ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benötige Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.RS6 4B oder 4.2 V8 4f

Benötige Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.RS6 4B oder 4.2 V8 4f

Audi RS6 C5/4B, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 9:45

Hallo,

ich möchte mir gerne einen 8 Zylinder A6 in unseren Fuhrpark holen. Es soll ein Langstrecken tauglicher Audi sein mit max 70 - 80tkm und preislich unter 20 T€. Zur engeren Wahl kommen nur V8 Motoren um eventuell Autogas nachzurüsten.

Daher entweder der RS6 4B mit 450oder 480 PS oder der "normale" glaub bis 2007 gebaute 4.2 A6 4F mit 334 PS.

Es geht mir nicht, obwohl ich gern zügig unterwegs bin, um Geschwindigkeitsrekorde, sondern ich möchte ein zeitloses PS starkes Mittelklasse Understatement Fahrzeug.

Ich glaube das der RS6 4B vllt das zeitlosere Fahrzeug ist, den man dann mal "wegstellen" kann. ( EZ 2004 71tkm 1.Hd Importfahrzeug sehr gepflegt)

Der 4F (EZ 2006 85tkm 2.Hd mit AAS,TV uvm. )aber natürlich technisch und optisch moderner erscheint.

Preislich sind beide fast identisch da beim 4f die Mwst ausweisbar ist.

Es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mastereckert

 

sollte aber ein Audi sein ;)

Nur eine Frage nebenbei …Kann man diesen Beitrag auch ins 4f Forum verlinken?

Verschieben könnte ich es, verlinken geht aber nicht.

Du müsstest im 4F Forum nochmal einen Thread erstellen.

 

@weberli: Deine Meinung von 4B kennen wir alle zur Genüge.

Hast das Auto ja schon oft genug madig gemacht und kein gutes Haar dran gelassen, von den scheiß Motoren und Getrieben wollen wir erst gar nicht reden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Juni 2014 um 10:12

jetzt mal zurück zur Sachlichen Ebene, bin nämlich auch neugierig geworden:

Empfehlung RS6 oder 4,2 oooder: S6 ?

am 23. Juni 2014 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von subaru-neuling

jetzt mal zurück zur Sachlichen Ebene, bin nämlich auch neugierig geworden:

Empfehlung RS6 oder 4,2 oooder: S6 ?

Was soll man denn hier empfehlen?? Das sind 3 unterschiedliche Charakteren, und da kommt es auf deinen oder dem Käufer seine "Begierde " an.

Alles drei das selbe Auto mit den selben Design (mit kleinen Unterschieden bei den Stoßstangen) und gleichen Maßen.

Nur die Fahrleistungen sind verschieden und da kommt es auf den jeweiligen Geschmack oder Bedürfnissen an. Man kann einen der auf sehr gute Beschleunigung und reichlich Dampf steht keinen "normalen" 4,2 empfehlen

am 23. Juni 2014 um 14:53

Ich würde die das so empfehlen

V8 wenn du wirklich nur den 8 Zylinder willst wegen aufruhe und sowas alles ( Gas umbau ok)

S6 wenn du es ein kleines bisschen Sportlicher und das etwas exklusivere Auto haben möchtest (Gas umbau auch noch grade so ok)

 

RS6 wenn du ein dickes Finanzielles Polster hast oder alles selber machen kannst und einen noch sportlicheren exklusivieren Reise wagen haben möchtest. Nur bitte nicht mit dem Gedanken spielen den RS auf gas umzurüsten. das passt so garnicht zu dem wagen denn diese Modelle sollen erhalten bleiben und nicht noch bis an das max. getunt werden oder sonst wie umgebaut. Ist meine Meinung, bin aber absolut kein LPG freund. Wenn ich mir einen 10 Jahre alten V8 leiste weiss ich das der Sprit "Frisst" und lerne damit zu leben.

Schlussendlich ist das wie alles im Leben immer eine Entscheidung der Finanziellen lage und des Bauches. Ich stand auch mal vor der Entscheidung RS oder S und mich haben die Reparaturen, die doch sehr sehr teuer werden können von dem wagen abgehalten.

Ich rede jetzt allerdings vom 4B nicht 4F

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:29

Also ich habe mich extra für den RS6 entschieden, weil er so exklusiv iund noch auf Gas umrüstbar ist.

Zur Gasanlage kann ich nur sagen, wir haben mit der Prins VSI noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist, wie schon so oft erwähnt hochwertige Komponenten zu verbauen und die Anlage ordentlich einstellen lassen. Außerdem sollte man auf Volllastfahrten im Gas-Betrieb verzichten.

am 23. Juni 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Ist meine Meinung, bin aber absolut kein LPG freund. Wenn ich mir einen 10 Jahre alten V8 leiste weiss ich das der Sprit "Frisst" und lerne damit zu leben.

Was ist denn verkehrt daran zu sparen? Selbst wenn man weiß der der RS 6 viel (ok sehr viel) Sprit frisst muss nicht damit leben wenn es auch günstiger geht.

Man weiß auch das ein altes Haus geheizt werden muss,braucht man es deswegen nicht zu dämmen oder auf eine alternative Methode zum heizen umzubauen?

am 23. Juni 2014 um 19:11

Am sparen soll es nicht liegen aber ich bin kein freund davon so tief in das Fahrzeug einzugreifen. Kla eine Gasanlage kann gut laufen aber wenn mal irgendwie der wurm im KFZ ist hat man oft mühe den fehler zufinden. Ist reine Geschmacksache ausserdem kann man ja ein Haus perfekt dämmen und trotzdem mit Öl heizen ;)

am 23. Juni 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Am sparen soll es nicht liegen aber ich bin kein freund davon so tief in das Fahrzeug einzugreifen. Kla eine Gasanlage kann gut laufen aber wenn mal irgendwie der wurm im KFZ ist hat man oft mühe den fehler zufinden.

Ein guter Gasumbauer nicht. Der Wurm kann auch ohne Gasanlage auftreten.

Aber da gibt es sooooo viele verschiedene Meinungen und Fälle die sein könnten das wir für das für und wieder einer Gasanlage noch drei Jahre in diesem Thread darüber schreiben könnten.

PS und wenn ich ein Haus modernisiere dann richtig (aber nicht mit ÖL) so war das auch mit der Gasanlage gemeint

am 18. Juli 2014 um 13:57

Für mich wäre das eine musikalische Entscheidung:

Der RS6 klingt famos und braucht "nur" ein wenig mehr als der S6.

Ich mag halt Musik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benötige Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.RS6 4B oder 4.2 V8 4f