Benötige Hilfe beim Einbau eines NAvi's
Nabed zusammen,
habe mir vor paar Tagen ein Blaupunkt Navi gekauft mit ausfahrbarem Monitor. ( Travel Pilot DX )
Dabei ist die Monitoreinheit, Blackbox(Navirechner), FM-AM Tuner,R-Remote Control,TMC-Tunerbox D-Namic
und jede menge Kabelzeug :-)
Da ich wohl viel am Auto auseinander nehmen muss und ich nicht weiß wie alles ausgebaut wird, würde ich mich freuen wenn sich vielleicht jemand findet mit dem ich das Navi zusammen einbauen kann. Für nen Kasten Bier oder 2 oder sowas ähnliches ;-))
Entweder im Raum Bonn oder in der nähe von Wuppertal.
Oder hat jemand dafür eine bibilderte Einbauanleitung ?
lg Alex
62 Antworten
Das war nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein !
Es wurde halt jetzt zufällig in deinem Threat angesprochen und da es sowie schon heiß herging könnte ich das auch anschneiden !
Da der Navi Rechner so flach ist, würde ich ihn oben im Kofferraum anschrauben, und zwar so das das Laufwerk beim Öffnen über die Kofferraum-Kante rausfährt.
Sollte natürlich immer drin sein wenn du den Keckel zuwirfst 😁
jetzt wunder ich mich wirklich, ich klicke 5x und werde mit einbauanleitung überhäuft (????)
meine Güte ist sooo schwierig sich selbst zu helfen ?
Wie heißt das Ding genau ?
Es gibt nämlich 15 verschiedene Travel Pilot DX !
wo klickst du denn 5 x ?? vesteh ich gerade net *augenkuller*
TravelPilot DX-V-N
Ähnliche Themen
ahjoo lol das habe ich hier auch alles.
verkabelung is auch net das Problem. sondern eher wohin mit den Geräten und woher die Kabel :-)
In meinem alten Bora hätte ich es gewußt aber im BMW ( für mich alles neu ) weiß ich es net so genau
warscheinlich ist es aber zu klein zum Lesen ! 😁
Es gibt sowieso für Radsensor, TV Box oder was du dabei hast eine extra Einbauanleitung.
Oh shit, da machst was mit !!
Der Link führt wahrscheinlich nicht zu dem Suchergebnis das ich gerade sehen, sondern nur zur Hauptseite vom Service.
http://servicedokumente.blaupunkt.de/
Aber zu jedem Einzelteil ist eine Einbauanleitung und Bedienungsanleitung dabei.
Kann dir auch per email schicken, ich habs schon mal überflogen ! 😁
Zitat:
In meinem alten Bora hätte ich es gewußt aber im BMW ( für mich alles neu ) weiß ich es net so genau
Nach meinem nunmehr 6, 7 oder 8 Fahrzeug konnte ich heraus finden, dass alles immer wieder gleich ist.
Entweder ab durch die Mittelkonsole nach hinten, oder an den Türen vorbei, oder aber unter dem Beifahrersitz.
Aber das allerwichtigste war immer: Mittelkonsole zerlegen und Handschuhfach heraus...ab dann ging's los 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Nach meinem nunmehr 6, 7 oder 8 Fahrzeug konnte ich heraus finden, dass alles immer wieder gleich ist.
Entweder ab durch die Mittelkonsole nach hinten, oder an den Türen vorbei, oder aber unter dem Beifahrersitz.Aber das allerwichtigste war immer: Mittelkonsole zerlegen und Handschuhfach heraus...ab dann ging's los 😁
Hehe - so siehts aus !
Die kochen nämlich bei BMW auch nur mit Wasser ! 😁
Ich habe übrigens sämtliche EBA's vom E39, E46, E36, Mini...nur leider nicht wo welche ist, lediglich 5 Buchstaben und Zahlen....bis ich für dieses Problem hier die richtige finden würde....puh...aber vielleicht hat jemand den Schlüsselcode der EBA parat, dann kann ich sie posten..
Für welchen Part wolltest du die EBA herraussuchen ?
Ich grübel die ganze Zeit nach ob ich die Navi einheit auch in die Mittelkonsole einbauen soll und ob dies überhaupt geht ?
Den AM/FM Tuner muss ich wohl im Kofferraum verbauen da ich sonst nicht wirklich weiß wohin damit.
TMC Box irgendwie ins Handschuhfach oder dahinter davor oder so.
Monitireinheit is klar.
Also werde ich wohl morgen erstmal alles ausbauen und dann mal schaun :-)
Aber echt schade das hier keiner aus meiner Gegend kommt.