Benötige Hilfe beim Einbau eines NAvi's

BMW 3er E46

Nabed zusammen,

habe mir vor paar Tagen ein Blaupunkt Navi gekauft mit ausfahrbarem Monitor. ( Travel Pilot DX )

Dabei ist die Monitoreinheit, Blackbox(Navirechner), FM-AM Tuner,R-Remote Control,TMC-Tunerbox D-Namic
und jede menge Kabelzeug :-)

Da ich wohl viel am Auto auseinander nehmen muss und ich nicht weiß wie alles ausgebaut wird, würde ich mich freuen wenn sich vielleicht jemand findet mit dem ich das Navi zusammen einbauen kann. Für nen Kasten Bier oder 2 oder sowas ähnliches ;-))

Entweder im Raum Bonn oder in der nähe von Wuppertal.

Oder hat jemand dafür eine bibilderte Einbauanleitung ?

lg Alex

62 Antworten

Noch unnützer war nur das eben, Pfauli... 😮

War nur meine Antwort auf SEIN "Gemecker", keiner habe Lust/Zeit. Das war's von meiner Seite, lasst euch nicht aufhalten. Ciao.

Timo

Teddy_02, es gibt hier als auch auf den Seiten von http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/nice2know/nice2know.asp eine Menge bebilderter Einbauanleitungen. Schau einfach mal durch und summiere die Bilder so, dass Du zu deinem Ziel kommst.

Ansonsten kauf dir ein Buch, wie: Jetzt helfe ich mir selbst, da steht halt alles drin, wie man was macht 😉

ich sag da nur: SPAM ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Such Dir nicht immer schwache Gegner, Timo!

Will er ihn etwa verhauen ? 😁😁

Ähnliche Themen

Ich betrachte hier nie jemanden als 'Gegner', das ist ja lächerlich.

Aber soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Guten Abend noch.

Nö, dafür ist er bei weitem nicht der Typ, aber er sah, dass Teddy vollkommen überfordert war....es gab keinen Grund noch psychisch drauf zu hauen 😉

Zitat:

Das war's von meiner Seite

von meiner auch 😁

pfauli ey, bei dir bräuchte man wirklich das "zur speicherung" 🙄🙂

eigentlich kann man sich doch vorher überlegen was man postet?! 🙂 ich editiere dann meistens nur schnell mal rechtschreibfehler oder wenn mir noch was einfällt poste ich einen passenden link etc, aber völlig andere dinge..?

@timo
ich bin bei dir 😁🙂

viele grüße, Jan

Es ist doch einfach schön zusehen wie viele Leute dann doch auf einen Beitrag antworten wo sie einfach fröhlich los spamen können. TOLL

Es giebt Leute die wollen helfen und Leute die wollen nur meckern und andere in "" belehren
Schön zu sehen in diesem Thread.

... so Leute - ausreichend aufgeregt?

Zunächst einmal halte ich es für sinnvoll, dass man sich in der Tat vor dem Kauf von Komponenten seine Gedanken zum Einbau macht, denn ggfs. ist es ja hilfreich sich vom Verkäufer auch einen Einbau vermitteln zu lassen, da ist man naturgemäß in einer besseren Verhandlungsposition, wenn die Teile erst noch gekauft werden müssen 😉

Die Schärfe einiger Beiträge hier gefällt mir überhaupt nicht und dabei meine ich gerade das, was inzwischen hinauseditiert wurde.

Erst denken, dann posten ist irgendwie auch ratsamer als es andersherum zu machen 😉

Am besten beschreibst Du (Teddy_02) einmal genau welche Komponenten (inkl. deren Maße) verbaut werden müssen und wie lang die jeweiligen Kabel sind. Dann kann man Dir ggfs. auch hilfreiche Ratschläge geben.

Dieses ständige aufeinanderrumgehacke geht mir und einigen Leuten jedoch ziemlich auf den Geist und dadurch habt IHR auch schon einen der fleissigsten Helfer (weil er per Mail EBAs verschickte) vertrieben 🙁

Denkt mal darüber nach...

Beste Grüße

So hier mal ein Foto von den einzelnen Teilen.

Gruss Alex

Bild

boa soll ich lachen oder weinen??? Schau dir mal das Bild an und dann denk nach, ob du mit so einem Foto irgendjemand helfen könntest... Also ich definitiv nicht...
Lies dir mal das durch was Roland und ich vorhin geschrieben haben. Dann weist du was benötigt wird um zu helfen.

Grüße Tobi

PS: das wars für mich zu diesem thema

Ganz grosses Kino hier jungs. *popcornhol*

Also ich denks mir auch oft, da will man helfen, sucht Bilder schreibt Anleitungen oder lange Texte.
Wenn man mehr Infos braucht um helfen zu können, bekommt man einen halben Satz und "helft mir, schnell !" hergeknallt ! (?)

Habe ich nicht gesagt . Ich habe einfach nur gefragt mehr nicht.
Und ich denke das Bild sagt genug aus um eine ungefäre Einbauposition zu benennen.

Die Monitoreinheit hat DIN Größe. Der Navi Rechner auch.

Der Kabelbaum ist einmal lang ausgelegt für den Kofferraum und kurz für Montage vorne.