusammenzufassen, so wie ich es verstanden habe. Man verbessere mich, falls etwas nicht stimmt:
Es gibt genau DREI verschiedene Typen von Rückleuchten. (Für die Limousine gibt es nur ZWEI Varianten, siehe weiter unten).
ALLE drei Typen sind vollständig mit LED Technik ausgestattet.
Variante 1 ist Serie bei Trendline und Comfortline. Diese RL sind "hellrot" und haben eine andere Lichtmatrix als der Rest.
Variante 2 gibt es beim Highline serienmäßig. Diese wird im Konfigurator als "dunkelrot" bezeichnet.
Variante 3 ist eine noch dunklere Version von Variante 2. Diese gibt es ohne Ausnahme nur gegen Aufpreis. Selbst wenn man R-Line-Exterieur bestellt, bekommt man nur Variante 2. Oder man zahlt Aufpreis. Diese Version heißt im Konfigurator "abgedunkelt". Weiterhin gibt es diese Variante NICHT für die Limousine (why ever).
Variante 3 wird fälschlicherweise oft als R-Line bezeichnet, obwohl das so nicht stimmt. Denn auch beim R-Line ist erstmal nur Variante 2 serienmäßig dabei. Typ 3 kostet einen - wenn auch geringen - Aufpreis.
Stimmt das alles?
48 Antworten
Der vorgehende Besitzer ist sie doch auch für 207 € losgeworden. Auf ebay-Kleinanzeigen inserieren und warten bis einer vorbei kommt der keine Ahnung hat.
Einfach mal versuchen ob er sie zurück nimmt. Wenn er hier nicht auch unterwegs ist ;-)
Zitat:
@Passat-GTE schrieb am 26. März 2018 um 10:33:06 Uhr:
Der vorgehende Besitzer ist sie doch auch für 207 € losgeworden. Auf ebay-Kleinanzeigen inserieren und warten bis einer vorbei kommt der keine Ahnung hat.
Hi, das wil ich nicht machen, da ich ja weiß das es keine sind.
Wenn möglich die Rücknahme oder wenn ich es loskriege für das Geld was ich bezahlt habe.
Eine Anzeige steht innden Kleinanzeigen für 170 Euro VhB. Diese Anzeige ist richtig geschaltet. Kein Hinweis auf R-LINE.
So hätte die Anzeige vom Verkäufer auch sein sollen. Naja so ist es nun mal...
Glaube nicht das es speziell r-line ist . Highline kann man auch rückleuchten dunkelrot bestellen. Habe einen r-line schon gesehen ohne dunkle leuchten.